• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Hallo!
In dem Posting oben sind keine Räder von mir oder welches Rad meinst du?
Zur Typfrage: Normalerweise steht die Modellbezeichnung recht groß auf dem Rahmen außer bei den Teamrädern und Repliken.
Zur Rahmennummer: Meine Wilierräder habe alle einen Aufkleber mit Barcode und Seriennummer im Bereich des Tretlagers.
Zur Lenker-/Ergostellung: http://www.tour-magazin.de/technik/werkstatt/schaltbremsgriffe-richtig-montieren/a1517.html
An deinem Lenker gibt es nach meiner Erfahrung keine Stellung der Ergos in der man sie von oben und im Unterlenker bedienen kann bzw. in der es nicht irgendwie komisch aussieht auch, wenn es sich irgendwie greifen lässt.
Zum Material: Mach ruhig noch ein paar Bilder, auch Details vom Rad und stelle sie ein. Bilder schauen hier alle gern.
Gruß Matthias
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Das Letzte Rad, jetzt hab ich gerade bemerkt, dass das auf den Flaschenhalter bezogen war :D
Ok, ich schau dann später mal nach der Rahmennummer, über sie kann ich ja evtl. auch das Modell herausfinden. Irgendwo werde ich wohl morgen mal mein Rad auf ne Waage stellen, im Geschäft müsste das gehen. Dann weiß ich wenigstens das Gewicht, wäre zumindest für mich sehr interessant :)
An meinem Lenker werde ich wohl die Tage noch ein bisschen rumschrauben, mal sehen was bei rum kommt ;) Die Probefahrt muss dann halt noch etwas warten.
Bilder wollte ich demnächst machen, allerdings ist mein Rad gerade ziemlich dreckig :( Ländliche Gegend halt und dann auch noch Regen..... ;) Erstmal putzen und dann wird die gute Kamera rausgeholt :)
 
So, ich hab mir jetzt neue Flaschenhalter gegönnt, sind folgende geworden:
DSCN8930.JPG
Hoffentlich sehen die dann auch einigermaßen aus am Rad :) Vllt. putze ich es nachher noch, dann kann ich mal ein paar Fotos schießen ;)
 
So... Die neuen Flaschenhalter sind doch früher eingezogen als erwartet ;) Ich bin noch am überlegen, ob ich den alten hinten dranlasse, da die Flasche da relativ einfach rausgeht und das beim Wechsel (leere Flasche von vorne nach hinten, volle von hinten nach vorne) sicher praktischer wäre. Sieht halt komisch aus, hab euch gleich noch ein Bild hingehängt. Der neue passt vorne ganz gut hin finde ich, aber bei dem lampre-Schriftzug passen halt die Farben nicht mehr wirklich :( Aber da es vermutlich eh keinen gibt in der Farbe werde ich einfach die neuen hinmachen. ;) Wenn ich draufsitze sehe ich es eh nicht :p
IMG_2806.JPG
...Noch ne kleine Nahaufnahme von den Haltern, Dreck bitte nicht beachten ;)
IMG_2807.JPG
Und zum Schluss noch das etwas ungleiche Gespann :)
IMG_2802.JPG


P.S.: Die Bremshebel hab ich extra noch zugemacht ;)
 
Es wird...
Meine ganz persönliche Meinung/mein Geschmack:
Zwei gleiche Halter sind schöner. Flaschenhalter waren/sind aus meiner Sicht nicht die wichtigste Baustelle. Die waren weit weniger schlimm als der Lenker. So ein schönes Rad, wirklich gute Anbaueile, wenn man vom Lenker absieht.
Sorry, die Lenkerform und Lenkerstellung sind gruselig. Wie gesagt, keine andere Position suchen. Austauschen. Dabei auf schwarzes oder weißes Lenkerband umsteigen.
Muss bei diesem Lenker in dieser Stellung immer an eine angreifende Schlange denken...

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • Viper.jpg
    Viper.jpg
    66,2 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde!

schön das dieser Thread unter" Sonstige Themen" oft auf dem 2. Platz ist, wollte ich nur ma so in den tiefen Raum des Spielfeldes werfen, aber
2. Platz ist sonst heute ja nicht Option gelle!? @matthias Mind the Items !! Gruß Euch allen nicht nur für 11 nein auch für Panzerwagen,
denn se läuft ja auch gerade bei dem Grand Boucle ! oder !? : )
 
@Herms: Centaur SW und einen UW habe ich auf jeden Fall. An den Ergos arbeite ich noch. Melde mich in grob einer Woche dazu nochmal bei dir.
muss jetzt zum Nachbarn. Gute Sicht sichern ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute gibt ein paar Bilder :) Bitte nicht auf Dreck achten - An der Bremse hängt noch was und ich hab nur drübergeputzt ;)
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen - an Rad sowie an den Bildern ;)
IMG_2864.JPG
IMG_2871.JPG
IMG_2882.JPG
IMG_2881.JPG
Kleine Zwischenfrage: Macht der "Knick" in dem Zug was aus? Es schaltet ganz normal und auch bei der Bremse ist nichts negatives zu spüren :) Optisch ist es halt nicht so toll, aber der Zug steht auch ganz normal unter Spannung.

Und zum Schluss kommt mein ganz persönliches Lieblingsbild.
IMG_2873.JPG
 
Erstmal schönes Rad ich mochte die Team Lackierung schon immer ist mal was anderes mit dem Lampre rosa (aber gibt es ja leider nicht mehr :()
Wegen dem Knick im Zug : also ich an deiner stelle würde den Zug tauschen, kostet keine 2 € so ein neuer zug und schnell passiert ist es auch ;) . so wie es aussieht ist der Zug nicht sonderlich gespannt, wie sieht das denn hinten mit bremsen aus Packen die richtig oder nur so gerade ?
Gruß Matthias
 
Erstmal schönes Rad
Danke :)

wie sieht das denn hinten mit bremsen aus Packen die richtig oder nur so gerade ?
Gruß Matthias
Die gehen schon ganz ordentlich, bis jetzt gabs noch nie Probleme ;) Ich weiß, es klingt komisch, aber der Zug ist wirklich gespannt. Keine Ahnung was da passiert ist, aber auch wenn ich mal bremse geht der Knick nicht raus. Habs auch schon daheim probiert so fest gebremst wie's ging, der Knick war trotzdem da. Es ist fast, als wäre das ein starres Stück :( Ich denke, dass ich den dann einfach demnächst tauschen werde wenn ich mal Zeit hab :) Brauch ich da nen bestimmten oder reicht ein "normaler"?



Schönes Rad, aber stell bitte den Lenker richtig ein...

Danke :)
Der Lenker hat ne komische Form, kannst mal nachschauen, Beitrag 5770. ;) Aber er ist auch etwas zu weit nach oben gedreht, stimmt schon. Demnächst kommt ein neuer her :)
 
Ich Spiel mit dem Gedanken mir ein Zero.7 (das alte) aufzubauen. Jetzt hab ich im Netz einen Testbericht gelesen das sich das Rad sehr agil fast schon nervös fährt. Kann das wer von Euch bestätigen. Ich würde gerne eine Campa verbauen, dafür braucht man aber einen Adabter. Hat jemand hier einen Tipp für mich. Danke im voraus.
Eins noch. Der Rahmen verlangt nach Hochprofil oder würdet ihr das anders sehen.
 
Ich Spiel mit dem Gedanken mir ein Zero.7 (das alte) aufzubauen. Jetzt hab ich im Netz einen Testbericht gelesen das sich das Rad sehr agil fast schon nervös fährt. Kann das wer von Euch bestätigen. Ich würde gerne eine Campa verbauen, dafür braucht man aber einen Adabter. Hat jemand hier einen Tipp für mich. Danke im voraus.
Eins noch. Der Rahmen verlangt nach Hochprofil oder würdet ihr das anders sehen.

Ja, stimmt.
Es ist sehr steif und direkt in der Lenkung - ein reinrassiges Racebike eben.
Hatte neulich bei einem kräftigen Seitenwindstoß (in einer Abfahrt innerstädtisch) einen Schreckmoment bei 60km/h,
weil es mich mal kurz einen halben Meter nach links wech drückte...:eek:
Sowas musst Du einkalkulieren; Leichtbau eben.
Grundsätzlich aber ists ein Vergnügen, damit zu fahren, weil es losgeht wie die Wutz.
Welchen Adapter für Campa meinst Du?
LR: naja, Hochprofil schaut immer gut aus, aber mit Flach-LR wie z.B. Fulcrum Zero ists auch nicht grad häßlich.
Hier ein pic mit hohen LR:
http://fotos.rennrad-news.de/p/334696

Und:
Hätte den Zero7-Sattel Kit Carbonio SLR in schwarz abzugeben, weil der nicht unter meinen Hintern paßt.
Fahre den mit der Aussparung in der Mitte.
Hat lediglich an den hinteren Kanten Abriebspuren vom Anlehnen, die ich aber so sorgfältig als möglich bearbeitet habe.
Fotos auf Wunsch.
Sella-SLR-Kit-Carbon-Custom-Wilier-Zero7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser EVO386-Standard wurde zusammen mit FSA entwickelt, weshalb auch nur deren Kurbeln direkt passen. Für alle Campa UT, HT2 und GPX werden Schalen mitgeliefert.
@fuchss: Foto vom Sattel würde mich eventuell auch interessieren,weil ich mir gerade was Neues aufbaue und es nicht so recht übers Herz bringe, mein Izoard komplett zu schlachten...
 

Anhänge

  • WP_20140626_005.jpg
    WP_20140626_005.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 42
Dieser EVO386-Standard wurde zusammen mit FSA entwickelt, weshalb auch nur deren Kurbeln direkt passen. Für alle Campa UT, HT2 und GPX werden Schalen mitgeliefert.
@fuchss: Foto vom Sattel würde mich eventuell auch interessieren,weil ich mir gerade was Neues aufbaue und es nicht so recht übers Herz bringe, mein Izoard komplett zu schlachten...

Kriegste gerne.

NIEMALS nie nicht...
 
Zurück
Oben Unten