• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

  • Wasche die Radhosen nach jeder Ausfahrt

    Stimmen: 213 60,5%
  • nach jeder 2ten

    Stimmen: 66 18,8%
  • nach jeder 3ten

    Stimmen: 30 8,5%
  • nach jeder 4ten

    Stimmen: 15 4,3%
  • nach jeder 5ten

    Stimmen: 8 2,3%
  • Ich bin ein Schweinigel und warte noch länger, bevor ich sie wasche.

    Stimmen: 20 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    352
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Ich wasche meine Radklamotten nach jeder Ausfahrt, jedoch zwischendurch durchaus mit der Hand und manchmal auch ohne Waschmittel, da warmes Wasser auch ohne Waschmittel den Schweiss wegspült und ebenfalls die Salzkristalle auflöst.
Grüße
hage
 

Anzeige

Re: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Hallo,

meine Laufhose(n) wasche ich nicht nach jeder Trainingseinheit, weil ich beim laufen eine U.-hose drunter trage.
Die Trikots (sitzen ja im Sommer direkt auf der Haut) wasche ich nach jeden Lauf bzw. jeder Ausfahrt.

Die Radhose trage ich ohne was drunter.
Das helle Sitzkissen, der Schweiß am Hintern...:eek:, bei mir müßen sie nach jeder Fahrt in die Wäsche, obwohl sie von dem vielen waschen nicht wirklich besser werden!!

Habe u. a. eine Radhose (3/4lang, von Reebok) die ein sehr dünnes Polster hat.
Das Teil ist schon viele Jahre alt, nehme sie für "lockere" Radtouren und ziehe eine Unterbuchse drunter, die muß nicht jedesmal gewaschen werden.


Habe den Roman "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche gelesen.
Wie es wohl die Hauptperson (Helen) mit dem Hose waschen halten würde, wenn sie Radsport betriebe?:ka::eek::kotz:


Holger
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Nach jeder Ausfahrt egal wie lang oder kurz werden alle Klamotten, die ich auf der Haut getragen habe (per Hand) gewaschen. Ist Ritual.
Während ich dusche, weichen die Klamotten in heißem Wasser mit etwas Funktionswaschmittel ein.
Danach gut mit klarem Wasser durchspülen - fertig.
Dauert keine 5 Minuten.
Mehrfach - Benutzung der Radhose ohne Wäsche ist einfach nur :eek:
Übrigens: Radhosen gehen nicht kaputt durch zu viel waschen, sondern durch zuwenig waschen!! Der Schweiß ist agressiv und setzt den Funktionsfasern zu. Selten gewaschene Radhosen leiern daher schneller aus.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Früher hab ich sie mal hängen lassen, mach ich nicht mehr, ist mir zu eklig, da wieder reinzusteigen, im Winter kann ich die oberste Jackenschicht mehrfach verwenden, da die meistens staubtrocken ist, aber das direkt auf der Haut getragene nicht.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Hallo,

meine Laufhose(n) wasche ich nicht nach jeder Trainingseinheit, weil ich beim laufen eine U.-hose drunter trage.
Die Trikots (sitzen ja im Sommer direkt auf der Haut) wasche ich nach jeden Lauf bzw. jeder Ausfahrt.

Die Radhose trage ich ohne was drunter.
Das helle Sitzkissen, der Schweiß am Hintern...:eek:, bei mir müßen sie nach jeder Fahrt in die Wäsche, obwohl sie von dem vielen waschen nicht wirklich besser werden!!

Habe u. a. eine Radhose (3/4lang, von Reebok) die ein sehr dünnes Polster hat.
Das Teil ist schon viele Jahre alt, nehme sie für "lockere" Radtouren und ziehe eine Unterbuchse drunter, die muß nicht jedesmal gewaschen werden.


Habe den Roman "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche gelesen.
Wie es wohl die Hauptperson (Helen) mit dem Hose waschen halten würde, wenn sie Radsport betriebe?:ka::eek::kotz:


Holger

polster auslutschen wahrscheinlich... :cool:

recht grob das buch, gell... :eek:
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Hehe, ich erinnere mich noch wie Charlotte vor paar Jahren mal, anhand des Beispiels von Kerlen die sich am Ventilatorrad vom Staubsauger intim verletzt hatten :)eek:), meinte dass sie Kerle, die sich irgendwelche Dinge reinstecken, bzw. ihren Schw**z in Sachen reinstecken, ziemlich gut findet, weil sie Experimentierfreudigkeit beweisen. :D


bezieht sich diese aussage nun auf den ersatzschlauch :D...also, weiß ja nicht wie breit eure reifen so sind :confused:
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Ach, wenn ich faul bin, dann stinkt das Zeug schon mal. Aber ich sitze ja nicht zum gut riechen auf dem Rennrad. Und danach gibt es sowieso eine ordentliche Dusche. Uebertriebene Hygiene muss bei so was nicht sein.
Respekt für Deine Ehrlichkeit :daumen:
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Meine radhosen sind vorher gewaschen.
Find ich hygienischer.
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Dann würde das Waschen in der Dusche ausreichen oder soll es schon die Waschmaschiene (FRAU) sein?
 
AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Ne, also zweimal anziehen geht gar nicht. Hose,Unterhemd,Trikot die gesamte Kluft inc Socken und Handschuhe,wandern in die Wäschetonne. Am nächsten Tag wird nen neuer Satz angezogen. Ich seh manchmal Fahrer mit Schweissrändern in den Klamotten bäh
 
Zurück
Oben Unten