• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Fuchss ich nehme ein Shirt, für die Arbeit, dann sieht man wenigsten ob ich was geschraubt habe Normal Größe L o. sogar M, Casati XXXXXL!
Danke
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Hi, ich fahre den 101SR (in weiß) jetzt seit zwei Jahren, im Hagelsturm und bei 37 Grad. Einziger echter Nachteil: Die Kette verklemmt sich, wenn sie
vorne nach innen abspringt (bei mir: Campa CT Kurbel). Auf keinen Fall weitertreten!
Liegt daran, dass es praktisch kein Tretlager"rohr" gibt, sondern das Unterrohr praktisch genauso breit wie das Lager ist. Musst Du Dir mal im Laden ansehen.
Das wird bei anderen Rädern auch so sein. Das ist der Nachteil der neuen Tretlager-"Standards". Habe ich beim Zero.9 auch gehabt. Da muss ein Chain-Catcher dran. Verstehe ich nicht, dass Wilier da keinen ab Weg dran baut. Il Diavolo hatte mir auch keinen angebaut …
So ein Teil für ein paar Euro sollte sich jeder dran bauen, meiner Meinung nach.
 
Bin ja nun auch angetan von den schönen Wilier Rädern, aber ob ich mir noch jemals wieder eins zulegen werde, glaub eher nicht. Finde es einfach ärgerlich das solch ein Unternehmen kein crash Replacement anbietet.
Habe meinen relativ neuen Cento SR nach einen Sturz verschrottet. Auf nassem Laub weggerutscht und auf die rechte Seite geschlagen. Oberrohr hat wohl ein Loch . Mein Händler hat mir zwar einen guten Rahmenpreis gemacht aber der ist bei dem Listenpreis immer noch verdammt mächtig.Bin im Augenblick echt bedient.
 
Ich möchte mir immer noch das Wilier Cento 1 Sr (weil es mir einfach sehr gut gefällt ;-)) zulegen und hab ein paar Fragen. In den meisten Magazinen oder so findet man ja kaum etwas über die Marke.
1. Gibt es irgendetwas negatives zum Rahmen (Haltbarkeit, Rissbildung ...)?
2. Wie steif ist der Rahmen im Vergleich zu den Mitbewerbern?
3. Würdet Ihr das Rad/den Rahmen wieder kaufen?
4. Alles was euch sonst noch so einfällt!
Ich habe mir ein Cento1 SR vor knapp 1 Jahr zugelegt und bin rund 5000 KM damit gefahren:

@1: Ich hatte bislang keinerlei Stress mit der Rahmenqualität

@2: Bin vorher Stahlrahmen gefahren; für mich ich fühlt sich der Rahmen (habe einen in Größe S) super steif an. Ich fahre über keinen Kanaldeckel mehr ;-)

@3: Ja, jederzeit; finde den Rahmen bzw. das Rad toll

@4: Der Rahmen ist agil: 'Denken ans Lenken' reicht... Auf den ersten 2500-3000 KM hatte ich ab etwa 50 KM leichte Einschlafungserscheinungen in den Händen und musste immer wieder mal ausschütteln. Dachte, das liegt daran, dass Gabel und Vorbau Straßenunebenheiten ziemlich direkt durchgeben. Das mag stimmen, jedenfalls hat sich das gelegt, ohne dass ich eine besondere Aktion ergreifen musste. Wo man etwas aufpassen muss (in der Stadt, an Ampeln): Vorderrad und Schuhe kommen sich ggf. in die Quere. Ansonsten: sieht auch in der Wohnung gut aus. Ich schaue mir das Rad immer wieder gerne an
 
Das wird bei anderen Rädern auch so sein. Das ist der Nachteil der neuen Tretlager-"Standards". Habe ich beim Zero.9 auch gehabt. Da muss ein Chain-Catcher dran. Verstehe ich nicht, dass Wilier da keinen ab Weg dran baut. Il Diavolo hatte mir auch keinen angebaut …
So ein Teil für ein paar Euro sollte sich jeder dran bauen, meiner Meinung nach.

Hab einen dran. Die Besonderheit ist, dass die Kette sich vorne/unten verhaken kann. Da hilft der Catcher nicht.
Ideal wäre wenn Wilier eine kleine Schulter in's Rahmendesign einbauen würde.

Ich habe mir ein Cento1 SR vor knapp 1 Jahr zugelegt und bin rund 5000 KM damit gefahren:

@1: Ich hatte bislang keinerlei Stress mit der Rahmenqualität

@2: Bin vorher Stahlrahmen gefahren; für mich ich fühlt sich der Rahmen (habe einen in Größe S) super steif an. Ich fahre über keinen Kanaldeckel mehr ;-)

@3: Ja, jederzeit; finde den Rahmen bzw. das Rad toll

@4: Der Rahmen ist agil: 'Denken ans Lenken' reicht... Auf den ersten 2500-3000 KM hatte ich ab etwa 50 KM leichte Einschlafungserscheinungen in den Händen und musste immer wieder mal ausschütteln. Dachte, das liegt daran, dass Gabel und Vorbau Straßenunebenheiten ziemlich direkt durchgeben. Das mag stimmen, jedenfalls hat sich das gelegt, ohne dass ich eine besondere Aktion ergreifen musste. Wo man etwas aufpassen muss (in der Stadt, an Ampeln): Vorderrad und Schuhe kommen sich ggf. in die Quere. Ansonsten: sieht auch in der Wohnung gut aus. Ich schaue mir das Rad immer wieder gerne an

Ich fahre durchaus durch kleine Schlaglöcher/Kanaldeckel etc. und hüpfe gerne
auch mal sanft drüber. Ich finde sogar, dass kleine Unebenheiten gut geschluckt werden. Hab 23er Reifen und Campa Zonda Laufräder dran. Meistens so 7 bar bei 70 Kg Fahrergewicht.

Hatte vorher ein Colnago Strada SC (Alu) beim Wechsel auf den 101SR kam mir dieser
tatsächlich unruhiger vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen Wilieristi noch ein schönes Weihnachtsfest und ein paar schöne km auf vllt. schneefreien Straßen, um die weihnachtlichen Sünden einzufangen! ;)
 
@ Fuchss. das kenne ich auch in unserer Gruppe, nur ich muß mein Renner dabei immer auffangen, damit dem schönen Teil nix passiert. o_O
by the way dem Hintermann lenkt ja wohl die Hand Gottes, wie kann man den so reaktionsschnell sein !? alles nur echt Wahnsinn!

Hoffentlich seit ihr alle gut "Rein gekommen "
 
Danke Dir...Fantastico...! Aber ich werd' wohl nix mehr bei den Amis kaufen, da ich jedesmal brutal viel Zoll zahlen musste.

Das Rad steht in Italien:

Item location:
Bassano del Grappa, Italy

also ca. 15 km vom wilier Hauptquartier in Rossano Veneto entfernt, noch mehr wilier geht eigentlich nicht
 
N'Abend, die Herren.
Habe heute Neuigkeiten für den gepflegten Auftritt im Wilier-Design...s. pics.
A) T-Shirts weiß Gr. S-5XL VK, Farben frei wählbar VK 10,99€ / unverhandelte Stck.zahl.
Bei Mengenabnahme Rabatt möglich.
B) Kettenstrebenschutz Neopren mit Aufdruck "Wilier" (Fotos sind musterhaft).
VK: 1-5Stck.: 13EUR/Stck.
5-10Stk.: 11,50EUR/Stck.
Wer hat Interesse?
Kommen aus Ö und ich würde Sammelbestellung organisieren/Porto umlegen und dann an Euch versenden.
Wie ist die Meinung???
hallo jung,
Sammelst du noch Bestellungen? Shirt in L bitte.:daumen:
 
Heute sind die Klamotten fürs geplegte Auftreten des Mannes&des Radls gekommen:
P1300002.JPG P1300003.JPG shirt.JPG shirt2.JPG
Garnicht übel, wie ich festellen darf...
 
Ach wie schön! mein T shirt! dann mache ich hiermit meine Sammelbestellung spart Porto! Vergiss bitte nicht Vorbau u. Lenker. Ü- Weisung läuft

wärmste Grüße Hermo
 
Zurück
Oben Unten