Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rennradthemen" wurde erstellt von CHnuschti, 6 August 2008.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
?

Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

  1. Wasche die Radhosen nach jeder Ausfahrt

    204 Stimme(n)
    60,2%
  2. nach jeder 2ten

    65 Stimme(n)
    19,2%
  3. nach jeder 3ten

    29 Stimme(n)
    8,6%
  4. nach jeder 4ten

    15 Stimme(n)
    4,4%
  5. nach jeder 5ten

    7 Stimme(n)
    2,1%
  6. Ich bin ein Schweinigel und warte noch länger, bevor ich sie wasche.

    19 Stimme(n)
    5,6%
  1. CHnuschti

    CHnuschti Sprhinterher UND assosial

    Registriert seit:
    8 Juli 2006
    Beiträge:
    646
    Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Umfragen sind einfach das Grösste hier bei den Rennrad-News. :D

    Nachdem im geschlossenen Assos Thread der Spass wieder mal nicht zu kurz gekommen ist, und dort ein ausgewiesener Hygiene Profi :D das wie und warum ausführlich erklärt hat, würde es mich doch mal interessieren --im Ernst--, wie oft ihr eure Radhosen wäscht.

    Ich gebe zu, ich fahre 3 oder 4 mal damit bevor ich sie wasche, die Ausfahrten dauern normal aber auch nur so 1.5 bis 2 Stunden. Fahre zwar ohne Creme, das saut es etwas weniger ein, nehm ich an. Ist mir echt zu blöd, eine Maschine zu starten wegen einem einzelnen Stück (oder ein paar, mit dem Trikot, Socken usw.). Und zur Handwäsche bin ich zu faul. Muss ich mich nun deswegen schämen?

    Die Umfrage ist anonym :), man braucht also nicht zu befürchten, die Hausfrauenpolizei würde einfahren, nachdem man seine Stimme abgegeben hat :rolleyes: :D.

    Gruss
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. Balai

    Balai Biskinaut

    Registriert seit:
    22 Februar 2005
    Beiträge:
    3.044
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    bäh !
    Wäsche nach jeder Ausfahrt. Wenn ich weich sitzen will, suche ich mir einen passenden Sattel und eine gute Radhose aus - ein Polster aus Bakterienrasen brauche ich nicht!
     
    seto gefällt das.
  4. kastel67

    kastel67 Guest

    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Waschen?????:confused::confused::confused:
     
  5. AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    ich lasse meine hosen sofort nach jeder tour waschen:D
     
  6. advent

    advent Fliegende Weißwurst

    Registriert seit:
    30 Mai 2008
    Beiträge:
    832
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Gar nicht, kauf mir gleich eine neue
     
    Ma Rt In gefällt das.
  7. ralf

    ralf Guest

    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Meistens nach jeder Ausfahrt.
     
  8. kaffkopp

    kaffkopp Guest

    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    wie an jedem anderen wochentag begebe ich mich nach meiner rumjuckelei gleich unter die dusche und nehme meine radhose einfach mit.
    30grad sind bei meiner duschweise eher minimum:D
     
  9. enasnI

    enasnI Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Februar 2006
    Beiträge:
    4.944
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Ach, wenn ich faul bin, dann stinkt das Zeug schon mal. Aber ich sitze ja nicht zum gut riechen auf dem Rennrad. Und danach gibt es sowieso eine ordentliche Dusche. Uebertriebene Hygiene muss bei so was nicht sein.
     
  10. inuh

    inuh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2006
    Beiträge:
    435
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Hier ist immer die Rede von DIE Hose und "ich wasche SIE ...".

    Da hab ich für faule Hygieniker ein Patent-Rezept:
    Man nehme zwei Hosen! (©, tm)

    Eine Tour trägt man die eine, bei der nächsten die andere, und dann wäscht man beide zusammen (per Hand oder inne Maschine), macht summa summarum 1/2 so viel Arbeit ;)

    Hab ich auch lange für gebraucht, aber letztens in einem lichten Augenblick ... :idee:

    (Allet nicht so ganz ernst gemein, aber vereinfacht die Wäscherei echt)
     
  11. kaffkopp

    kaffkopp Guest

    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    ich hab so um 20 radhosen. hättest evtl auch ne reihenfolge für mich?
     
  12. inuh

    inuh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2006
    Beiträge:
    435
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Ja.
     
  13. kaffkopp

    kaffkopp Guest

    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    dank dir:D
     
  14. inuh

    inuh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2006
    Beiträge:
    435
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Gern geschehen :love: (du Warmduscher, siehe weiter oben ;)
     
  15. Shalimah

    Shalimah Eselreiterin Mitarbeiter Supermoderator

    Registriert seit:
    9 Juni 2007
    Beiträge:
    11.108
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Ihr redet immer nur von den Bakterien. Was ich genauso unangenehm finde, sind die Salzkristalle, die sich durch den Schweiß bilden. Dadurch scheuert das Polster nämlich schneller mein zartes Sitzfleisch wund. Und an diesen wunden Stellen können dann die Bakterien problemlos eindringen.
    Daher kommt bei mir ne Radhose nach jeder noch so kurzen Ausfahrt in die Wäsche (hab 5 Stück, komme also mit einmal Waschen in der Woche gut über die Runden.)
     
  16. Schelliii

    Schelliii Ich hab euch alle lieb

    Registriert seit:
    20 Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    also salz hab ich nur auf meinen eiern ( also die zu frühstück :D)

    LG
     
  17. kaffkopp

    kaffkopp Guest

    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    heiss bitte. manche sagen auch, ich hätt ne macke.
    vielleicht zu heiss geduscht.:mex:
     
  18. inuh

    inuh Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2006
    Beiträge:
    435
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Für längere Zeit in einer Duschkabine ohne gesonderte Luftzufuhr -> Sauerstoffmangel -> durchaus denkbar.

    Aber glaub ich nicht.
     
  19. flammberg

    flammberg Doppelrohrbläser

    Registriert seit:
    29 April 2006
    Beiträge:
    3.415
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Da ich in der glücklichen Lage bin, recht selbstbewußt in die Welt zu schauen und bei der Gegenüberstellung von Verhaltensregeln vom Typ "das hast Du zu man, dieses dagegen zu unterlassen" und meinen eigenen, auf Erfahrungen und praktischem Abschätzen gegründeten Ansichten mich ohne Zögern für meine Unterwäsche zu entscheiden (Schießer "Bluebird", für den, der es wissen will), genügt mir eine Wäsche der Radhose vor jeder dritten oder vierten Ausfahrt, die damit weit vor dem Entstehen hygienischer Probleme liegt.

    Wirklich, ich fahre jetzt schon so lange Rennrad und hatte nie eine Wundstelle. Was ist denn nur mit Euch los?
    :D
     
  20. Radmän

    Radmän !! Das Original

    Registriert seit:
    9 August 2006
    Beiträge:
    2.207
    AW: Wie viele Ausfahrten macht ihr, bis ihr die Radhosen wascht?

    Kleiner Tipp
    Ich wasche auch nach jeder Fahrt, und zwar von Hand (wer hat geschrieben "lasse waschen" :kopfschüttel: damit sollte ich meiner Frau mal kommen :D )

    wiedemauchsei, ich habe unter anderem eine S-Series (billig Assos) deren Polster etwas härter geworden war, weil wir so hartes wasser haben ? keine Ahnung. Auf jeden Fall habe ich es nach der letzten Wäsche trocken mal mit der Wurzelbürste behandelt, siehe da es wurde wieder wunderbar weich.