• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie wird man als radhersteller , ausrüster eines pro-teams ?

zawinul

Mitglied
Registriert
2 November 2010
Beiträge
232
Reaktionspunkte
1
schönen tag an alle rennradfreaks ! mich würde mal interessieren , ob wer weiß, wie soetwas vor sich geht.ob ein pro-team ,sich einfach bei bevorzugten radmarken bewirbt oder es offiziell ausgeschrieben wird oder der radhersteller von sich aus aktiv wird oder alle diese varianten möglich sind ? danke !
 
Ausschreibung??? Ein Radteam ist kein Flughafen Berlin-Brandenburg...

Meine laienhafte Einschätzung: ein potentieller Ausstatter, der Interesse an einem solchen Engagement hat wird unter seinen Angestellten sowieso mehr als genug Leute mit entsprechenden Kontakten in die Sportwelt haben und wenn man sich dann schon kennt kann man sich auch auf konkrete Konditionen einigen oder eben nicht.
 
erstmal danke , für deine einschätzung . PS : es gibt ja , in vielen branchen, offizielle ausschreibungen, jeglicher art .darum , dachte ich mir,warum nicht auch vlt.in dieser sache .
 
definitiv ! PS : ob es auch vorkommt , das sich der chef eines pro-teams ,bei seinen bevorzugten lieblings marken bewirbt ? auch interessant wäre , wer nach oder vor abschluss eines rahmen ausr.vertrags , die komponentengruppen aussucht bzw.bestimmt ?
 
definitiv ! PS : ob es auch vorkommt , das sich der chef eines pro-teams ,bei seinen bevorzugten lieblings marken bewirbt ? auch interessant wäre , wer nach oder vor abschluss eines rahmen ausr.vertrags , die komponentengruppen aussucht bzw.bestimmt ?
Zumindest in der World Tour haben die Teams seperate Verträge mit den Sponsoren der Gruppen.
 
...mich würde mal interessieren , ob wer weiß, wie soetwas vor sich geht.ob ein pro-team ,sich einfach bei bevorzugten radmarken bewirbt oder es offiziell ausgeschrieben wird oder der radhersteller von sich aus aktiv wird oder alle diese varianten möglich sind ?...
Ist eigentlich ganz einfach:

1. Halbwegs fehlerfrei lesen und schreiben lernen.
2. Reichlich Geld verdienen oder sonst irgendwo her bekommen.
3. Teameigner/-Manager anschreiben, eine bestimmte Summe in Aussicht stellen (Beträge unter 200,00 € bitte anderweitig verplempern). Mitteilen, welche Form der Werbung dafür gewünscht wird. Bonitätsnachweis beifügen (du weißt, was das ist?).
4. Auf Antwort warten.
5. Variante a.), es kommt keine Antwort: Für das Geld ein Rad oder Zubehör kaufen und selbst regelmäßige, werbewirksame Ausfahrten machen.
5. Variante b.), es kommt eine Absage: Weiter wie bei 5. a.).
5. Variante c.), es kommt eine positive Antwort: Geld überweisen, glücklich sein und bei allen Rennen ganz genau hinschauen, ob die gekaufte Leistung auch tatsächlich erbracht wird.

Radhersteller braucht man dafür nicht zu sein, die nehmen Geld von (fast) jedem. Es kann sogar z. B. für erprobte Doping-Mittel (Amgen, -> EPO), Dopingmittel, die tatsächlich gar keine sind (Alpecin), unklare Aktivitäten zweifelhafter russischer "Geschäftemacher" (Tinkoff, der in Wirklichkeit Tinkov heißt) oder Dunstabzugsvorrichtungen (Bora) geworben werden. Letztere sind übrigens nicht nur Sponsoren, sondern auch echte Radsportfans, denn ein Fan ist bekanntlich ein Gerät, das Luft bewegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,

Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen nach und nicht vor dem Komma bzw. Ausrufezeichen werden wie immer überbewertet.
 
Zurück
Oben Unten