Wien

Dieses Thema im Forum "Österreich, Südtirol und Schweiz" wurde erstellt von sushi, 24 November 2006.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sushi

    sushi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18 Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    nach anfeindungen im österreicher thread :D hab ich mir gedacht ich mach einen für nicht grazer :p

    weitere wiener die ich im forum gefunden habe:
    gerald68, gueldensternn, Laura, pivot, KTM-veryold, götterbote.

    @guldensternn, gerald68 - Samstag 13:00 Donaufritzi geht für mich in ordnung.

    sushi
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. gueldensternn

    gueldensternn Radcore

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    1.039
    AW: Wien

    er hatte unrecht und wir recht... :aetsch:

    aber gut...

    bis morgen. hoffe ich... :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: ... schaffs...
     
  4. götterbote

    götterbote 2RadChaot und BikeBoarder

    Registriert seit:
    8 November 2005
    Beiträge:
    145
    AW: Wien

    nowin ist auch einer
     
  5. fjmi

    fjmi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20 August 2005
    Beiträge:
    1.559
    AW: Wien

    :p :bier:
     
  6. gerald68

    gerald68 powered by Radcore

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    942
    AW: Wien

    Hi fjmi

    Welcome im Wiener Thread :D
    Wenn du brav bist, darfst trotzdem bei uns posten ;)
     
  7. gerald68

    gerald68 powered by Radcore

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    942
    AW: Wien

    ICH BIN AUCH DABEI!
    Morgen 13:00 beim Donau Fritzi :bier:
     
  8. gerald68

    gerald68 powered by Radcore

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    942
    Aufruf zur 2. Wiener WinterPokal Fahrrad Runde

    Aufruf zur 2. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde

    Morgen Sonntag 13:00
    Treffpunkt Donaufritzi
    Alle sind herzlich willkommen!!!!

    Nachträglich mein Kurzbericht zur 1. WWPFR der letzten Samstag stattgefunden hat.
    Dabei waren neben mir noch: Sushi und Gueldenstern.

    Aufgrund des relativ warmen Wetters hatte ich meinene ersten Schweissausbruch schon beim hinfahren zum Treffpunkt.
    Beim Donuafritzi traf ich dann zum ersten mal Sushi und Gueldenstern, die durch Pünktlichkeit glänzten und daher auf mich warten mussten.
    Danach gings am li Donauufer bis nach Greifenstein, durch den leichten Rückenwind gings dahin...
    Von dort erklommen wir die Anhöhe bei Hadersfeld. Gueldenstern haben wir bei der ersten Kehre aus den Augen verloren, Der geborene Südtiroler zeigte uns Wienern wo der Hammer hängt :aetsch:
    In rasanter Fahrt gings zurück und bergab nach Klosterneuburg.
    Die erste WWFPR war ein voller Erfolg :jumping:

    Was wir uns vorgenommen haben:
    Bei den nächsten Runden die Nachbereitung nicht zu vernachlässigen :bier:
    Wir wollen noch eine VIEEEL größere Gruppe werden und zwar ein möglichst bunter haufen :fro:
    JEDER ist willkommen
     
  9. shimagnolo

    shimagnolo Radcore

    Registriert seit:
    9 Mai 2006
    Beiträge:
    1.704
    AW: Wien

    hi, fahr gerne einmal mit. bin dzt leider noch gehandicapt. mein rr ist grad in koblenz und wartet auf einen neuen rahmen. dürfte noch zwei wochen dauern. falls ihr es nicht zu streng angeht, könnt ich mich mit dem mtb dranhängen. aber wie's dzt ausschaut können wir eh den ganzen winter fahren und dann bin ich wieder mit dem richtigen gerät dabei. aber vielleicht habt ihr ja auch einmal lust auf die kahlenbergdorf- oder hameaurunde mit dem mtb. werde eure ankündigen auf alle fälle verfolgen und nach gelegenheit bald auftauchen. gruß shimagnolo
     
  10. sushi

    sushi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18 Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Wien

    ich kann gerald nur zustimmen guldenstern kennt keine erdanziehungskraft, so wie der die hügeln hochfliegt vermutet man einen kleinen elektromotor oder doping. :)

    also alle die nicht alleine fahren wollen einfach mal anschließen.

    sushi
     
  11. gueldensternn

    gueldensternn Radcore

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    1.039
    AW: Wien

    tja, sushi, ich fahr halt ohne pulsuhr... und deshalb kann diese mir beim aufwärtsfahren auch keinen mich vom rad katapultierenden :eek: einjagen...

    außerdem: die aufstiege rund um wien sind sehr enden wollend (wie der österreichische politiker sagen würde) - da kann man sich eine gewisse geschwindigkeit erlauben...

    doping?

    höchstens mit :lutsch:
     
  12. gerald68

    gerald68 powered by Radcore

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    942
    AW: Wien

    Aufruf zur 3. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde

    Nächsten Sonntag 13:00
    Treffpunkt Donaufritzi
    Alle sind herzlich willkommen!!!!

    Nachträglich mein Kurzbericht zur 2. WWPFR vom letzten Sonntag

    Wieder dabei: Sushi und Gueldenstern.

    Diesmal übernahm Gueldenstern die Routenplanung und führte uns in stetigem Anstieg vom Weidlingbachtal über Sophienalpe bis zum Exelberg. Klingt wie eine Gebirgsexepedition, war jedoch wie unser Südtiroler Urgestein Gueldenstern zu sagen pflegt "sehr enden wollende" Steigung in echter Wienerwaldmanier. Nach rasanter Abfahrt, natürlich auf gepflegtem Asphalt, gings durch die Stadtrandbezirke. Hier offenbarte sich Sushi als "King of the City-Road" und zwang dem Autoverkehr sein Tempo auf. Uns hingegen viel es leicht in der von Sushi geschlagenen Schneisse hinterherzuradeln :p

    Für die nächste Runde stellt sich für uns nun eine wesentliche Frage:
    Wird Shigmanolo uns bei der nächsten Runde unterstützen?
    Ich bin mir sicher, dass uns Geuldenstern hilft eine Route zu finden, in der es kein wirklicher Nachteil ist mit dem MTB mitzufahren :D
    Shigmanolo: WEHE DU KOMMST NICHT :droh:

    Wetterbericht für So:
    (ich habe die unangenehmen Passagen weggelassen):
    Bei durchwegs bedecktem Himmel beginnt es ab Mittag zu regnen. Der Wind bläst lebhaft aus Südost, am Abend aus West. Überaus mild am Morgen mit 10 oder 11 Grad, tagsüber kaum eine Erwärmung, bestenfalls werden 12 Grad erreicht.
     
  13. shimagnolo

    shimagnolo Radcore

    Registriert seit:
    9 Mai 2006
    Beiträge:
    1.704
    AW: Wien

    eure routen sind meine hausstrecken. bin zwar im übersiedlungsstress und muss am samstag abend feiern, bin aber gern dabei. hol mir gerade meine alte "passione" von einem freund zurück, dem ich das rad verkauft habe, da mein rahmen leider länger auf sich warten lässt. hab also mit dem "ersatzrad" schon die passende ausrede, wenn ihr mir um die ohren fahrt. bis sonntag. bei jedem wetter? beim fritzi oben oder unten?

    shimagnolo
     
  14. gueldensternn

    gueldensternn Radcore

    Registriert seit:
    12 Juli 2006
    Beiträge:
    1.039
    AW: Wien

    hi shimagnolo,

    wir haben uns immer beim fritzi unten getroffen.

    feiern schadet nicht :dope:

    aber die frage nach dem wetter find ich berechtigt...

    was sagt die rennleitung?

    gerald, sushi!!?? :rolleyes:
     
  15. sushi

    sushi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18 Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Wien

    ich würde schon gerne fahren aber ich bin noch nie mit einem RR auf nasser strasse gefahren. spritzt da einem nicht permanent das wasser vom reifen ins gesicht ?

    wenn ihr fahren wollt komm ich mit bis es imr zu nass oder zu kalt ist.

    sushi
     
  16. shimagnolo

    shimagnolo Radcore

    Registriert seit:
    9 Mai 2006
    Beiträge:
    1.704
    AW: Wien

    Fahr ma amol, dann wer ma scho segn!
     
  17. gerald68

    gerald68 powered by Radcore

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    942
    AW: Wien

    Update: Wetterbericht für Morgen:
    Überwiegend ist es noch stark bewölkt und örtlich regnet es ein wenig. Schnee fällt oberhalb von 500 bis 700m. Am Nachmittag lockern die Wolken von Westen da und dort auf. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus Nordwest. Die Frühtemperaturen liegen zwischen 2 und 5 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 3 bis 7 Grad.

    das heist für uns: Kein Regen!
    Aus meiner Sicht ideales Radl-Wetter!
    Die Einstellung von Shimagnolo gefällt mir :)

    Ins Gesicht spritzt das Wasser bei Regen nicht, was schon passiert ist ein brauner Streifen am Rücken. Und das Rad braucht meist eine extra Putz-Einheit. Bei starken Regen kann es vorkommen, dass die Schuhe volllaufen.
    Ist aber morgen alles kein Thema.

    Freu mich schon auf Morgen.
    Wie gehabt, morgen beim Donaufritzi (unten bei den Tischen).


    Gerald
     
  18. sushi

    sushi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    18 Oktober 2006
    Beiträge:
    22
    AW: Wien

    Autsch :eek:
    das knie schaut nicht so schlimm aus aber tut mehr weh.

    sushi

    p.s. HELM KAUFEN - ohne helm hätte ich sicher eine schwere gehirnerschütterung/schädelbruch oder schlimmer gehabt, so hab ich eine quetschung im gesicht und eine blaues knie, das nenn ich glück.

    p.p.s. kommt der shimagnolo nächste woche wieder mit :D
     

    Anhänge:

  19. gerald68

    gerald68 powered by Radcore

    Registriert seit:
    20 November 2005
    Beiträge:
    942
    AW: Wien

    Aufruf zur 4. Wiener Winterpokal Fahrrad Runde
    Nächsten Sonntag 13:00
    Treffpunkt Donaufritzi
    Alle sind herzlich willkommen!!!!

    Mein Bericht der letzten Runde:
    Erstmals begleitete uns Shimagnolo. Bereits bei der Begrüßung viel mir sofort der Tiroler Akzent auf. Meine ärgsten Befürchtungen sollten sich bald als berechtigt erweisen.

    Sushi haben wir es zu danken, dass diese Runde von Anfang an spannend war. Bei der ersten grün-roten Ampel bewiesen wir uns als noch nicht optimal eingespieltes Team und Sushi küsste bei seinem abruptem Bremsmanöver den Boden. Wir waren zuerst um Sushis Rad besorgt, etwas später dann auch um Sushi, dessen Gesicht Züge eines "echt harten Kerls angenommen" hatte. Leider war auch Sushis Knie in Mitleidenschaft gezogen worden, und Sushi musste zum Rückzug blasen. Offen bleibt die Frage, wie viele bildhübsche Mädel Sushi in der Schnellbahn angesprochen haben, dessen "Bruce Willis -stirb langsam III" Look sicher unwiderstehlich war.

    Sobald Steigungen merkbar waren, entfaltet sich bei Shigmanolo und Gueldenstern das jedem Tiroler angeborene Steigungs-Gen, dass die beiden unaufhaltsam bis auf den Tulbinger Kogel hinauf schweben lies. Von dort ging’s in rasanter Fahrt hinunter Richtung Königstetten. Nach Greifenstein vorbei und dort die Donauuferseite wechselnd den Donauradweg bis Wien folgend übten wir uns im Windschattenfahren, wobei uns der stetige Rückenwind zu Selbstwustsein steigernden Anzeigen am Tacho verhalf.

    Für unsere nächste Runde wünschen wir uns einen wiederhergestellten Sushi.
    Und vielleicht gibt’s ja wieder einen Neuen, der sich uns anschließen will.
    Wenn’s geht keine Tiroler mehr. Ich möchte einmal am Berg nicht der Letzte sein :eek:
    An alle die ich abgeschreckt haben sollte: Tiroler haben auch ein "am Gipfel macht man eine Pause Gen". Ist also halb so schlimm.

    Der Wetterbericht für Sonntag:
    Zumeist überwiegen dichte Wolken. Nur ganz kurz kann sich auch die Sonne zeigen. Der Wind weht mäßig aus West. Wiederum mild mit Frühtemperaturen um 2 Grad und Tageshöchsttemperaturen um 7 Grad.
    Na, schaut ja nicht so schlecht aus :)
     
  20. goody-w-85

    goody-w-85 natürlichNatürlIch

    Registriert seit:
    6 Oktober 2006
    Beiträge:
    1.104
    AW: Wien

    :wink2:

    :)
     
  21. shimagnolo

    shimagnolo Radcore

    Registriert seit:
    9 Mai 2006
    Beiträge:
    1.704
    AW: Wien

    hallo, wünsch euch eine schöne, sturzfreie ausfahrt. kann heute leider nicht, übersiedle gerade. bis zum nächsten mal. lg shimagnolo