• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal 15/16 - Teambildung

H

hawk

Hallo Sportsfreunde,
kann mir jemand sagen, wann es mit dem Winterpokal 15/16 in diesem Jahr los geht und ab wann neue Teams gegründet werden können oder ich mich einem Team anschließen kann?
LG André
 
Vielen Dank für die Infos.
War die letzten Jahre immer wieder zu spät für die Teamanmeldung, dass soll dieses Jahr mal anders sein.
Macht wesentlich mehr Spaß in der Gruppe zu fahren und sich gegenseitig anzuspornen.
 
@hawk

Hallo Hawk,
habe dich aufgrund deines Eintrags im Nachbar-Thread für das Team "Happy Cyclists" vorgemerkt. Nun sind nur noch 2 Plätze frei.
Zur Aktualisierung:
Es geht um den Winterpokal 2015/2016 und gefragt sind Mitstreiter, die sich eine wöchtentliche Trainingszeit von 10-15 Stunden zutrauen. Wir wollen uns halt den Winter über fit halten und uns ein wenig gegenseitig anspornen. Genau das ist ja auch die Idee des "Winterpokals". :)
 
letztes Jahr wurde die Anmeldung am Wochenende 2 Wochen vor Beginn WP gestartet - da wird wohl dieses Jahr ähnlich laufen!?
 
Falls noch nicht getan, könnt ihr euch bei "Happy CYCLISTS" bewerben.
Unter Menü -> Winterpokal -> Teamsuche

Bitte denkt daran, es gibt Punkte allein für die Zeit. Ihr steht daher unter keinen Leistungsstress. Hauptsache ihr habt Spaß und bleibt über den Winter in Bewegung.
Informationen über die Punktevergabe findet ihr in den Regeln.
 
Hab für alle die Regeln kopiert:

Die Regeln
Zeitraum
Der Winterpokal startet am 02.11.2015 und endet am 27.03.2016.

Punktevergabe
1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

Besonderheiten
Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Disziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!

Teams
Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Die Teams müssen bis zum 16.11.2015 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!

Sonstiges
Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.



Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 27.03.2016 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.

Wenn jemand betrügt oder es versucht und das herauskommt, werden ihm die Punkte, die er durch den Betrug bekommen wollte, von der Gesamtpunktzahl abgezogen!
 
Richtig!

Wir suchen für das Team "Happy Cyclists" Rennradfahrer/innen, die für 2016 in Topform sein wollen und den Winter über Gas geben.

Wir möchten Spaß im Team haben und uns gegenseitig motivieren und antreiben.

800 Punkte sollten für jedes Mitglied machbar sein.

Daher suchen wir noch zwei Punktefahrer/innen, die mit uns die 1000 Punkte (Einzelwertung) knacken wollen.

Wir freuen uns auf euch.

Link: http://winterpokal.rennrad-news.de/team/70
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
800 Punkte - selbst MdRzA und einem super Skilanglaufwinter in 12/13 war das nicht möglich, viel Spaß beim Finden solch ambitionierte Mitfahrer/innen ;-) BTW 800 Punkte waren in der letzten Saison Platz 350, die hochgerechneten 2*1000 + 3*800 waren in der Teamwertung < Platz 30
 
Zurück
Oben Unten