• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter-Überschuhe

finde es geht mit dem Schwitzwasser, hatte sie 2h beim Zeitfahren an bei 25° und das ging klar. Feuchte haut, aber sonst halt nichts. Leider aber wirklich empfindlich, hatte an der Front ein Riss, den hab ich mit paar Lagen Latexschwimmkappe und vulkansierungsflüssigkeit repariert.
 
Ich hab die kurze Variante immer hinten in meiner dünnen Regenjacke, für den Fall der Fälle. Wiegen tun die Teile ja nun nicht wirklich etwas, und das Packmaß ist auch nicht erwähnenswert, dafür bin ich aber froh sie zu haben, wenn es, wie diesen Sommer ja nicht unüblich, plötzlich anfängt richtig zu schütten.
Bei Regen kurz rechts ran fahren, sich hinsetzen, Socken runter-krempeln und Überschuhe drüber ziehen. Zu 100% dicht sind die kurzen dann zwar nicht, aber allemal angenehmer als das matschen der Füße in den Schuhen, wenn sie ungeschützt komplett durchtränkt sind.

Nur beim anfahren an Ampeln und Co. muss man mit den Velotoze etwas aufpassen: zu sehr mit der Fußspitze an der Straße angeschoben, kann das Latex vorn fix reißen.

Für meinen Geschmack also echt gute Teile fürs Training, um sie für den Regenfall dabei zu haben, oder fürs Rennen, um sie direkt überzuziehen. Für Commuter und Alltag sind sie eher nicht zu gebrauchen, bzw. gehen Richtung Wegwerfartikel.
 
Für meinen Geschmack also echt gute Teile fürs Training, um sie für den Regenfall dabei zu haben, oder fürs Rennen, um sie direkt überzuziehen. Für Commuter und Alltag sind sie eher nicht zu gebrauchen, bzw. gehen Richtung Wegwerfartikel.
Danke, dass du diese Unterscheidung triffst. Denke öfter über einen Kauf nach, hatte aber Zweifel an der Alltagstauglichkeit. Sind wohl berechtigt. Ich trainiere nicht, ich fahre bloß wie ein Bekloppter zum Kloppen.
 
Zurück
Oben Unten