Wieder-Einsteiger sucht Gruppe oder Mitfahrer Raum Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Rennrad- und Single-Treff" wurde erstellt von BastiO, 10 August 2015.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. BastiO

    BastiO Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 August 2015
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    bin 32 Jahre alt und neu hier im Forum.

    Habe seit ein paar Monaten auf einer Tacx-Rolle angefangen wieder mit Spaß auf dem RR zu sitzen. Dann kamen reale Ausfahrten allein hinzu.

    Suche jetzt Gruppen oder Einzelfahrer denen man sich anschließen kann. Ziel sind nette Ausfahrten und regelmäßig das Zwerchfell flattern lassen.

    Freue mich über Rückmeldungen.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Zweehn

    Zweehn MItglied

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    38
    Hallo Sebastian,

    fahre seit gut 3 Monaten RR und bin bisher immer alleine unterwegs gewesen, bin aber gern an gemeinsamen Ausfahrten interessiert.

    Zu meiner Person, bin 30 Jahre und komme auch aus Leverkusen (Opl.).

    Gruß
    Sven
     
  4. BastiO

    BastiO Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 August 2015
    Beiträge:
    15
    Hallo Sven,

    Danke für deine Antwort. Wie würdest du deinen Fitnesslevel beschreiben? Musste jetzt ein paar Tage pausieren.
    Nicht das du dich mit mir langweilst. :(

    Derzeit habe ich mein RR in Burscheid in Reparatur. Gerne nächste Woche wenn es mal Abends bei Dir passt und das Wetter mitspielt.

    Gruß
    Sebastian
     
  5. dgorell

    dgorell Titanfahrer

    Registriert seit:
    26 Juli 2004
    Beiträge:
    551
    Hallo, komme auch aus Opl. Bin zwar ein paar Jährchen älter als ihr, aber vielleicht passts ja.
    Die nächsten Wochen bin ich allerdings erstmal in Urlaub. Würde mich danach melden.
    Vielleicht klappts ja mal mit ner gemeinsamen Ausfahrt.
    Beste Grüße
     
  6. Zweehn

    Zweehn MItglied

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    38
    Hallo Sebastian,

    finde es schwer meinen Fitnesslevel zu beurteilen ... da ich bisher immer alleine unterwegs war, fehlt mir da der Vergleich. Ich glaube aber mal nicht, dass ich mich langweilen werden. Je nach Streckenprofil liegt mein Durchschnitt aktuell bei 22-26.

    Dann halten wir nächste Woche einfach mal fest und schauen, dass wir einen Abend und entsprechendes Wetter finden!

    VG
    Sven
     
  7. Zweehn

    Zweehn MItglied

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    38
    Hi,
    gern! Meld dich einfach, wenn du wieder aus dem Urlaub zurück bist. Bis dahin, gute Erholung!!!

    Viele Grüße
    Sven
     
  8. BastiO

    BastiO Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 August 2015
    Beiträge:
    15
    Hallo Sven,
    alles klar. Ich melde mich Montag mal, da kann ich erst absehen wann mein RR wieder fahrtüchtig ist.
    Gruß und schönes WE
    Sebastian
     
  9. BastiO

    BastiO Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 August 2015
    Beiträge:
    15
    Hallo Sven,

    leider ist mein Renner noch immer in der Werkstatt. Man schätzt Mittwoch. Würde mich dann Mittwoch mit einem aktuellen Status melden.

    Gruß
    Sebastian
     
  10. Zweehn

    Zweehn MItglied

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    38
    Hallo Sebastian,

    was hast du denn mir deinem RR gemacht? Unfall?

    Meld dich einfach, wir finden schon einen passenden Termin :)

    Gruß,
    Sven
     
  11. webRacer

    webRacer MItglied

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    64
    Hallo ihr beiden,
    darf ich mich dranhängen? Ich komme aus Schlebsch, bin noch 43 und fahre seit einigen Monaten mit einem alten Rennrad zur Arbeit. Wir finden bestimmt einen passenden gemeinsamen Schnitt.
    Viele Grüße,
    Markus
     
    Zweehn gefällt das.
  12. BastiO

    BastiO Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 August 2015
    Beiträge:
    15
    Hallo Markus,

    Na klar gerne. Melde mich Mittwoch.

    Gruß
    Sebastian
     
    webRacer gefällt das.
  13. BastiO

    BastiO Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 August 2015
    Beiträge:
    15
    Leider nein. Meine Schaltung ging sowohl vorn als auch hinten nicht mehr korrekt. Jetzt warte ich auf einen kürzeren Vorbau. Da älteres RR ist es nicht mehr Standardmaß.

    Gruß
    Sebastian
     
  14. webRacer

    webRacer MItglied

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    64
    ...älteres Rennrad? Bei Campana? Klingt sehr gut. Was ist es denn für eins? Ich fahre auch einen alten Italiener. Etwas zickig, aber mir gefällt er
     
  15. Zweehn

    Zweehn MItglied

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    38
    Hi Markus,

    na klar, gern!

    VG
    Sven
     
  16. BastiO

    BastiO Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 August 2015
    Beiträge:
    15
    Na ja älter heißt bei mir ca. 8 Jahre. Schaltung war kein Problem. Eher der Vorbau der aufgrund der neuen Standardmaße eine länger Lieferzeit hat. Wahrscheinlich hole ich es aber Mittwoch so oder so ab. Gar nicht fahren ist auch keine Alternative.

    Zu welcher Uhrzeit könnten denn die Herren so? Laut Wetterbericht wäre Donnerstag trocken. Ich kann leider immer erst ab ca. 19.30 Uhr wegen Arbeit in Düsseldorf.

    Gruß
    Sebastian
     
  17. webRacer

    webRacer MItglied

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    64
    Hallo Sebastian,

    Donnerstag Abend passt. Bis 19:30 Uhr sind meine beiden Jungs auch im Bett und ich kann meine Frau mit Rosamunde Pilcher im ZDF allein lassen :D

    Wohin soll es denn gehen? Hast Du eine Idee? Eine Runde ins Bergische? Ich wohne in der Nähe von Schlebusch Post. Von da könnte man die B51 hoch bis man rechts Richtung Markus Mühle abbiegen kann. Da runter und dann hoch nach Dabringhausen und zurück Richtung Bremen => Altenberg => Odenthal => Schildgen => Schlebusch. Rund 30 km. Ist aber durchaus anspruchsvoll.
    Vielleicht wäre auch "nur" bis Blecher und dann Odenthal => Schildgen => Schlebusch besser!? (ich schätze mal 18km)
    Oder irgendwo in Opladen starten?

    Ich passe mich gern an - schreibt mal was Euch so vorschwebt....

    Viele Grüße,
    Markus
     
  18. Zweehn

    Zweehn MItglied

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    38
    Hey,
    19:30 Uhr passt bei mir grundsätzlich auch. Bis dahin haben wir unsere 2 Knirpse auch im Bettchen ;)

    Ich würde von Opladen aus "anreisen" ... die Ecke im Bergischen bin ich in ähnlicher Form schon gefahren. Vllt. sollten wir die Tourlänge etwas vom Startzeitpunkt abhängig machen.

    VG
    Sven
     
  19. BastiO

    BastiO Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10 August 2015
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen. Kenne mich in Lev nicht so gut aus. Bin zugezogen. Nur zur Info, ich habe 2 Wochen nix tun in den Knochen. :)

    Aber klingt gut als Tour. Man wächst ja an seinen Aufgaben. Zur Not setze ich mich unterwegs in eine Kneipe. :) Tourlänge können wir ja auch spontan entscheiden oder?

    Freue mich schon.

    Gruß Sebastian
     
  20. webRacer

    webRacer MItglied

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    64
    Sven, was meinst Du? In Schlebsch starten oder lieber in Opladen? Ich kann um 18:30 Uhr hier z.B. bei Schlebsch Post oder irgendwo in Opladen sein.
    Lampen sollten wir zur Sicherheit dabei haben. Tourlänge & Speed sehen wir schon - ich sehe das entspannt...
    Hoffentlich hält das Wetter.

    Ich freu mich auch schon :)
     
  21. Zweehn

    Zweehn MItglied

    Registriert seit:
    25 August 2015
    Beiträge:
    38
    @sebastian, du kannst nicht vor 19:30 Uhr? Von wo kommst du denn aus Lev?

    Vllt. können wir uns dann ja in der Mitte treffen und dann zur Tour starten. Lampen sollten wir definitiv dabei haben, wird ja leider schon wieder früher dunkel.

    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen!
    Freue mich :)