• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

  • Wasche die Radhosen nach jeder Ausfahrt

    Stimmen: 213 60,5%
  • nach jeder 2ten

    Stimmen: 66 18,8%
  • nach jeder 3ten

    Stimmen: 30 8,5%
  • nach jeder 4ten

    Stimmen: 15 4,3%
  • nach jeder 5ten

    Stimmen: 8 2,3%
  • Ich bin ein Schweinigel und warte noch länger, bevor ich sie wasche.

    Stimmen: 20 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Waschen? Wofür? :eyes:
Ich dusche ja auch nur einmal in der Woche.
Beine rasier ich auch nicht mehr.
Diese Kombi hält einem aufdringliche Männer vom Leib.... :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?
nehme die nachm fahren mit unter die dusche und wasche sie mit klar wasser aus, da mieft und stinkt auch nach 10x benutzen nix... ist der schweiss allerdings erstmal "eingetrocknet" muss man komplett waschen... haarshampoo funktioniert da im fall bestens, milder als jedes feinwaschmittel!!
 
Nach jeder Fahrt geht die Hose, Trikot und was ich sonst noch an hatte in die Waschmaschine. Feinwaschprogramm bei 20 °C und Sportwaschmittel. Zwischendurch benutze ich zusätzlich einen Hygienespüler.

Bei mehrfachem tragen fängt die Kleidung an zu stinken. Den Geruch bekomme ich nur schlecht weg.

Habe mir mit der Zeit mehrere Kleidungsgarnituren für jede Witterung angeschaut.

Gruß
Jörg
 
nehme die nachm fahren mit unter die dusche und wasche sie mit klar wasser aus, da mieft und stinkt auch nach 10x benutzen nix... ist der schweiss allerdings erstmal "eingetrocknet" muss man komplett waschen... haarshampoo funktioniert da im fall bestens, milder als jedes feinwaschmittel!!

Hatte ich auch mal probiert. Leider ist das Polster durch den fehlenden Schleudergang so nass, dass das Trocknen Ewigkeiten dauert...
 
Meine ist am kommenden Freitag wieder dran, dann sind 364 Tage rum.:eek::D


Nee, mal im ernst. Mindestens zweimal die Woche, eher öfter.
 
Nach jeder Ausfahrt kurz per Hand mit Flüssig Rei. Am nächsten Tag sind die Hosen i.d.R trocken. Gleiches gilt für alles andere was ich an hatte, außer vielleicht Handschuhe, Jacke und Helmpolster.
 
Hängt davon ab wie schnell ich den Termin zur operativen Entfernung der Hose bekomme.....:cool::p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alter Schwede... 9,5 Jahre lag dieser Thread im Sarg, das dürfte Rekord sein - na ja, zumindest für die Top 10 dürfte es reichen o_O

Aber zum Thema hab ich auch noch was. Natürlich nach jeder Fahrt, allerdings fliegen die Klamotten erst zusammen mit denen einer zweiten Fahrt (meist am Folgetag) in die Maschine. Über Nacht stehen sie in einem Eimer Wasser in der Wanne.
 
Ganz einfach - ich wasch sie wenn sie dreckig ist (also egal ob innen oder aussen) o_O Wenn das nach 1 Ausfahrt so ist dann nach 1 Ausfahrt, wenn nach 5 dann nach 5.
 
Waschgang nach jeder Ausfahrt, jedoch nicht mit 20°. sondern mit 40° (wenn auch nur 30° auf dem Wäschelabel steht).
Unter Körpertemperatur wasche ich keine Funktionskleidung. Wenn diese die 40° nicht aushälten, käme sie in die Tonne.
Bis dato war dies jedoch noch nicht notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 8 oder 9 Radhosen und die sammle ich dann bis zum Wochenende mit all den anderen Sportklamotten und T-Shirts da kommt locker eine Waschmaschine nur mit Sportbekleidung zusammen.
 
Waschgang nach jeder Ausfahrt, jedoch nicht mit 20°. sondern mit 40° (wenn auch nur 30° auf dem Wäschelabel steht).
Unter Körpertemperatur wasche ich keine Funktionskleidung. Wenn diese die 40° nicht aushälten, käme sie in die Tonne.
Bis dato war dies jedoch nicht nicht notwendig.
Richtig, 40° C ist weniger als Körpertemperatur plus Sonneneinstahlung. Das muss jedes Kleidungsstück mindestens aushalten. Und ein schweißgetränktes Wäschestück mit noch weniger Temperatur zu waschen, das wäre ekelhaft und auch kontraproduktiv, denn da freuen sich die Bakterien über optimale Vermehrungsbedingungen in der Waschlösung. Aus dem Grund ist es auch besser, verschwitzte Kleidung bis zur Wäsche trocken aufzubewahren. Nasslagerung ist nur sinnvoll, wenn Flecken vorhanden sind, die bis zur Wäsche nicht eintrocknen sollen.
 
bei uns Tauchern mit Thinsulate Unterzieher oder auch den Weezle Unterzieher ist das auch so um so mehr man diese waschen tut um so weniger isolieren sie ! das heißt im Umkehrschluss das diese erst gewaschen werden wenn die Freundin damit droht auszuziehen !
 
nehme die nachm fahren mit unter die dusche und wasche sie mit klar wasser aus, da mieft und stinkt auch nach 10x benutzen nix... ist der schweiss allerdings erstmal "eingetrocknet" muss man komplett waschen... haarshampoo funktioniert da im fall bestens, milder als jedes feinwaschmittel!!

Alle Achtung - einen 7 Jahre alten Fred aus der Versenkung geholt .

Der goldene Klappspaten geht diesen Monat an : evil_rider !!

Goldener_Spaten180-1.png

Viel Spaß damit !
Die Mod.
 
Der Thread ist zwar schon 7 Jahre alt, aber ich hab mich beim Titel schon gewundert, und noch mehr, als ich den Thread gelesen habe. Dass manche das verschwitzte Zeug nochmal anziehen....Pfui Teufel... und dann auch noch mehrmals:eek:
 
Zurück
Oben Unten