• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

10. Wwpfr

Das war die Jubiläums Rundfahrt:

Bestes Wetter führte uns ins Kreuttal. Wir fuhren diese Runde bereits zum 2. mal, jedoch diesmal ohne starken Wind. Kein Vergleich! War eine sehr nette Runde, die wir sicher wiederholen werden. Von Shimagnolo haben wir nicht nur diese Streckenidee sondern auch noch einen Geheimtipp von wegen Badeteich mit Gasthof an der Strecke. Werden wir im Sommer sicher einmal erkunden.

Diesen Sonntag bin ich leider nicht dabei. Würde mich aber freuen, wenn auch diesen Sonntag wieder eine WWPFR steigt. Daher nun wieder das altbekannte Leitmotiv:

11. WWPFR
Dieser Sonntag 13:00
Treffpunkt Donaufritzi
Alle sind herzlich willkommen!!!!

Bin schon neugierig was es zu berichten gibt!
 
AW: Wien

so, jetzt ists passiert, pfffft...

hab leider einen platten, zum glück noch im stiegenhaus. das wird leider nix mehr mit der heutigen WWPFR.... schade :(
 
AW: Wien

Bericht zur 11. WWPRF:
Schade um dich Güldenstern! Die 11. WWPRF hätte deine Unterstützung sehr gut brauchen können! So blieb das Senioren Rumpfteam bestehend aus Stefan und mir. Äußerst intensiver Südwind täuschte uns einen tatsächlich natürlich nicht vorhandenen Trainingsstand vor: mit weit über 30 Schnitt flogen wir in einer knappen Stunde nach Langenlebarn (und verzichteten dabei großspurig auf jeglichen Windschatten, um uns unterwegs gegenseitig zu beweihräuchern). Auch ließen wir Flohs Gastwirtschaft - unseren klassischen Boxenstopp an der Stelle - locker links liegen. Aber schon die Querung nach Königstetten und v. a. die ersten Kehren auf den Tubinger Kogel brachten uns wieder auf den Boden der Realität zurück: Alle (Reibungs-)widerstände waren gegen uns. Und kein Tiroler weit und breit. Letzte Anstrengungen ersparten und die Überholung durch div. Nordic Walker. Schließlich erreichten wir doch den Gipfel: sonnig aber saukalt. Wie ihr seht. Bergab dann ein Kampf der Schwerkraft mit dem Gegenwind, ohne Treten wäre er beinahe unentschieden ausgegangen. dann noch ein Ast von Stefan, und ich nur ein kleines Stück Schoko dabei. Also alles in allem eine ganz normale WWPRF. Und in meiner Kernkompetenz hab ich auch noch versagt: Stefans Drall in die warme Badewanne bedeutete: heute kein:bier:
 

Anhänge

  • Saui_woge04.gif
    Saui_woge04.gif
    31,5 KB · Aufrufe: 355
AW: Wien

Respekt!
Eine Runde in allerfeinster WWPFR Tradition!

Ich tummelte mich derweil im Weinviertel mit Langenlois als Stützpunkt.
Wunderbares Radgelände, wenig Verkehr, wunderbare Landschaft. Was will man mehr!
Mein Gefährte war der Wind, nächste Woche hoffentlich wieder das WWPFR Team.

Die müden Muskeln konnte ich bei 90Grad wieder weichkochen, statt Bier gabs am Abend Grünen Veltliner mit meiner besseren Hälfte.
 
AW: Wien

Du weilst am Ursprung meines Simplon Rades: habe das beim Radlhändler in Langenlois gekauft. Kann Radsport Glantschnig nur empfehlen, falls Du mal Zeit und Interesse hast, vorbeizuschauen (der Mann ist routinierter Senioren-Triathlet, und ich meine da nicht die Diszilplinen: Veltliner-Zwettler-Cremeschnitte). Eine weitere Voraussetzung ist natürlich auch, dass dir nicht wie Schimpagnolo schon mit der selektiven Sachwalterschaft für Radgeschäfte gedroht wurde.:lol:
 
zum 12. mal

Aufruf zur 12. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde

Sonntag 13:00
Treffpunkt Donaufritzi
Alle sind herzlich willkommen!!!!

Mit mir sind's schon 2, bin neugierig wer noch aller kommt.
Wind kommt diesmal aus SO.
Sonnige 10 Grad.
@woge: Ist eindeutig ein Beweisfoto vor dem Tulbingerkogel-Hotel..
 
Der Schrecken aller Wannabes

Die 13.

Bei der 13. WWPFR wurde uns ein besonderes Erlebnis zuteil: Bernd!
Bernd ist der Schrecken aller möchtegern Rennradler wie wir es sind.
Während wir mit Edelrenner, Aerolaufrad und Klipppedal ausgerüstet am Treffpunkt erscheinen, tritt Bernd mit Trekkingrad, Turnschuhen und Mountainbike Lenker gegen uns an.
Bei Tempo 40 überholt er uns weil er mit uns plaudern möchte.
Beim Erklimmen des Hadersfelders Gebirgskammes wurde es selbst Woge zu bunt und bat Bernd das Gespräch einzustellen, damit er genug Atem hatte um der Tempoverschärfung von Bernd standhalten zu können.
Oben am Berg angekommen gratuliert mir Bernd, dass ich so schnell nachkommen konnte. Ich falle förmlich vom gewichtsoptimierten Rad, während Bernd mir von den praktischen Details seines Rades erzählt die da sind Gepäcksträger, Kotflügel, Pannensicherer Trekkingreifen etc. etc.
Nebenbei erfahre ich, dass Bernd wegen Kind (Bernd ist junger Vater) sowie allfälliger Fuss- und Kreuzleiden keinen Sport mehr betreibt.
Das hindert ihn jedoch nicht uns mühelos parolie zu bieten und nach belieben das Feld zu kontrollieren.

Wie auch immer, auch Bernd ist bei uns herzlich wilkommen!
Und ich denke, es hat ihm Spass gemacht und wir werden ihn daher noch öfters treffen! Wir gehen inzwischen heimlich trainieren...

Aufjedenfall wird nun niemand mehr wagen einer WWPFR fernzubleiben, um den Trainigsrückstand gegenüber Bernd gering zu halten:

Aufruf zur 14. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde

Sonntag 13:00
Treffpunkt Donaufritzi
Alle sind herzlich willkommen!!!!
 
AW: Der Schrecken aller Wannabes

Die 13.

Bei der 13. WWPFR wurde uns ein besonderes Erlebnis zuteil: Bernd!
Bernd ist der Schrecken aller möchtegern Rennradler wie wir es sind.
Während wir mit Edelrenner, Aerolaufrad und Klipppedal ausgerüstet am Treffpunkt erscheinen, tritt Bernd mit Trekkingrad, Turnschuhen und Mountainbike Lenker gegen uns an.
Bei Tempo 40 überholt er uns weil er mit uns plaudern möchte.
Beim Erklimmen des Hadersfelders Gebirgskammes wurde es selbst Woge zu bunt und bat Bernd das Gespräch einzustellen, damit er genug Atem hatte um der Tempoverschärfung von Bernd standhalten zu können.
Oben am Berg angekommen gratuliert mir Bernd, dass ich so schnell nachkommen konnte. Ich falle förmlich vom gewichtsoptimierten Rad, während Bernd mir von den praktischen Details seines Rades erzählt die da sind Gepäcksträger, Kotflügel, Pannensicherer Trekkingreifen etc. etc.
Nebenbei erfahre ich, dass Bernd wegen Kind (Bernd ist junger Vater) sowie allfälliger Fuss- und Kreuzleiden keinen Sport mehr betreibt.
Das hindert ihn jedoch nicht uns mühelos parolie zu bieten und nach belieben das Feld zu kontrollieren.

Wie auch immer, auch Bernd ist bei uns herzlich wilkommen!
Und ich denke, es hat ihm Spass gemacht und wir werden ihn daher noch öfters treffen! Wir gehen inzwischen heimlich trainieren...

Aufjedenfall wird nun niemand mehr wagen einer WWPFR fernzubleiben, um den Trainigsrückstand gegenüber Bernd gering zu halten:

Aufruf zur 14. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde

Sonntag 13:00
Treffpunkt Donaufritzi
Alle sind herzlich willkommen!!!!

:lol: .................................... :eek:
 
AW: Wien

Bin dabei. Hab kurz überlegt, mein Rad mit Kotflügeln, Stahl-Gepäckträger, Kindersitz etc. zu tarnen. Bin aber schließlich an den Turnbockatrappen gescheitert. Komme also ehrlich wie immer.;)
 
AW: Wien

Schon jetzt der Aufruf zur 12. WWPFR! Entgegen anderer zwischenzeitlicher Überlegungen doch wieder am Sonntag um 13 Uhr, Donaufritzi. Auch ohne Rennleitung werden wir diemal nach dem Motto: "Alles außer GA1" vorgehen. Oder doch nicht?:rolleyes:
 
Die 14.

Die 14. WWPFR war eine Vernichtungstour die damit begann dass wir uns schworen eine lockere Runde zu fahren. Jedoch waren alle Versuche das Pulstechnische Disaster zu vermeiden von vornherein zum Scheitern verurteilt:
Bernd hatte sich Clip-Pedal gekauft :eek:
Die effizienter gewordene Fahrweise wusste Bernd bestens einzusetzen um das Tempo hoch zu halten.
Vorerst versuchten wir Bernd noch taktisch in den Griff zu bekommen (er durfte uns den Winschatten machen) doch kaum war Steigung in Sicht war alles verloren. Es waren unsere Tiroler wieder vereint dabei. Steigungsgen! Nach dem Tulbingerkogel gabs als Draufgabe noch die Eroberung der Dopplerhütte (Danke fürs warten). Letzlich mussten noch Rennradfahrer die einfach nur ruhig dahinradeln wollten vernichtet werden (Woge die Klette...). Beim letzten Zielsprint wurde meine Führungsarbeit nicht der nötige Respekt gezollt sondern wurde von Woge und Shimagnolo gnadenlos überollt. Das Ziel hies erstmals Donaufritzi! :bier:

Nachtrag: Bernd hat mir am Dienstag verraten, dass er eine Muskelkater hatte. Gerät die Ikone ins wanken? :D
 
AW: Wien

Lohnarbeit schändet! Besonders bei diesem Wetter. Muss heute arbeiten, leider auch die nächsten zwei Sonntage.

Viel Spass, shimagnolo!
 
AW: Wien

bin dabei.

vielleicht darf die WWPFR heute wieder zwei newbies begrüßen, darunter möglicherweise, wenns wahr ist, wie ich hörte, zum ersten mal eine RennradlerIN!?

nur mut! :daumen:
 
AW: Wien

Bericht zur 15. WWPFR
Leider wurde aus der ersten RadlerIN nix. Trotzdem Neuigkeiten: Die (Süd)tiroler Fraktion schreckt wirklich vor keinen Maßnahmen zurück, um sich entscheidene Vorteile zu verschaffen. Güldenstern hat sich geklont! :idee: Am Treffpunkt war neben Stefan, Güldenstern und mir auch ein weitere blonder Südtiroler gleichen Vornamens wie unser Stammitglied. Auch er äußerlich Marke Bergfex. Auch er ohne Helm. Eine polarisierte Ausgangslage: Es würde also möglicherweise auf ein Duell Flachländer gegen Bergvolk, 30+ gegen 40+, Sicherheit gegen Risiko werden. Glücklicherweise verlief die Ausfahrt dann doch überwiegend harmonisch. Klassisch von hinten auf den Tulbinger Kogel, relativ gemäßigtes Tempo zurück nach Wien. Güldenstern 2 überzeugte trotz wenig Praxis mit Tempohärte. Doch dann die plötzliche Verbalattacke von hinten: Stefan sagt Greifenstein-Hadersfeld so überzeugend an, dass alle den weiteren Berg willenlos unter die müden Schenkel nehmen. Das war dann doch selbst für die Neigungserprobten Südtiroler eine echte Herausforderung: danach waren von ihnen Worte wir "breiiger Schenkel" oder "Schwindelgefühl" zu hören. Die ebenso matte Wiener Fraktion konnte hier ihre Routine voll ausspielen, indem sie einfach ...nichts sagte :D . Jedenfalls war mit 900 hm diese Ausfahrt vermutlich rekordverdächtig. Was beim Fritzi mit Leberkäse, Schmalzbrot, Käsekreiner und :bier: entsprechend gewürdigt wurde. Einhellig wurde in dieser Runde auch der Samstag als bevorzugter nächster Termin genannt. Da wir auch Schimagnolo damit die Teilnahme ermöglichen könnten, steht also der Vorschlag für: Sa 13 Uhr.
 
AW: Wien

Servus!
Habe eure Radberichte gelesen und würde mich gerne mal einem WWPFR anschliessen. Aber um den nötigen Trainingsbedarf abzuschätzen würde mich interessieren wie Eure durchschnittlichen Runden so ausschauen? (wieviele km, Hm, etc.). Habe nämlich auch kein Steigungsgen und bin noch relativ neu in der RRscene.

Besten Grüße
Henrik
 
AW: Wien

Servus!
Habe eure Radberichte gelesen und würde mich gerne mal einem WWPFR anschliessen. Aber um den nötigen Trainingsbedarf abzuschätzen würde mich interessieren wie Eure durchschnittlichen Runden so ausschauen? (wieviele km, Hm, etc.). Habe nämlich auch kein Steigungsgen und bin noch relativ neu in der RRscene.

Besten Grüße
Henrik

Servus Henrik!
Schön, dass wir dich von unserem Angebot überzeugen konnten... :D

Nein, im Ernst, zu deinen Fragen:
Trainingsbedarf: Bis jetzt hat es noch keinen "Neuen" gegeben, dessen Kondition für unsere WWPFR nicht gereicht hätte. Ich schließe daraus, dass es bei uns nicht allzu mörderisch zugeht. :dope:

Die durchschnittliche Runde ist um die 80 km lang, bei 500 Hm und ca. 3 Stunden Fahrzeit.

Wies mit Durchschnittswerten so der Fall ist, sind Außreißer nach oben und unten systemimmanent :crash:

am besten einfach mal ausprobieren - und auch dafür noch ein icon: :daumen:

bis denne!
 
Zurück
Oben Unten