• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Erste Sahne: Glückwunsch&Rrrreschpekt!
Tolle Leistung.
Vielen Dank für den Streifen.
Der Weißbeck Günther hat ein gutes Händchen für seine Kunden...:)
Und, das GT hats gebracht?
Stärken/Schwächen?
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Problem gefunden und es war mal wieder das Trettlager alles voller Dreck. Ich glaube diese Leichtbau Trettlager stehen nicht so auf Regenfahrten :D Hab schon ein neues drin und hoffe das das länger hält
 
Schönen Urlaub

Bin So. in HH , aber nur aus Jux die 50er Runde.
und dann ab in den Uurlaub.

Grüße der Hermomat.
Viel Spaß! Hoffentlich schießt Dich keiner dort ab. Am letzten WE in Bielefeld (Alpecin-Days) gab es beim Rennen relativ viele Stürze. Der Kurs war aber in einigen Teilen nicht so breit wie in HH und deutlich kurviger. Dafür aber nur knappe 2000 Teilnehmer.
Hatte viel Spaß auch wenn ich auf der 120er-Runde nur im Mittelfeld angekommen bin. Nach einem Sturz vor mir hatte ich Mühe aus dem Räderknoten rauszukommen und habe dadurch den Anschluss verloren. Dauerte etwa 20 km bis sich wieder eine Gruppe formiert hatte, die vernünftig lief.
Großartiges am Vortag: Meine Kinder sind im Laufradrennen (vielleicht 200m) bzw. Kinderrennen (2,4 km) gestartet. Schnitten deutlich besser ab als ihr Vater ;)
Leider habe ich keine anderen Wiliers gesehen. Viele Eigenmarken von Händlern, viel Cannondale und Cervelo. Dafür viele Plastiklaufräder. Vor allem Lightweight in allen Ausführungen, auch die teuren neuen Modelle. Die Ventoux fand ich für die sanften Wellen des Kurses allerdings etwas überzogen...
Viele Grüße
Matthias
 

Anhänge

  • Laufradrennen.jpg
    Laufradrennen.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 116
  • Zweite unter sich.jpg
    Zweite unter sich.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 124
Leider habe ich keine anderen Wiliers gesehen.
Ich HH habe ich auch nur ein anderes gesehen, und zwar an der Transponderabgabe. Ein netter Typ mit einem GT hat mich angesprochen. :)
Musste in HH auch zwei üble Stürze mit ansehen. Manche ruinieren ihr Material und ihre Gesundheit und die anderer für ein paar Sekunden. Dabei geht es um nichts außer um Spaß! Und der ist dann vorbei. :(
 
So, gesund wieder da.
Nie wieder die 50er! So viele Sprick Aluräder mit Körbchen habe ich noch nie gesehen. war mir das peinlich.
Aber wir hatten Spaß an der Binnenalster bei 36 °
wußtet ihr , das die Holsteinische Schweiz ein Super RR Gebiet sein kann!?
 
Genau einfach klasse, sach mal wird das weiße deiner Gabel mit der Zeit auch etwas gelblicher als das Rahmenweiß?
Ich habe aber ne 2010er Izoard Vollcarbon Gabel verbaut, vielleicht darum?
Sach doch mal.

Gruß H.

Ist wahrscheinlich der bekannte Lackfehler. Hatte ich beim Rahmen auch. Da wurde ein falscher Lack verwendet bzw. der war nicht UV-beständig. Bekam damals einen neuen Rahmen. War allerdings in 2009. Aber hört sich nach der gleichen Ursache an.
 
Grüß Gott liebe Wilieristi,

ich möchte mir neue und vor allen leichtere Laufräder für die nächste Saison zulegen.
Zwischen 300€ und max. 600€ wollte ich ausgeben und mehr wie 1500 Gramm sollten sie nicht wiegen.
Wichtig ist aber auch der Stylefaktor und daher wollte ich euch fragen welche Laufräder ihr mir empfehlen würdet.
Welche Alternativen, statt der Original Miche Felgen, sehen dann auf dem Izoard Flou vernünftig aus?


Danke für Vorschläge und liebe Grüße,

Deathing
 
Grünschnabel: Vielen Dank für den Vorschlag. Die Felgen von Criterium kannte ich noch überhaupt nicht. Die sind ja verglichen mit den großen Laufradherstellern richtig günstig. Allerdings sehen die nicht wirklich aufregend aus und ich vermute mit 75Kg dürfte ich doch ein wenig zu schwer sein für die Laufräder.

Grüße,
Deathing.
 
@ Deathing wie eMBe schon schreibt die sind bis 90 kg freigegeben ansonsten sind da noch mehr die auch für mehr Gewicht freigegeben sind. Wollte mir die schon immer mal bestellen bin bis jetzt leider noch nie dazu gekommen. Aber irgendwann schaffe ich das auch noch. Einer aus meiner Truppe fährt die vor-vorgänger von dem Modell und ist da recht zufrieden. Bei dem Preis das Gewicht ist aber auch mal ne Kampfansage ;)
Gruß Matthias
 
@ Deathing Bei dem Preis das Gewicht ist aber auch mal ne Kampfansage ;)
Gruß Matthias

Genau das meine ich. Warum soll ich bei Firmen wie Fulcrum, Mavic oder Campagnolo úm die 800€ zahlen für ein Gewicht von um 1500 Gramm, wenn ich es bei so kleinen Herstellern um Längen günstiger bekomme. Wo ist da der Haken?

Grüße aus der Spätschicht,

Deathing
 
Genau das meine ich. Warum soll ich bei Firmen wie Fulcrum, Mavic oder Campagnolo úm die 800€ zahlen für ein Gewicht von um 1500 Gramm, wenn ich es bei so kleinen Herstellern um Längen günstiger bekomme. Wo ist da der Haken?
Naja, 1555 g für ein Satz Zondas für knapp über 300 € ist jetzt auch nicht wahnsinnig viel mehr als 1500 g, aber weit unter 800 € …
 
Zurück
Oben Unten