• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Izoard 2010?

Magico

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2011
Beiträge
602
Reaktionspunkte
230
Ort
Hamburg
Moin Moin,

habe einen neuen 2010er Izoard Rahmen angeboten bekommen vom Händler.

Hab noch ein paar Fragen:

Ist der Rahmen ausreichend dimensioniert für mich mit 100Kg?
Ist Shimano Ultegra am Rahmen verbaubar?

findet Ihr den Preis von 740 Euro neu gerechtfertigt?

Danke
bernd
 
Hi,
Wie sollen wir dir das sagen? Niemand kann schmecken wie groß du bist und wie groß das Fahrrad ist.
 
sorry, ich dachte das wäre hier nicht erheblich. ;-)

Ich bin 187, 100Kg, hab ne Schrittlänge von 92 aber eine relativ kleine Rumpflänge von 64. Räder habe ich als CC das Merida 4D in 58 (Oberrohr 56,5) und für Strecke das Cucuma Luar 60er (Or 58,5).

Das Cucuma ist mir etwas zu gestreckt. Da habe ich derzeit einen 80er Vorbau dran und komme mir im Gegenzug zum Merida (vorbau 110) immer noch wie auf einer Streckbank vor. Daher würde ich gerne auf einen 58er Rahmen wechseln und den Vorbau lieber wieder etwas verlängern.
 
Klingt prinzipiell nicht verkehrt. Der Preis ist verlockend und ich denke die verbauten Komponenten und Laufräder bei dem Preis werden kein Leichtbau sein. Hast du die beiden anderen Räder beim selben Händler gekauft?
Achja, also spontan denke ich, dass der Rahmen 100 Kilo packen sollte.
 
Ich habe am Cucuma ne Ultegra komplett Gruppe und Cosmic Elite. Das würd ich dann umbauen. Wenn der Preis attrakitv ist, werd ich wohl zuschlagen (müssen) ;-)
 
Würde ich auch machen ;)
Schau bei Bedenken wegen dem Gewicht auf der homepage von Wilier. Ansonsten viel Spaß damit.
 
Auf der HP finde ich gar keine Angaben über max. Gewicht.

Aber aus Deinem Post...740 war der Preis fürs Frameset. ;-)

Geht um das gleiche wie das hier:

Quelle Galerie Stelvio:
Izoard_01.jpg


Obwohl das neue Grantourismo vom Design eher zusagt, kann ich mir das nicht leisten. Das Izoard finde ich auch echt gut. Bei vielen anderen Marken fehlt mir der gewisse Touch...die Emotionen
 
Emotionen sind halt schwer in Geld zu bemessen. Ich denke, dass 740 nicht überteuert ist. Ist ja immerhin Carbon. Und schick isses auch. Kaufen :D wenn es passt natürlich.
 
Ich kann dir nur raten den Izoard zu kaufen wenn er von der Geo passt, Preis geht auch auf jeden Fall sehr in Ordnung. Ist zwar ein 2010er Modell, aber technisch vergleichbar mit dem jetzigem Grantourismo. Das neue Izoard XP ist unterhalb des oben gezeigten Rahmnes anzusiedeln. Preis für das Rahmenset waren 2010 mal 1400€ wenn mich nicht alles täuscht. Ich war im Herbst 2011 froh als ich einen für 1000€ ergattern konnte ;)
Also ZUSCHLAGEN!
 
Hey Magico! Schau mal in mein Fotoalbum. Ich fahre den og Rahmen und bin sehr zufrieden. Habe damals fürs Rahmenset 1400 EUR gezahlt (in 2008). Die Gabel ist leichter als die jetzig am Izoard XP verbaute. Ich wiege 78 kg, als ich ihn gekauft habe um die 81 rum. Keine Probleme! Wenn ich Dir noch irgendwie helfen kann, melde Dich ;)
 
Kann mir hier jemand Auskunft geben zum
Wilier Izoard 2013

Möchte mal wieder einen Italiener fahren, zur Zeit Trek Madone 5.2 komplett neueste Ultegra Ausstattung
 
Zurück
Oben Unten