AW: wieder mal fragen zu alan
moin kollegen,
war heute mit dem alan bei meinem v-mann. zuvor hab ich eine kurze werkprobefahrt gemacht u.a. im dicken gang im wiegetritt bergauf. das rad fährt sich komfortabel, direkt und agil. nix flext.
mein eindruck zum relativ wenig bewegten gesamtzustand wurde mir bestätigt. " e schöns rad" sagt der v-mann.
alles prima, aber jetzt kommt es:
das alan muß wieder raus aus dem stall eh mich der völlige wahnsinn packt.
ist eine etwas komplexe sache, ich will es mal so versuchen zu reduzieren:
ein feines rad, mit einer prima substanz, gut ausgerüstet mit potential zum upgraden. leider zur falschen zeit.
der sommer geht zu ende. meine schlechtwetter-straßenmaschine ist in den status der dauerleihgabe gewechselt und für saison 2012 spätestens will ich (schlagt mich) ein 10s-straßenmaschine im aktuellen technikstandard.
das alan in seinem schönen zustand ist definitiv nicht das teil für den schlechtwetterbetrieb. nicht, daß es nicht funktionieren würde. es wäre perlen vor die säue gekippt.
das 1978er viner spezial professional ist definitiv auch keine schlechtwettermaschine. ich habe den rahmen ausgetupft das wunde metall gepflegt. mir kommt da kein modder dran auch wenn es en detail einen used-eindruck wiedergibt und auch von mir in diesem sinne nicht annähernd nos, aber stimmig wiederaufgebaut wurde. mehr noch ...
auch dieses rad würde ich einem gewillten interessenten freigeben :-O
über meine celestina gibt es nicht viel zu sagen. sie fährt nicht in der nähe von salz und sie wird mich ins grab begleiten.
dann butter bei die fische, auch wenn ihr mich jetzt schlagen werdet, verachten oder was auch immer, teert mich, federt mich:
ich habe mich schon seit geraumer zeit in eine ganz junge cinelli straßenmaschine verguckt, echt future-classic eine italo-americaine mit
sram gruppe, messerspeichen und nem gewicht irgendwo knapp über 8 kilo. und wie die italo-amerikaner so sind. ich habe ein angebot das ich nicht ausschlagen kann :-O
es kommt nicht von jetzt auf heute, das ist die kulmination eines schwelenden inneren konfliktes ;-)
epilog:
schlicht ist es so, daß ich mit meiner eigenen zeit haushalten muß. ich bin in einem alter in dem noch für einen überschaubaren zeitraum eine sportliche steigerung möglich ist. diese möchte ich gerne nutzen solange es mir möglich ist und ich möchte darin im wesentlichen kompetitives material bewegen. für meine vorliebe für geschmeidigen stahl und feine technik ist mir mein bianchi wie auf den leib geschrieben und ich fahre es für mein leben gerne. wahrscheinlich wird diese liebe in ihrer größe auch diese kleine liäson mit der jungen italo-amerikanischen-schwarz-weiß-roten-softdrinkdose überleben. aber so sind die fuffies halt in ihrer art. die einen leisten sich ein convertible top, eine junges blondes busenwunder, eine goldkette und ein brusthaartoupé und ich hau mich mit nem kleinen cinelli-luder auf den asphalt.
sie sollte sich nicht allzu viel versprechen. das podium werden wir wohl auch künftig zielsicher umfahren und auch wenn die gelben rundumleuchten den tanz der salzkörner illuminieren wird sie von einem trockenen, warmen plätzchen nur träumen dürfen. ja sogar, wenn all meine träume nicht zerplatzen und mein wille nicht gebrochen werden sollte, wird sie den platz an der sonnenseite in den nächsten jahren einer celestinen königin aus feinst gewebtem kohlefaser überlassen müssen und sich in der rolle der schlechtwettergefährtin zwischen jungen und alten strassencelestinen einfügen müssen.
so, nun hab ich euch mein innerstes nach außen gekehrt. habt gnade, verzeiht und versteht. ich bin nicht verloren ;-))
konkret:
falls von eurer seite interesse bestehen sollte laßt es mich per pn wissen:
für das alan hätte ich gerne 480 euro (wie gezeigt, aber mit dem original bernard hinault turbo
sattel)
für das viner hätte ich gerne einen fairen vorschlag.
gruß
klaus