• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie trage ich denn ein 24 h Schwimmen ein?

EGGbert

Neuer Benutzer
Registriert
22 Oktober 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
3
Ort
Denkendorf
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage: am kommenden Wochenende möchte ich bei einem 24 h Schwimmen teilnehmen. Der Plan sieht vor, dass ich 24 h dort bin und mehrmals ins Wasser gehe. Also immer eine gewisse Strecke schwimme und eine mehr oder weniger lange Pause mache, dann wieder ins Wasse etc.

Trage ich das nun in den Winterpokal insgesamt als z. B. 10 h Alternatives Training ein (für 2 Punkte) oder darf ich meine einzelnen Wasserstrecken (die i.d.R so ca. 1,25 h dauern werden) als jeweils ein Alternativtraining zählen?

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
EGGbert

P.S. Der Ratschlag, lieber Radfahren zu gehen, gilt übrigens nicht;-)
 
In den Ruhepausen unbedingt im Wasser bleiben und "toter Mann" machen, damit keine Unterbrechung entsteht. Anschließend die zusammengefassten, aktiven Trainingseinheiten eintragen. Erst wenn einmal 25 oder mehr Stunden dauerschwimmen angesagt sind , wird es deutlich komplizierter.

Jede volle Stunde einmal quaken und dabei grün anlaufen, gibt jeweils vier Extrapunkte. Ist schließlich auch eine andere alternative Sportart. :D
 
Kannst nicht statt schwimmen Tretboot fahren? Da gibts sicher keine Punkteprobleme. :)

Im Ernst: Trags ein, wie du es für richtig hälst.
 
Wenn man im Fitnessstudio zwischen den Sätzen die übliche Pause macht, ist dann jeder Satz ein eigener Eintrag?
Trägt man für ein Fußballspiel auch 2x45min ein, anstatt 1x90min?
Wenn ich beim Joggen an einer Ampel anhalten muss...
Wenn ich beim Basketball kurz ausgewechselt werde...
 
Wenn man im Fitnessstudio zwischen den Sätzen die übliche Pause macht, ist dann jeder Satz ein eigener Eintrag?
Trägt man für ein Fußballspiel auch 2x45min ein, anstatt 1x90min?
Wenn ich beim Joggen an einer Ampel anhalten muss...
Wenn ich beim Basketball kurz ausgewechselt werde...
Es ist schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen,findest Du das nicht selber auch?
Wenn EGGbert an einem 24-Stunden-Schwimmen teilnimmt, finde ich das schone eine bemerkenswerte Leistung. Ich für mein Teil gönne ihm die Punkte.
 
Es ist schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen,findest Du das nicht selber auch?
Wenn EGGbert an einem 24-Stunden-Schwimmen teilnimmt, finde ich das schone eine bemerkenswerte Leistung. Ich für mein Teil gönne ihm die Punkte.

Er kann sich soviele Punkte eintragen wie er will. Mir doch egal.
Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass es aus meiner Sicht eine sportliche Aktivität ist und nicht viele separate.
 
hab gesehen das jemand ein 10 h schwimmen mit je 10 teilstrecken, ergo 2 punkte /stunde eingetragen hat. ob fair oder nicht lasse ich offen, ich würds nicht machen.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen - für die, die mich weitergebracht haben und die, über die ich lachen mußte;-) Grün anlaufen ist mir bisher beim Schwimmen noch nicht gelungen, ich werde aber dran arbeiten...

Ich habe zufällig mitbekommen, dass jemand anders auch ein 24 h Schwimmen eingetragen hat, 2 x 2 Punkte für die zwei Tage. Ich werde es entsprechend auch eintragen. Ob es nun fair ist, für ca. 14 Stunden Wasserzeit 4 Punkte zu bekommen, lasse ich mal dahingestellt. Mir ist schon klar, dass ich in einem Radlerforum bin und Schwimmen eine Randsportart;-) Macht mir aber trotzdem Spaß.

Wünsch euch viel Spaß beim Radfahren am Wochenende. Mach ich dann wieder am nächsten.
Grüße
EGGbert
 
Ich habe zufällig mitbekommen, dass jemand anders auch ein 24 h Schwimmen eingetragen hat, 2 x 2 Punkte für die zwei Tage. Ich werde es entsprechend auch eintragen. Ob es nun fair ist, für ca. 14 Stunden Wasserzeit 4 Punkte zu bekommen, lasse ich mal dahingestellt.

Würd' ich nicht so machen. Ich hab grad' für gestern 1:15 Stunden Schwimmen eingetragen, gibt also 2 Punkte. Danach hab ich geduscht und mich abgetrocknet. Wenn du das 8 mal mit jeweils über einer Stunde Pause so machst, kannst du das guten Gewissens als 8 Einheiten eintragen! Nur das Abtrocknen darfst du nicht weglassen, sonst wird die Einheit nicht unterbrochen ;-)

Rosso, der endlich Kraulen lernen will
 
Ich bin bereits dieses Jahr 2x sehr lange im Wasser für den guten Zweck geblieben.
Habe alle 3-4km ne kurze Pause: Essen, Trinken und weiter geht es (5-10 min) und alle 10km eine längere Pause von 30 Min. gemacht. Jeden Teilabschnitt, wo ich mehr als 5 Min. das Wasser verlassen habe, wurde von mir als eine Schwimmeinheit eingetragen. So kommen dann auch eine Punkte, wie beim letzten 10 Stundenschwimmen und einige KM, es waren 20.500m zusammen!
 
Zurück
Oben Unten