• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

danke!
Musste aber leider feststellen, dass die neueren Modelle gar nicht mehr von Castelli gemacht werden. :(
Wie ist denn die Qualität der aktuellen Sachen, fehlt nur der Skorpion oder merkt man auch was?
Wie die alten Sachen sind kann ich nicht sagen, das hier

http://www.starcycles.de/Wilier-Team-Speed-Langarmtrikot

ist mein erstes Wilier Trickot. Ich bin sehr zufrieden, gute Passform, angenehmer Stoff, gute Verarbeitung. Du musst aber auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen, die Teile fallen recht klein aus. Üblicherweise habe ich M, hier passt mir L.
 
danke!
Musste aber leider feststellen, dass die neueren Modelle gar nicht mehr von Castelli gemacht werden. :(
Wie ist denn die Qualität der aktuellen Sachen, fehlt nur der Skorpion oder merkt man auch was?

Das wäre mir neu! Soweit ich weiß sind alle Wilier Klamotten von Castelli, auch die neusten Kollektionen. Kann aber sein das hier und da mal kein Skorpion drauf ist.
 
danke!
Musste aber leider feststellen, dass die neueren Modelle gar nicht mehr von Castelli gemacht werden. :(
Wie ist denn die Qualität der aktuellen Sachen, fehlt nur der Skorpion oder merkt man auch was?
Das wäre mir neu! Soweit ich weiß sind alle Wilier Klamotten von Castelli, auch die neusten Kollektionen. Kann aber sein das hier und da mal kein Skorpion drauf ist.
Also ich habe sowohl das "Lino"-Trikot, das hat keinen Hinweis auf Castelli. Und jetzt habe ich auch die 14er Vintage-Bib, die ist definitv nicht von Castelli.
Das Lino ist recht speziell, da es komplett "Stretch" ist. Das hat zur Folge, dass bei Wiegetritt und ein paar schwereren Sachen in den Taschen (Telefon, Kamera etc.) die Taschen sehr viel hüpfen, weil das Trikot eben in alle Richtungen wie ein Gummiband ist. :)
Die Bib hatte ich heute zum ersten mal an und ich fand sie recht gewöhnungsbedürftig: recht eng geschnitten und etwas kürzer am Bein. Das negativste ist, dass die Trager gar nicht aus Mesh-Material sind, sondern so wie der Rest. Und das ist eher wenig luftig.
Ich glaube, ich bin durch mit den Wilier-Klamotten und kaufe lieber Castelli oder was anderes.
 
Es kommt neuer Stahl aus Rossano Veneto

GPR5_9933.jpg


http://www.cyclinside.com/Technews/...016+-La-Superleggera-è-in-acciaio-ramato.html

Ha. Man schaue hier:
http://stahlrahmen-bikes.de/stahlra...-retrostahl-aus-triest-wilier-gioiello-ramato
Und das Teil ist m.W. schonmal in den 70ern gebaut worden.
Anyway. Es ist schön...:) und juckt mächtig...
Unglücklicherweise hab ich grad gestern ein Izoard (altes Modell) in der Bucht geschossen.
War eigentlich ein sentimentaler Akt, aber f.d. Preis ists OK. Nun muss ich gucken, an welcher Ecke ich knapse, um mir den Kupferrenner leisten zu könnnen...
@thebucket: THX für den post!
 
danke!
Musste aber leider feststellen, dass die neueren Modelle gar nicht mehr von Castelli gemacht werden. :(
Wie ist denn die Qualität der aktuellen Sachen, fehlt nur der Skorpion oder merkt man auch was?

Also ich habe sowohl das "Lino"-Trikot, das hat keinen Hinweis auf Castelli. Und jetzt habe ich auch die 14er Vintage-Bib, die ist definitv nicht von Castelli.
Das Lino ist recht speziell, da es komplett "Stretch" ist. Das hat zur Folge, dass bei Wiegetritt und ein paar schwereren Sachen in den Taschen (Telefon, Kamera etc.) die Taschen sehr viel hüpfen, weil das Trikot eben in alle Richtungen wie ein Gummiband ist. :)
Die Bib hatte ich heute zum ersten mal an und ich fand sie recht gewöhnungsbedürftig: recht eng geschnitten und etwas kürzer am Bein. Das negativste ist, dass die Trager gar nicht aus Mesh-Material sind, sondern so wie der Rest. Und das ist eher wenig luftig.
Ich glaube, ich bin durch mit den Wilier-Klamotten und kaufe lieber Castelli oder was anderes.

Yes, stimmt. Das Lino-Trikot ist sehr schön, aber genauso, wie Du es schreibst...hatte ich grad am Sonntag mit Zeugs in den Taschen erlebt, das andauernd durchsackte. Grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle:
Wie stünden denn nun die Chancen für ein kl. Treffen???
Schreibt mir doch einfach per PN und wir machen einen eMail-Verteiler. Oder?
Danke schon jetzt...:)
 
Wollte mal Grüßlein da lassen. Mich gibt es noch und ich mache auch fleißiger als je zuvor meine Meter. Dementsprechend hatte die gute, alte Editionskurbel nach ca. 6.500 km trockene Lager. Nach langer Suche im Netz konnte ich dann bei Rose kürzlich eine CT Chorus Kurbel zum Schweinepreis als Restposten schiessen. Gefällt mir tatsächlich auch erheblich besser als die FSA und macht den Blattwechsel vorne ebenfalls sehr viel besser. Den Umwerfer darauf anzupassen war allerdings ein gut 1stündiges Geduldsspielchen..
Pardon für das weniger aufschlussreiche Handybildchen.
 
Wollte mal Grüßlein da lassen. Mich gibt es noch und ich mache auch fleißiger als je zuvor meine Meter. Dementsprechend hatte die gute, alte Editionskurbel nach ca. 6.500 km trockene Lager. Nach langer Suche im Netz konnte ich dann bei Rose kürzlich eine CT Chorus Kurbel zum Schweinepreis als Restposten schiessen. Gefällt mir tatsächlich auch erheblich besser als die FSA und macht den Blattwechsel vorne ebenfalls sehr viel besser. Den Umwerfer darauf anzupassen war allerdings ein gut 1stündiges Geduldsspielchen..
Pardon für das weniger aufschlussreiche Handybildchen.

Moin ron,
alles munter? Ja, hier ist seit geraumer Zeit eher wenig los...was allerdings auch an mir selbst liegt...wir sollten mal wieder etwas aktiver werden!
Das Forum-Treffen-Themas schmort, ist aber anscheinend nicht so spannend, um mehr Leben zu entwickeln, habe ich den Eindruck.
ODER?!
Lekker Maschinsche...
 
Check! Dabei!
Sag' ich aber gleich, werde Gnadenlos Arbeitswege reinschreiben , sind Mo. - Fr. jeden Tag 19km.

Bis dahin
GrußHerms, und denkt dran immer Rückenwind! ;)
 
Wollte mal Grüßlein da lassen. Mich gibt es noch und ich mache auch fleißiger als je zuvor meine Meter. Dementsprechend hatte die gute, alte Editionskurbel nach ca. 6.500 km trockene Lager. Nach langer Suche im Netz konnte ich dann bei Rose kürzlich eine CT Chorus Kurbel zum Schweinepreis als Restposten schiessen. Gefällt mir tatsächlich auch erheblich besser als die FSA und macht den Blattwechsel vorne ebenfalls sehr viel besser. Den Umwerfer darauf anzupassen war allerdings ein gut 1stündiges Geduldsspielchen..
Pardon für das weniger aufschlussreiche Handybildchen.
Hallo Ron,
Ja wenig los hier! Ist das ein GTS o. GTR? Viel Spass u. ne Menge Kilometer am Liener Berg ;)
 
Moin allerseits,
heute frage ich die wohlgewogene Wilier-Gemeinde, ob jemand meinen WP-Platz übernehmen könnte, bzw. als weiteres Mitglied dazu kommen mag?
Muss wegen Zeitmangel den Betrieb unterhalb der Woche einstellen und nur am WE bringt nicht genug Punkte für die Kameraden Hermomat&Dr. Zoidberg. Also, Messieurs...allez!
 
Hat jemand vielleicht einen Wilier Vorbau in 100 mm (oder 110 mm) abzugeben?
Ich will mal was kürzeres als 120 mm probieren.
 
Zurück
Oben Unten