• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie sieht es aus, mein optimales Anfängertraining?

Typische Antwort eines Routiniers, der wohl seit vielen Jahren fährt und keinerlei Empathie für die Probleme eines Totalanfängers hat.
 
Kommt aber auch drauf an wie, wo und wie lange man fährt. Ich fahre jeden Tag MdRzA - Stadtverkehr und am Rhein. Das hat nichts mit Trainieren im Dunkeln zu tun, denn da geht es um Training: Sprich einen gewissen Puls und Geschwindigkeit fahren. Außerdem färt man da auch weitere Stecken >50 km. Meistens Landstraßen, Wald, etc. - aber keinen Stadtverkehr wo wenigstens halbwegs Licht um einen herum ist.
 
Typische Antwort eines Routiniers, der wohl seit vielen Jahren fährt und keinerlei Empathie für die Probleme eines Totalanfängers hat.
Na, so schlimm kann ein Beitrag mit Emoticons wie der meine ja nicht gemeint sein. Ich meine ja nur: wenn man im Winter nicht nur Rolle fahren will, dann muss man sich auch etwas ins Dunkle trauen. Angepasste Geschwindigkeit, bekannte Strasse, usw. -- dann geht das.
 
Haha, lies es nochmal nach Deinem Unfall. Würde schon sehr auf die Beleuchtung achten. Stirnlampe wird übrigens unglaublich gut gesehen.

Ah ok der 2. Beitrag hört sich schon viel besser an.
 
Haha, lies es nochmal nach Deinem Unfall. Würde schon sehr auf die Beleuchtung achten. Stirnlampe wird übrigens unglaublich gut gesehen.

Ah ok der 2. Beitrag hört sich schon viel besser an.
Also Jungs, ich muss da etwas kleinlaut zu Kreuze kriechen. Ich glaube die Madonna del Ghisallo (Schutzpatronin aller Fahrradfahrer) hat meine unflätigen Worte vernommen und mir ein Zeichen geschickt :(

Nachdem ich jahrelang mit leistungsstarkem Front- u. Rücklicht gut klargekommen bin, wurde ich heute morgen von einem PKW an einer Kreuzung mit Vorfahrt glatt übersehen. Es war mir schon im Näherkommen klar, dass der Lenker mir den Vortritt nicht lässt. So konnte ich die Geschwindigkeit rechzeitig drosseln und die Situation war für mich zu kontrollieren. Ich dachte aber an Eure Worte und habe mir nun eine zweite Lampe an den Helm gepfriemelt und eine neongelbe Warn-Weste bestellt. Ihr seht, ich bin nicht unbelehrbar. :cool:
 
Zurück
Oben Unten