• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winter-Überschuhe

Ich habe Neoprenüberschuhe, die ich noch nie benutzt habe. 2 Paar Socken und das wars.
Kommt vielleicht drauf an wo man wohnt.
 
L bei 43 bzw. 44 in Shimano Schuhen
Gegen auskühlung vom wind klar, aber darfst keine Isolierende Wirkung haben. Mir gings auch erstmal nur um den Regenschutz im zweifel zieh ich die halt über die alten.
 
Aber es muss doch irgendwelche Überschuhe aus nem elastischen regenfesten Material geben, welche einem wenigstens bei einer 2-3h Grundlagentour trocken Füße bescheren.
Erfahrungen mit qualitativ hochwertigen, teuren und perfekt sitzenden Giro-Überschuhen: von perfekt trocken (bei leichtem Regen, kürzerer Distanz) bis Füsse total nass (bei starkem Regen, > 1 h auf Rad). Fazit: irgendwann kapituliert der beste Regenschutz und es hilft nur noch ein stoisches Akzeptieren, dass man durch und durch nass ist ;-).
 
Erfahrungen mit qualitativ hochwertigen, teuren und perfekt sitzenden Giro-Überschuhen: von perfekt trocken (bei leichtem Regen, kürzerer Distanz) bis Füsse total nass (bei starkem Regen, > 1 h auf Rad). Fazit: irgendwann kapituliert der beste Regenschutz und es hilft nur noch ein stoisches Akzeptieren, dass man durch und durch nass ist ;-).
Warum rallt ihr das alle nicht ? :D Wenn die Hose sich vollsaugt, und es an die Socken weitergibt.. sind se halt nass die fööß.

Regenhose über die Überschuhe ! Socken darf die Hose nicht berühren. Am besten dann noch Sealskins socken.
 
oder Neoprensocken im Regen.
Meine Winterlieblinge sind gefütterte Goretexüberschuhe-relativ atmungsaktiv und wasserabweisend
 
Habe mir auch wieder Heizsohlen von Lidl gegönnt. Wegen den warmen Temperaturen kamen die aber noch nicht zum Einsatz.

Aktuell reicht dieses Hilfsmittel aus der Apotheke. Das vermindert die Schweißbildung an den Füßen deutlich, wodurch die Isolierwirkung der Socken und Schuhe besser ist. Die Wirkung hält etwa zwei Tage an.
 
Hab mir optisch halbwegs vertretbare Hausschuhe 5 Nummern größer gekauft, die Öffnung für die Cleats reingeschnitten und über den Schuh gezogen.
Kostet 12€ und hält prima warm :)
 
Naja, als armer Student, der sein Geld in Carbon-Velomobile und Messkurbeln steckt, muss sich halt zu helfen wissen.. :X

Nein..das Problem war, das die Überschuhe über meine MTB Shimanoschuhe nicht drüberpassten.. egal welche Größe ich auch probiert habe.
 
Hi

da für meinen Arbeitsweg von 25-30min. das überstülpen der Überschuhe kaum lohnt, und es genervt hat, habe ich mir die billigsten Zehnewärmer gekauft.

http://www.ebay.de/itm/1-Pair-Fahrr...359350?hash=item2c9fe840f6:g:CmIAAOSwT6pVzG4D

taugt erstaunlich gut, 2-3mm Neopren, mehrere Stunden bei 10grad geht, neige generell schnell zu kalten Zehnen. Wenns etwas kälter ist, kommen die Aldi-Überschuhe drüber.

Fürs richtig kalte hab ich die Gribgrab arctic, die habe ich dieses Jahr aber erst einmal gebraucht. In Kombi mir Merinosocken, aber auch da bekomme ich nach 2-3std. bei 2-3grad kalte Zehe.
Schuh ist halt nur ein Shimano Sommerschuh.

Den tip mit der Alufolie werde ich auch mal testen:)


Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten