• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Mit neu(das Objekt meiner Begierde) meine ich das 2015er Modell, das mit dem Knick im Oberrohr.

z.B
10423727_10152462966017183_6929990896480645263_n.jpg


http://weightweenies.starbike.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=128525&start=0

Jaaa, das ist ja was ganz anderes...hat aber schon ein wesentliches Facelift erfahren und hat nicht mehr viel mit dem Vorgänger gemein (z.B.Steuerrohr, Gabel).
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Also dem Foto nach zu urteilen ist das der alte Rahmen, da die Zuganschläge noch am Unterrohr platziert sind. Nun sind die am Oberrohr und angemessen ausgeführt.
Habe noch die alte Version und ärgere mich jedesmal drüber, wenn ich nachjustieren muss, weil fummelig-eng und bei einem so hochwertigen Rahmen so billig ausgeführt.
....Kritik aus deinem Mund an deiner Marke....Mensch Jens, nicht, dass du zur Konkurrenz wechselst.....hätte da einen Tipp, eine Marke mit einem Herz im Logo;)
 
....Kritik aus deinem Mund an deiner Marke....Mensch Jens, nicht, dass du zur Konkurrenz wechselst.....hätte da einen Tipp, eine Marke mit einem Herz im Logo;)

Öhm, naja, was gesagt werden muss, kommt eben 'raus...:eek: da hat mich von Anfang an richtig gepiekt. Italiener eben...ABER: führe er mich nicht in Versuchung...! :cool: Bin schon zweimal ausgebüxt, als es sich um MTB und Crosser ging. Da haben die Gastaldellos leider nix brauchbares, bzw. zuuu teuer. Das Herzchen hat aber was, das geb' ich gerne zu :rolleyes: Munter bleiben!
 
Öhm, naja, was gesagt werden muss, kommt eben 'raus...:eek: da hat mich von Anfang an richtig gepiekt. Italiener eben...ABER: führe er mich nicht in Versuchung...! :cool: Bin schon zweimal ausgebüxt, als es sich um MTB und Crosser ging. Da haben die Gastaldellos leider nix brauchbares, bzw. zuuu teuer. Das Herzchen hat aber was, das geb' ich gerne zu :rolleyes: Munter bleiben!
....Hauptsache es ist eins vom Stiefel. Wenn die was können sind es schöne Räder bauen (obwohl...Pinarello ist nicht wirklich meins)!! Gut, vielleicht schneiden sie in Tests nicht immer soooooo toll ab, aber wen interessiert das....würde Tour, Roadbike und Konsorten Emotionen mit in ihren Ergebnissen einfließen lassen, wären vordere Plätze garantiert! Bleib du mal bei deiner Lilie, ich würde meines ja auch nie verkaufen nur hat mich der Herr Ugo mit seinen Herzchenräder noch ein wenig mehr in den Bann gezogen....
 
So, jetzt ich mal wieder. Ich hatte im März nen Unfall und dabei auch das gerade erst gekaufte und aufgebaute Cento 1 geschrottet. Nach nem halben Jahr habe ich jetzt das Geld von der Versicherung bekommen und mir nen neuen Rahmen (eigentlich den gleichen) geholt. Doch siehe da, der ist anders??? Der alte war von 2012, matt schwarz mit partieller Carbonoptik und mit innenverlegtem Bremszug. Der neue hat das gleiche Design wie der 2012er und ist auch matt schwarz, hat aber in bestimmten Partien diese tolle Carbonoptik vom Cento 1 SL WIN_20141212_101102.JPG; und wie man sehen kann auch keine innen verlegten Züge sondern ganz normale... Der Rest ist Cento 1 - GEIL!!! WIN_20141212_102353.JPG
 
So, jetzt ich mal wieder. Ich hatte im März nen Unfall und dabei auch das gerade erst gekaufte und aufgebaute Cento 1 geschrottet. Nach nem halben Jahr habe ich jetzt das Geld von der Versicherung bekommen und mir nen neuen Rahmen (eigentlich den gleichen) geholt. Doch siehe da, der ist anders??? Der alte war von 2012, matt schwarz mit partieller Carbonoptik und mit innenverlegtem Bremszug. Der neue hat das gleiche Design wie der 2012er und ist auch matt schwarz, hat aber in bestimmten Partien diese tolle Carbonoptik vom Cento 1 SL Anhang anzeigen 192772; und wie man sehen kann auch keine innen verlegten Züge sondern ganz normale... Der Rest ist Cento 1 - GEIL!!! Anhang anzeigen 192773
Sascha du Tier ! Glückwunsch! Tolles Teil
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tut sich auch mal das eine oder andere. Werde wohl nächste Saison kein Wilier fahren, mal sehen. Das Basso Diamante/Astra oder Derosa King XS ist echt hammer.

Monte Baldo im Herbst, Saukalt, eiskaltes Gewitter hinter uns
Lago5.jpg


In den Bergen irgendwo am Garda
10679932_10202665829394520_4235698048604204021_o.jpg


10525784_10202454698316375_801917367419786427_n.jpg


10378251_10202454410829188_323303990961923747_n.jpg


10446362_10202647142687364_2207871197097839096_n.jpg
 
So, jetzt ich mal wieder. Ich hatte im März nen Unfall und dabei auch das gerade erst gekaufte und aufgebaute Cento 1 geschrottet. Nach nem halben Jahr habe ich jetzt das Geld von der Versicherung bekommen und mir nen neuen Rahmen (eigentlich den gleichen) geholt. Doch siehe da, der ist anders??? Der alte war von 2012, matt schwarz mit partieller Carbonoptik und mit innenverlegtem Bremszug. Der neue hat das gleiche Design wie der 2012er und ist auch matt schwarz, hat aber in bestimmten Partien diese tolle Carbonoptik vom Cento 1 SL Anhang anzeigen 192772; und wie man sehen kann auch keine innen verlegten Züge sondern ganz normale... Der Rest ist Cento 1 - GEIL!!! Anhang anzeigen 192773

Aber Hallo! Der ist ja wirklich erste Sahne. Glückwunsch! Happy ending ;)
 
Bei mir tut sich auch mal das eine oder andere. Werde wohl nächste Saison kein Wilier fahren, mal sehen. Das Basso Diamante/Astra oder Derosa King XS ist echt hammer.

Monte Baldo im Herbst, Saukalt, eiskaltes Gewitter hinter uns
Anhang anzeigen 193634

In den Bergen irgendwo am Garda
Anhang anzeigen 193635

Anhang anzeigen 193636

Anhang anzeigen 193637

Anhang anzeigen 193638

Na abeeer...auf Abwege er sich begeben will?! Naja...jedenfalls sieht das Izo vor jedem Hintergrund schärfstens aus. :bier:
 
N'Abend, die Herren.
Habe heute Neuigkeiten für den gepflegten Auftritt im Wilier-Design...s. pics.
A) T-Shirts weiß Gr. S-5XL VK, Farben frei wählbar VK 10,99€ / unverhandelte Stck.zahl.
Bei Mengenabnahme Rabatt möglich.
B) Kettenstrebenschutz Neopren mit Aufdruck "Wilier" (Fotos sind musterhaft).
VK: 1-5Stck.: 13EUR/Stck.
5-10Stk.: 11,50EUR/Stck.
Wer hat Interesse?
Kommen aus Ö und ich würde Sammelbestellung organisieren/Porto umlegen und dann an Euch versenden.
Wie ist die Meinung???
 

Anhänge

  • Speci Kettentrebenschutz - neongrün+.jpg
    Speci Kettentrebenschutz - neongrün+.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 36
  • Kettentrebenschutz - Love the ride.jpg
    Kettentrebenschutz - Love the ride.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 34
  • Wilier-Shirt.jpg
    Wilier-Shirt.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
N'Abend, die Herren.
Habe heute Neuigkeiten für den gepflegten Auftritt im Wilier-Design...s. pics.
...
Wie ist die Meinung???

Huiii...kann mich vor Anfragen kaum retten ;) schätze, die Kopeken sind wohl bereits allesamt für andere Dinge verbraten, was?
Bestelle mir jetzt Shirt&Schutz. Wen es tatsächlich noch "packen" sollte-kurze Info genügt.
 
Hallo, ich mal wieder.

Ich möchte mir immer noch das Wilier Cento 1 Sr (weil es mir einfach sehr gut gefällt ;-)) zulegen und hab ein paar Fragen. In den meisten Magazinen oder so findet man ja kaum etwas über die Marke.

1. Gibt es irgendetwas negatives zum Rahmen (Haltbarkeit, Rissbildung ...)?
2. Wie steif ist der Rahmen im Vergleich zu den Mitbewerbern?
3. Würdet Ihr das Rad/den Rahmen wieder kaufen?
4. Alles was euch sonst noch so einfällt!

Bin über alle Berichte/Erfahrungen dankbar.


Gruß

Frank
 
Hi, ich fahre den 101SR (in weiß) jetzt seit zwei Jahren, im Hagelsturm und bei 37 Grad. Einziger echter Nachteil: Die Kette verklemmt sich, wenn sie
vorne nach innen abspringt (bei mir: Campa CT Kurbel). Auf keinen Fall weitertreten!
Liegt daran, dass es praktisch kein Tretlager"rohr" gibt, sondern das Unterrohr praktisch genauso breit wie das Lager ist. Musst Du Dir mal im Laden ansehen. Wer sich bei diesem Rahmen allerdings über zuwenig Tretlagerstabilität beschwert, muss Gewichtheber sein!
Der Lack ist schön dick und robust. Ich habe noch keinen Steinschlag oder Transportschaden gefunden.
Eine schöne Sache ist die "abgekickte" Kettenstrebe. Habe zwar einen transparenten Strebenschutz drauf, der sieht aber aus, als wäre
die Kette noch nie aufgeschlagen. Der Sitzdom ist tropfenförmig, dadurch kann der Sattel nicht verdrehen.
Der Rahmen fühlt sich tatsächlich angenehm "federnd" an, wurde vor zwei Jahren im Internet in Tests auch schon behauptet.

Ich fahre ihn gerne.
 
Zurück
Oben Unten