• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

Sorry Gerald, war mir nicht sicher ob sich noch wer ankündigt.
Ich war auch nicht sonderlich pünktlich beim DF. Da wärst du wahrscheinlich inzwischen erfroren gewesen.

Und hier die bestellten Fotos:





Und last but not least: das jährlich wiederkehrende obligate LEOPOLDSBERG Winterfoto:



Und falls es wen interessiert: das blaue Ding da am Rahmen ist ein Eisblock. Dient dazu den Schwerpunkt zu senken und steigert den Trainingseffekt beim Bergauffahren. Wenn man die blaue Schale aufbricht könnte man am Eisblock lutschen. Er würde vorzüglich nach Brombeeren schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wien - Bratislava - Wien
Samstag 14. Jänner
Start: Unterführung beim Ende der Prater Hauptallee (Praterstern) um 09:00
Ausgiebiger Essensstop in Bratislava
Rückfahrt: Zug oder mit dem Rad

ALLE die mitfahren wollen sind herzlich willkommen!

Nur noch wenige Tage bis zur Wien - Bratislava - Wien Fahrt.
Und das Wetter spielt für uns. Die Eiseskälte dürfte am Samstag Geschichte sein.

Für die Rückfahrt haben sich mehrere Möglichkeiten etabliert:
1) Immer öfter wurde die Option der Rückfahrt mit dem Rad gewählt. Licht für etwa 1-2 Stunden ist ratsam.
2) Zurück von Hauptbahnhof (Bratislava hlavná stanica) zu Hauptbahnhof (Zug fährt stündlich, etwas über 1h Fahrzeit).
3) Oder man fährt noch ein kurzes Stück mit dem Rad bis über die Grenze zurück (geschätzte 10km), und steigt in Wolfsthal in den Zug.

Tempo war bisher immer noch so angepasst, dass sogar ich mithalten konnte. Verloren haben wir bislang niemanden. Ausser den Horst, aber das ist eine andere Geschichte...
Ausreden gibt es daher keine!
 
Bis jetzt hat uns nur massives Hochwasser davon abgehalten nicht den Donauradweg zu nehmen. Es haben aber auch schon geschicktere Zeitgenossen selbigen mit dem Rennrad bei winterlichen Verhältnissen gemeistert. Meine Wahl ist jedenfalls der Crosser. Alternativ könnte eine Rennradlergruppe auch auf der Straße nach Bratisalva fahren, auch wenn es dem Geist der gemeinsamen Fahrt nicht ganz entspricht. Aber da es eigentlich keine Regeln gibt ist alles möglich.
 
Ich erkenne mit Wohlwollen, dass dem anfänglichem Zögern, eine fatalistische Bestimmtheit gewichen ist. So soll es sein!
Natürlich. Und nach öffentlichem kundtun fällt der Rückzieher auch schwerer. Abgesehen davon muss ich auch mal meine neue Thermoskanne testen.

Familiäre Verpflichtungen können noch dazwischenkommen, aber sonst werdet ihr ein schwarzes Surly und einen dicken Fahrer treffen....
 
Aaaaah, der Wetter Voraussseher bietet für Samstag ja wahre Perlen! Wohlig erschauere ich, Gerald68 UNSER WETTER!
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal Hilfe in einer anderen Sache.
URC Rosalia, Juergen Steiner hatte mal eine Ergebnisliste(Archiv) die kann ich nicht mehr öffnen und anklicken geht auch nicht mehr.
Weis da jemand etwas?
Danke
Rawuza
 
Hmm. Wetter für morgen Bratislava scheint sich gebessert zu haben werden hätten. (Ach diese Zeitformate für zukünftiges, was gerade vorhergesagt wird, aber anders als gestern...)
Also: umso freudiger!
 
Zurück
Oben Unten