• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 2013 verlängert? Info verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RazzFazz-Fahrer

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Hi,

auf einmal steht der 14.4. als Endtermin in den Regeln, aber nirgends finde ich was, daß tatsächlich verlängert wurde.
Weiß da jemand Genaueres?

Gruß,

Tim
 
Weil der Winter in diesem Jahr so lange dauert wurde der Winterpokal um zwei Wochen verlängert.
 
Hm, ich dachte deswegen ist es ein Winterpokal. Eben, weil er im Winter stattfindet.
Aber gut, was solls, schadet ja auf jeden Fall auch nicht.
 
Bisschen überraschend.
Sicher, dass da kein Hacker am Werk war?
Oder wurde das irgendwo kundgetan?
 
Wenn das mit der Verlängerung wirklich stimmt, frage ich mich was das soll. Der Winter ist mit dem Frühlingsanfang am 21.3. eigentlich beendet. Tja, und wenn es so lange kalt war, darum heißt das ganze ja auch Winterpokal....
 
Aus trainingsmethodischer Sicht ist das eine Katastrophe, ungefähr so, als würde man die Tour de France 50 km vor Paris zurück in die Alpen schicken, der sichere Weg in flächendeckendes Übertraining ;)
 
Aus trainingsmethodischer Sicht ist der gesamte Winterpokal eine Katastrophe, zumindest, wenn man eine gute Platzierung erreichen will.

Da muss man für sowas Prestigeträchtiges wie eine WP-Platzierung halt Prioritäten setzen! :D
 
Wenn das mit der Verlängerung wirklich stimmt, frage ich mich was das soll. Der Winter ist mit dem Frühlingsanfang am 21.3. eigentlich beendet. Tja, und wenn es so lange kalt war, darum heißt das ganze ja auch Winterpokal....

Stellst Du auch die Heizung ab, nur weil kalendarischer Frühlingsanfang ist? Ich nicht, denn dann wird es kalt in der Butze.

Im Grunde ist der Winterpokal doch nur ein Anreiz, über die dunkle Jahreszeit wenigstens etwas zu machen und seine Bilanzen zu dokumentieren. Sicherlich wird dabei auch hier und da geschummelt und jede körperliche Bewegung eingetragen, doch muss ja jeder selber damit klarkommen.
 
Wann sind eigentlich dieses Jahr die Eisheiligen? Im Mai? Da könnte man ja den WP für alle Fälle bis dahin ausdehnen. Der Umkehrschluß wäre, daß hier vor gut 3 Wochen um die 18° waren. Da hätte man den WP auch eigentlich abbrechen sollen.
Irgendjemand hat mal irgendwann für den WP klare Regeln entworfen. Wenn wir uns nicht daran halten, gibt es klare Sanktionen. Da erwarte ich im Gegenzug von den Machern dieser Seite, daß sie ihre eigenen Regeln einhalten. Und wenn im großen "Off" einer am Datumsregler geschraubt hat, erwarte ich einfach, daß sich hier einfach mal ein Admin dazu bequemt, uns das ganze zu erklären, damit wir nicht wie die Trottel dastehen.
 
Irgendjemand hat mal irgendwann für den WP klare Regeln entworfen. Wenn wir uns nicht daran halten, gibt es klare Sanktionen. Da erwarte ich im Gegenzug von den Machern dieser Seite, daß sie ihre eigenen Regeln einhalten. Und wenn im großen "Off" einer am Datumsregler geschraubt hat, erwarte ich einfach, daß sich hier einfach mal ein Admin dazu bequemt, uns das ganze zu erklären, damit wir nicht wie die Trottel dastehen.

Du sicher nicht. :p Cool down, sonst passt du einfach nur zu deinem nick.

Der WP endete immer so um Ende März, also warum nicht dieses Jahr. Da ist bestimmt ein bug oder so.

Und niemand hindert dich, den WP Ende März beenden, selbst wenn er bis Mitte Mai dauern würde.
 
Regeln??? Halten sich denn beim WP alle an die Regeln. Wenn ich mir manchen Eintrag betrachte, habe ich so meine Zweifel.
Trainieren im Winter - das habe ich im Winter auch vor den Zeiten des WPs getan, und irgendwann hab ich's dann halt mal eingetragen. Ich unterwerfe mich auf keinen Fall einem WP-Verlängerungs-Zwang. Meine (Langstrecken-)Ziele im Sommer sind mir dazu einfach viel zu wichtig.
... aber ich spiele beim WP ja sowieso nur eine Nebenrolle - glücklicherweise!
 
Deine Nebenrolle ist aber immerhin Platz 5. Es wäre schade, wenn Du frühzeitig aufhörst.
 
Ganz genau! Man sagt ja, die soll ziemlich rabiat sein. Fußfesseln, Polizeigriff - das volle Programm. Das geht bis zum Entzug des Rades.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten