• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie sichert Ihr Eure Räder

AW: Wie sichert Ihr Eure Räder

So, nun will ich mich auch mal zum Thema auskotzen, nachdem mir vor kurzem das 3. Bike in 2 Jahren geklaut wurde...
Vielleicht sollte ich dazusagen, daß es "nur" Cannondale Mountainbikes waren - allerdings auch aus dem Gemeinschaftsfahrradkeller vom Haus...
Meine Klassiker lagern alle woanders, in der Wohnung haben auch nur 2 Räder Platz. Selbst 2 (je 70€!) Kryptonite Bügelschlösser in Verbindung mit einer richtig dicken Kette um einen Betonpfosten haben offensichtlich nicht als Abschreckung gereicht...
Jetzt darf ich mich erstmal wieder mit der Versicherung rumplagen, das letzte Cannondale hab ich mir vor 9 Jahren Neu gekauft, als ich Kurierfahren angefangen hab, hing somit emotional daran, da ich doch schon etliche tausend Kilometer damit absolviert hab...
Naja, soviel nur mal von mir, um mich mal auszukotzen... :kotz:
Ich bin jetzt auch am überlegen, mir noch ne Garage o.ä. zu mieten, so kann´s auf jeden Fall nicht weitergehen...
 
AW: Wie sichert Ihr Eure Räder

Bei Inline München.
Hm - eigentlich gilt München im Vergleich zu richtigen Großstädten ja fast eher als "Insel der Seligen", was Fahrraddiebstähle betrifft, insofern ist das schon erstaunlich - hier bleiben auch unabgeschlossene Fahrräder lange stehen, und sehr viel der hier verwendeten Fahrradschlösser sind eigentlich mehr als symbolisch zu interpretieren ...

Aber wenn ich etwas über Fahrraddiebstähle in München gehört habe, betraf es (bisher) immer MTBs, und da war dann anscheinend oft schon eine erhebliche kriminelle Energie vorhanden, systematisches Vorgehen, Einbruch mit schweren Werkzeugen und Abtransport (vermutlich) mit dem Auto.
 
AW: Wie sichert Ihr Eure Räder

Also, zufällig war das auch nicht, ein Alu Renner mit komplett Ultegra blieb unbehelligt...
Das muß schon ein sehr kräftiger - ergo langer - Bolzenschneider für die (extra dicke) Kette gewesen sein und die beiden Bügelschlösser wurden bestimmt auch nicht vor Ort geknackt... Sogar die Kette wurde mitgenommen, das waren auch nochmal 3 Kilo zu schleppen. Mein Gents Racer steht im gleichen Keller, dafür hat sich niemand intresiert. Mtb´s bekommt man halt leichter weg, denk ich. Oldtimer jeglicher Art sind doch spezieller...
Naja, dieses mal tut´s nicht ganz so weh, wie bei den beiden anderen Rädern, da die Deckungssumme für den Wert des ganzen Rads reicht, beim letzten hab ich viele hundert €uronen draufgezahlt...
Aber das war mein letztes Cannondale, soviel weiß ich.
 
AW: Wie sichert Ihr Eure Räder

es werden doch immer die aktuellen signaturen angezeigt, auch bei alten posts.
 
Zurück
Oben Unten