• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Guten Morgen!

Na, für eine Durchschnittsrunde ist das schon was. Alleine würde ich das (im moment) wohl kaum abstrampeln, aber wenn ich mich in Eurem Windschatten verstecken darf ^^ (war gestern Abend auch schon aufm Rollentrainer :p )

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ihr Euch dieses WE am Samstag trefft? 13.00 Uhr Donaufritzi? Mal gucken ob sich das einrichten lässt, müsste aber passen.

Was sollte ich sonst noch wissen (hab mal was von (Straf)Punkten gelesen die es dann gilt einzutauschen .... ?!)

in diesem Sinne,

ciao
Henrik
 
AW: Wien

Was sollte ich sonst noch wissen (hab mal was von (Straf)Punkten gelesen die es dann gilt einzutauschen .... ?!)

Ja, es stimmt. Strafpunkte werden vergeben. Die Vergabe erfolgt durch die Rennleitung - sie erfolgt willkürlich und nach Abschluss der jeweiligen WWPFR... :aetsch:

Bezgl. Termin möchte ich hiermit zur Abwechslung mal Samstag Vormittag vorschlagegn (10 oder 11 Uhr!?), da mir für Sa nachm. was dazwischengekommen ist. Sonst muss ich für diesesmal passen.

Bitte um Kommentare.
 
AW: Wien

11.00 klingt besser als 10.00 - aber genaueres kann ich erst morgen sagen.

bis dahin - ciao
 
AW: Wien

hallo henrik und der rest,

freu mich über zuwachs! danke, dass ihr den termin geändert habt! bin dabei, frühere uhrzeit wäre für mich kein problem. warten wir auf den entscheid der rennleitung.

tja und das mit den strafpunkten ...., die vergibt die rennleitung in willkürlicher überschreitung ihrer kompetenz. ich fahre ja seit der vergabe von strafpunkten (weil ich tiroler bin und angeblich ein verbotenes gen in mir hätte !!!) nur unter protest mit. das verfahren ist anhängig.

shimagnolo
 
AW: Wien

An alle Tiroler und Flachländer (--> ich <--),

werde morgen gegen 11.00 beim Donaufritzi auflaufen.

Man sieht sich,

Grüße

H.
 
AW: Wien

Bin morgen um 11 auch da. Tja, einmal ist die Rennleitung nicht online, und schon bröseln die alteingesessenen Strukturen. Hoffe, Du bist auch dabei, Gerald (bzw. kannst dabei sein). Schließlich ist es die kalendarisch gesehen finale WWPFR. Wir brauchen deine Autorität für die Begründung der 1.WFPFR! Nehme als Auslöser der Terminanarchie auch 0,25 Strafpunkte freiwillig auf mich :duck: .
 
AW: Wien

Bin morgen um 11 auch da. Tja, einmal ist die Rennleitung nicht online, und schon bröseln die alteingesessenen Strukturen. Hoffe, Du bist auch dabei, Gerald (bzw. kannst dabei sein). Schließlich ist es die kalendarisch gesehen finale WWPFR. Wir brauchen deine Autorität für die Begründung der 1.WFPFR! Nehme als Auslöser der Terminanarchie auch 0,25 Strafpunkte freiwillig auf mich :duck: .

tja, ein bissl abwechslung kann ja nicht schaden... tageszeitenmäßig und so. freut mich jedenfalls, dass es sich für die meisten ausgeht!

bin dabei, um 11, donau-fritzi.
 
AW: Wien

Tja, nach meinem Kettenriss am entscheidenden Anstieg zum Tulbinger Kogel kann ich diesmal nicht in Vertretung der Rennleitung den Bericht verfassen. Mein Plan war ja, meinen Rückstand auf Schimagnolo in der WWPFR Bergwertung um 2 oder 3 Punkte auf 342 zu reduzieren. So wie es ausschaut, geht sich in der Gesamtwertung nix mehr aus (auch wegen der Strafpunkte). Hoffe, es findet sich jemand für die Doku, ev. mit journalistischer Qualifikation ;) . Nach ca. 1,5 Stunden hat mich schließlich der Besenwagen eingesammelt. Danke noch für die spontane Hilfe. Übrigens interessant, wer da so im Wald stehenbleibt um Hilfe anzubieten, wenn da ein einsamer Rennradler herumsitzt. Einmal sogar eine 1000er Honda. Muss ich meine Vorurteile da revidieren? Plädiere übrigens wieder für Samstag als Termin.
 
AW: Wien

So, das war also die 16. WWPFR (Bericht i.V. der Rennleitung):

Motto diesmal: "Pleiten, Pech und Pannen". Als ersten hat es, zum glück noch vor der abfahrt vom donaufritzi, unterfertigten erwischt, mit einem platten. Dankenswerterweise hat mir shimagnolo seinen ersatzschlauch zur verfügung gestellt (strafpunkt für mich) und dann auch noch - hochprofessionell - per zahnzange den schuldigen scherben aus dem reifen operiert. Ich musste nur noch aufpumpen. Mein Dank auch all jenen jugendlichen bmw-fahrern, die ihre bierflaschen bevorzugt auf dem gürtelradweg zerschmettern (frust?)...
ein weiterer strafpunkt ging an unseren neuzugang henrik, der sich frech auf eines dieser dinger setzte, die man zum reifenflicken benutzt. Anwesend waren außerdem „der andere südtiroler“ (wir müssen noch einen namen finden) sowie woge. Ihn hat am einstieg zum tulbinger kogel – wie oben aus erster hand berichtet – ein weit härteres schicksal ereilt als mich. Kettenriss. Präziser formuliert (und oben bezeichnenderweise unterschlagen): kettenriss an high-end-and-hand-made-carbon-bike auf der 1. (sprich „ersten“) ausfahrt des jahres. Aus gründen der diskretion werden hier weder fahrradbauer noch komponentengruppe genannt. Zum glück ist woge ein ausgeglichener charakter. Er hat sich innerlich bloß auf eine kleine wochenenddepression :heul: eingestellt. Hoffe, sie ist dann nicht in die woche hineingewogt!?

So, und jetzt noch kurz zur fahrt an sich, klassisch über weidlingbachtal, steinriegel und tulbingerkogel zurück nach königstetten und wien bei relativ mildem, aber nicht sehr sonnigem wetter: nach steinriegel hinauf führte die meiste zeit woge das feld an, das bis auf den letzten anstieg ziemlich geschlossen blieb. Shimagnolos angekündigter bergetappenangriff scheiterte... leider... kläglich... ein anderer hatte diesmal bessere haxn... :p vorm tulbingerkogel gabs dann – s. oben – eine kleine snackpause. Auf der heimfahrt wurde bei günstigem wind öfter mal an der 50-er marke gekratzt (so macht klimawandel spaß!). dabei bekam die tirolerfraktion tretkräftige unterstützung vom rheinländer henrik, der sich keineswegs wie angekündigt im windschatten versteckte.

ihren abschluss fand die 16. WWPFR beim donaufritzi. in der isotonischen :bier: nachbearbeitung zeigte sich, dass das teamwork im Wind präzisiert werden muss, nicht zuletzt in hinblick auf mörbisch. angedacht ist ein gruppenzeitfahrtraining auf der donauinsel.
 
AW: Wien

Radl wieder hergestellt, dank Schimagnolo, dem "Fahradflüsterer". Depression somit in der Frühphase erfolgreich therapiert. Wieder Sa. 11 Uhr, zur ersten WFPFR?
 
erster WFPFR

Hier spricht die Rennleitung:

1.) Plädiere für Sonntag.
2.) Die Woche drauf geht's bei mir am Samstag
3.) Erkenne die neue Namensgebung an, in erster Linie weil sich WFPFR deutlich einfacher ausspricht als WWPFR.
4.) Die Zählung beginnt sohin wieder mit "1"
5.) Wenn ab jetzt mit Carbon aufgerüstet wird ziehe ich mit. Dass WFPFR Wettrüsten kann beginnen!
6.) Wenn So 13:00 allgemeine Akzeptanz erfährt so wird dies ein nolhtairT für mich, da ich um 10:00 am Wien Energie Halbmarathon teilnehmen werde. Mit anschliessendem WFPFR und danach schwimmen (in der Badewanne) ergibt sich somit ein echter nolhtairT.
7.) Möchte noch jemand am nolhtairT teilnehmen, dann möge er sich bei mir melden. Ich melde ihn dann am Samstag im Donauzentrum zum Wien Energie Halbmarathon an.

Aufruf zur ersten WFPFR
So 13:00 Donaufritzi


@Woge: Sorry, Samstag geht nicht, dafür Samstag next week fix!
Es lebe die Demokratie!
 
AW: Wien

Werde mich um den So Termin bemühen, vom Wetter eh besser, alternierend Sa So würde mir (und anderen) auch schon helfen. So bleiben wir alle aufmerksam und üben uns im Taktieren schon im Forum.
 
AW: Wien

Hallo allerseits -

wenn der Wetterfrosch mitspielt plädiere ich auch für morgen (sonntag).


Ciao
H.
 
Danke!

Danke!

Morgen milderes Wetter bei teilweisen Sonnenschein.
Danke liebe Rennleitung, :love: dass du uns bei dem Wetter heute nicht herausgejagt hast.

Ein anonymer Freund des WWPFR&WFPFR.
 
AW: Wien

Kann wie befürchtet leider heute nicht dabei sein, starte also mit Rückstand in allen Wertungen in die WFPFR :(
 
AW: Wien

auch ich blicke voller neid aus dem fenster und wünsche euch eine schöne runde. die geisel der lohnarbeit knechtet mich heute wieder.
@ gueldensternn: danke noch einmal, dass du mir in der letzten runde demut gelehrt hast.

gruss shimagnolo

ps: neben dem mörbischer, wäre das vielleicht etwas für uns und freunde

http://www.leithaberg-radmarathon.at/
 
Das war die erste WFPFR

Nach einem total verregneten Sa, zeigte sich der So von seiner besten Seite.
Wir starteten nicht nur ob meiner Verspätung etwas später, nein auch der mir noch unbekannte Henrik hat nun seinen ersten Strafpunkt :bier:
Nach meiner kurzen Aufwärmrunde am Vormittag musste ich Woge und Gueldenstern auf dem Weg zum Tulbinger Kogel ziehen lassen. Danach suchte ich im Windschatten meiner Kollegen Schutz.

Aufruf zur 2. WFPFR

Diesmal am Samstag um 13:00
@Henrik: Dreizehn Uhr SOMMERZEIT
Wie immer beim Donaufritzi
Daumenhalten für gutes Wetter
 
AW: Wien

kann heute leider wieder nicht. vielleicht hat morgen nachmittag jemand lust und zeit, heute habe ich leider nachtdienst.

sh.
 
Zurück
Oben Unten