• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft trainiert ihr Intervalle?

Kommt auf die Intervalle an und auf die Saisonphase. Lange KA1 ab G2 ca. 2/W., S1 schon ab G1 1/W, K1 in G2 1/W und AA2, AA3 in A1 und 2 sowie HL mind. 1/W.
 
November bis Dezmber 1-2x Wöchentlich
Januar bis März 2-3x Wöchentlich mit ansteigender Intensität und Häufigkeit
Über die Sommermonate auch bis 3x Wöchentlich je nach Wettkampf Belastung
 
Aktuell 2-3/Woche meistens L4 SST, zum Frühjahr kommt noch L5 VO2max dazu bzw. wird gegen L4 ausgetauscht.
 
2x in der Woche während der spezifsichen Wettkampfvorbereitung.
Jetzt im Winter mache ich gar keine strukturierten Intervalle. Aber auch dem Crosser erreiche ich auch so Intensitäten deutlich über 90% HFmax, das reicht mir
 
Zurück
Oben Unten