• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2013 verlängert? Info verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gäääähhhnn.
Irgendwie passt das aber zum Stil des gesamten "Wettbewerbs". Für mich war es die erste und letzte Teilnahme. Diese Entscheidung wurde zwar bereits im Dezember getroffen, beruhte aber auch auf der Erkenntnis, dass die Wettkampfleitung die selbst gegebenen Regeln nicht achtet. Dieser Winterpokal Ist eben auch nur eine Erscheinungsform von organisiertem Radsport.

Na ja, eigentlich ist das eh kein Wettbewerb in dem Sinne.
Seh doch Deine Gegner im näheren Umfeld (und wenn es nur flüchtige Bekannte sind).

Das die oberen Ränge und dessen Punkte eh mehr als unglaubwürdig zuzstande gekommen sind, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Wer in Thailand wohnt und dort die Möglichkeit hat, in kurz-kurz 6 Std. ohne zu frieren zu fahren, Gehört hier nicht her. Jeder einzelne Punkt ist dort ergaunert. Und wer dreimal am Tag 2-4 Std. Rolle fährt kann im Anschluss auch im Kindergarten weitere Märchen erzählen.
Das die Punkte auch noch unkontrolliert eingetragen werden können, macht das Ganze eh zu einer Hobby-Veranstaltung.
Von dem her nimm dir die Leute, denen Du in etwa vertraust (bei mir war es z.B. die Gemeinde aus einem bestimmten Fred im Nachbarforum), trag Deine eigenen Punkte mit gutem Gewissen ein und fahr ausschließlich gegen die.
Es soll allein nur dafür dienen, daß man seinen Hintern hoch bekommt und nicht über den Winter hinaus die Fettpölsterchen Oberhand gewinnen lässt.
Bei mir hat es den Vorteil, durch den WP schon eine gute Form im Voraus zu haben.Demnach ist der Beschei$$er-Pokal ja nicht am Ziel vorbei gegangen.

Das die WP-Verlängereung aber kein wirklicher Aprilscherz war, sogar deutlich nach hinten losging,
das ist dem Mod-Team hoffentlich klar. Aber hoffentlich auch, daß die Verlängerung eigentl. ihre Berechtigung hätte. ;)
 
Ich glaube die Organisatoren wollten uns einfach nur mal vorführen, wie schnell man durch reichlich primitiven, vollkommen uninspirierten "Humor" die Reputation einer und über Jahre etablierten Veranstaltung zerstören kann.
 
Sehe ich auch so. Den humoristischen Teil dieser sinnlosen Termin-hin-und-her-Schieberei habe ich irgendwie verpasst...
 
Na ja, eigentlich ist das eh kein Wettbewerb in dem Sinne.
Seh doch Deine Gegner im näheren Umfeld (und wenn es nur flüchtige Bekannte sind).

Das die oberen Ränge und dessen Punkte eh mehr als unglaubwürdig zuzstande gekommen sind, darüber brauchen wir wohl nicht diskutieren. Wer in Thailand wohnt und dort die Möglichkeit hat, in kurz-kurz 6 Std. ohne zu frieren zu fahren, Gehört hier nicht her. Jeder einzelne Punkt ist dort ergaunert. Und wer dreimal am Tag 2-4 Std. Rolle fährt kann im Anschluss auch im Kindergarten weitere Märchen erzählen.
Das die Punkte auch noch unkontrolliert eingetragen werden können, macht das Ganze eh zu einer Hobby-Veranstaltung.
Von dem her nimm dir die Leute, denen Du in etwa vertraust (bei mir war es z.B. die Gemeinde aus einem bestimmten Fred im Nachbarforum), trag Deine eigenen Punkte mit gutem Gewissen ein und fahr ausschließlich gegen die.
Es soll allein nur dafür dienen, daß man seinen Hintern hoch bekommt und nicht über den Winter hinaus die Fettpölsterchen Oberhand gewinnen lässt.
Bei mir hat es den Vorteil, durch den WP schon eine gute Form im Voraus zu haben.Demnach ist der Beschei$$er-Pokal ja nicht am Ziel vorbei gegangen.

Das die WP-Verlängereung aber kein wirklicher Aprilscherz war, sogar deutlich nach hinten losging,
das ist dem Mod-Team hoffentlich klar. Aber hoffentlich auch, daß die Verlängerung eigentl. ihre Berechtigung hätte. ;)
Ich glaube die Organisatoren wollten uns einfach nur mal vorführen, wie schnell man durch reichlich primitiven, vollkommen uninspirierten "Humor" die Reputation einer und über Jahre etablierten Veranstaltung zerstören kann.

Diese beiden Postings sollten alles relevante zusammenfassen.
 
Das Ganze war unser kleiner Aprilscherz - dass das Ende des Winterpokals auf den 1. April fällt gibt es ja höchst selten und es hat sich einfach angeboten.

Also - der Winterpokal war gestern Abend zu Ende und wurde nicht verlängert. Eintragungen für den April sind nicht möglich, Einheiten die für heute dazugekommen sind wurden heute abend entfernt...
Auch wenn ich letzte Woche noch gemeckert habe: ich bin gerade von der Rolle gefallen, weil ich es eben erst gelesen habe. Und ich werde bei dem schönen Wetter nachher eine schöne ausgedehnte Runde drehen. So sollte es eigentlich sein, weiterfahren auch ohne WP. Ich find den Aprilscherz gelungen und ich bin auch beim nächsten WP wieder dabei.
 
Ich glaube die Organisatoren wollten uns einfach nur mal vorführen, wie schnell man durch reichlich primitiven, vollkommen uninspirierten "Humor" die Reputation einer und über Jahre etablierten Veranstaltung zerstören kann.
Na ja, ein bisschen übertrieben ist das schon. Ich denke, im November sehen das viele nicht mehr so heiß. Der Scherz ist halt etwas missglückt, weil man Aprilscherze AM ersten April macht, nicht ZUM ersten April. Aber ob deswegen jetzt die ganze Reputation hin ist, ich weiß nicht. Man kann doch ohnehin nicht alles ernst nehmen, da hat Los Vannos schon recht.
 
Aprilscherze sind gewöhnlich nur dann lustig wenn man über andere die reinfallen lachen kann.
Wenn man selber auf den Scherz rein fällt, ist er plötzlich blöd.
Schon nur für diesen Thread hat es sich gelohnt.;)

Grus Lothi
 
Aprilscherze sind gewöhnlich nur dann lustig wenn man über andere die reinfallen lachen kann.
Wenn man selber auf den Scherz rein fällt, ist er plötzlich blöd.
Schon nur für diesen Thread hat es sich gelohnt.;)

Grus Lothi
Genauso sieht es aus! Aber ich schaffe es wirklich über mich selbst zu lachen, ich war ja selber so blöd, darauf reinzufallen.:)
 
Genauso sieht es aus! Aber ich schaffe es wirklich über mich selbst zu lachen, ich war ja selber so blöd, darauf reinzufallen.:)
Ich habe auch eingetragen.
Aber da ich sowieso Rad fahre, weil es mir Spass macht, ist mir eigentlich egal ob der WP jetzt bis April oder November geht. Bei mir ändert sich nichts, ausser das ich nach der Ausfahrt die Daten in einer Tabelle weniger eintragen muss.

Gruss Lothi; der heute wieder aufs Rad steigen wird;)
 
Mich würde nicht wundern, wenn die Eintragungen zum 31.3. sich nun still ~verdoppeln würden. Also, so als Aprilscherz....
 
Muhaha. Ich wäre wohl auch darauf reingefallen, aber ich im Augenblick viele andere Dinge zu tun habe, bin ich gestern mal vorsorglich nicht aufs Rad :)
 
Ein Aprilscherz vor dem ersten Aprill.......voll der Brüller. Ich stell dann schon mal die Stiefel für den Nikolaus vor die Tür ;)
 
Na ja, ein bisschen übertrieben ist das schon. Ich denke, im November sehen das viele nicht mehr so heiß. Der Scherz ist halt etwas missglückt, weil man Aprilscherze AM ersten April macht, nicht ZUM ersten April. Aber ob deswegen jetzt die ganze Reputation hin ist, ich weiß nicht. Man kann doch ohnehin nicht alles ernst nehmen, da hat Los Vannos schon recht.

Natürlich hat Los Vannos Recht, dass man das alles nicht zu ernst nehmen sollte. Da die Einträge eh nicht kontrollierbar sind und man außerdem über vieles Streiten kann sind die immer wiederkehrenden Diskussionen, ob denn nun Thailänder am Wp teilnehmen dürfen, Rollentraining was mit Radfahren zu tun hat oder Hallenhalma noch Sport ist usw. usw. auch für den Eimer. Gerade weil aber nix kontrollierbar ist funktioniert der Wp nur dann, wenn sich eine Mehrheit der Teilnehmer irgendwie einigermaßen an die Regeln gebunden fühlt und nicht nur offensichtlichen Schwachsinn einträgt. Es wäre ein leichtes für die Teilnehmer, den WP innerhalb weniger Tage völlig lahm zu legen, denn soviel Schwachsinn wie man da eintragen kann können die Admins kaum rauslöschen. Wenn erst genug Bullshit-Einträge vorhanden sind, werden sich viele User aber irgendwann abwenden - das ist genauso wie in jedem Forum: Wenn es nur noch Spam gibt bleiben die ernsthaften Nutzer weg - das dürfte nicht im Interesse der Betreiber des WP ist, denn dann interessiert sich auch keiner mehr für die hübschen Werbebanner. Vor dem Hintergrund wirkt es bemerkenswert dusselig, wenn ausgerechnet die Betreiber des Wp wegen eines billigen Witzes die User verscheissern. Das Signal was davon ausgeht, ist, "wenn wir wollen tanzen wir euch wegen eines müden Kalauers ein bisschen auf der Nase herum". Mal gucken wie die WP-Betreiber es finden, wenn beim nächsten Wp als Novemberscherz auf einmal 3 Dutzend thailändische Teams am Start sind ...
 
Eintragungen für den April sind nicht möglich, Einheiten die für heute dazugekommen sind wurden heute abend entfernt...

selbst das ist leider nur halbherzig bzw falsch erfolgt - die Einträge vom 01.04. wurden zwar aus den Detail-Listen der User entfernt - in der Summe jedes Einzelnen sind die Punkte von gestern aber noch enthalten. Kann doch nicht sooo schwer sein, eigentlich, diesen seltsam verkorksten Pseudo-Aprilscherz wenigstens korrekt wieder zu beenden. Danke

Edit sagt: wow - na das ging ja mal schnell! 5min nach dem Post sind die Summen korrekt.
 
Aprilscherz hin oder her, für einige ist er gelungen andere sehen es halt etwas anders.Am Ende passt es aber wieder und alle haben sich lieb.
Ich für mich danke jedenfalls dem Betreiber für diesen WP, ohne ihn hätte ich auf jedenfall bei weiten nicht so viel gemacht.:daumen:
 
...denn soviel Schwachsinn wie man da eintragen kann können die Admins kaum rauslöschen. Wenn erst genug Bullshit-Einträge vorhanden sind, werden sich viele User aber irgendwann abwenden...
Das Problem ist doch, dass die Admins nicht einmal offensichtlichen Bullshit rauslöschen. Was die Spacken und die Jecken sich eintragen, ist wenigstens noch formal in Ordnung und wenn sie das brauchen, sollen sie es meinetwegen tun. Wenn aber dutzende Punkte ungelöscht stehen bleiben, obwohl sie zweifelsfrei erlogen sind, dann werde jedenfalls ich mir künftig diesen Pseudo-Wettbewerb schenken. Beispiele sind z. B. Skilanglauf in schneefreien Regionen oder Eintragungen, die schon nach den eigenen Anmerkungen der Eintragenden ganz offensichtlich nicht richtig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten