• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft schaltet Ihr auf flacher/leicht welliger Trainingsfahrt?

Wie oft schaltet Ihr auf flacher/leicht welliger Trainingsfahrt?

  • überhaupt nicht

    Stimmen: 9 16,7%
  • 1mal hoch (dicker), 1mal am Ende zum Auslockern runter

    Stimmen: 4 7,4%
  • ca. zwei, drei Mal

    Stimmen: 3 5,6%
  • mehr als drei Mal bis unter 10mal

    Stimmen: 6 11,1%
  • 10mal und öfter

    Stimmen: 32 59,3%

  • Umfrageteilnehmer
    54
  • Umfrage geschlossen .
bergdoc,

hier liegst du falsch, ich lese hier seit jahren mit, genauso wie ich seit bald 10 jahren auf der schwesterseite MTB-news angemeldet und aktiv bin. Es dreht sich tatsaechlich nicht alles um Alfred, auch wenn er vom spassfaktor weltspitze ist. seh's mal wie popcorn essen, wenn du einmal angefangen hast, kannst du nicht mehr aufhoeren-)) und wie ich schon mal sagte, er hat eine massive fangemeinde im netz.
Es gibt themen die mich massiv interessieren wie z.b training und was im koerper warum und wie abgeht. da sind aber beitraege von leuten wie MI67 klar und fundiert. Was mich nicht interessiert sind strickmuster und ritzelberechnungen ob der 18er unverzichtbar ist, oder 2 mal links 1 mal rechts schalten im flachen oder wie man ein wheelie bei 25% steigung macht. ich kann z.b schon im flachen und am berg, nur das schalten muss ich noch ueben, aber da hilft alfred mir ja nicht. ich wuerde ihm sogar zeigen wie man ein wheelie richtig macht, oder wie man auch ohne eingeclickt zu sein richtig mit seinem rennrad ueber kanaldeckel springt. Er koennte mir ja auch wertvolle trainingstips geben fuer meinen geplante trans andes challenge in chile naechstes jahr. Bestimmt sind die steigungen dort nicht so brutal wie der altighuegel.. (witz des jahres). in der rheinebene gibt's nur einen huegel wenn man vom sandbuckel in sandhausen mal absieht-)) das ist der kaiserstuhl aber um mannheim herum ist wie norddeutsche tiefebene ohne wind-))
so, jetzt mal bischen matrazen horchdienst machen, damit ich nacher das spitzenspiel stuttgart -hsv gucken kann. freiburg hat ja zum glueck heute mal gepunktet. koennte aber ja auch sein, dass deine stuttgarter lieber in der 2. liga gegen sandhausen kicken wollen naechste saison.. schau mer mal
 
Platte, Emalverteiler haben als Eigenschaft eine unterschiedliche hohe Anzahl von Empfängern, nicht jeder muss eine bekommen. Das war dir aber schon vor deinem Beitrag klar, oder? Und klar benutze ich privat Verteiler, z. B. für Mails an meine Schwestern. Ich hab sogar dir schon eine Mail geschrieben, ist das auch ein Verteiler?
In einem wie auch immer fest vorhandenen Verteiler, der initiiert wurde (wie von dir unterstellt), um Trainingstipps zu dozieren, war ich nicht. Da kannst du noch so oft rumzetern, das ist falsch. Bei reinkommenden Mails habe ich keine Lust zu überprüfen, wer eine bekommt, und klicke auf allen antworten. Wenn ich welche schreibe, überlege ich genau, wer eine bekommen soll. Das wird jedes mal individuell zusammen gestellt.
Weshalb ich im entferntesten nichts zum Thema gepostet habe, ist klar, steht jetzt schon einige Male hier im Fred (Stichwort alles gesagt).
Weshalb ich mich themenfremd, wie du ja auch, geäußert habe, ist auch klar. Ich bin kein Jünger, von niemandem, ich habe keinen Cheftrainer (was für ein Unsinn wieder die Unterstellung), mir geht es auch nicht besser, wenn du die Rolle eines wie auch immer gearteten Schurken übernimmst.
Mich macht nur, nochmal, wütend, dass ihr eure jahrelangen, ewig gleichen Streitereien wiederholt in Foren tragt. Tragt das über eine hier gestartete Unterhaltung oder über einen, jaha, Emailverteiler aus. Aber lasst mich und andere da raus. Ich persönlich habe keine Lust den Kack zum xten Male zu lesen, für andere mag das ja zu Beginn noch einen gewissen Unterhaltungswert besitzen, für die werden eure Spielchen aber auch durschaubar sein, sehr schnell durchschaubar, und anöden.
Gefühlt trete ich hier sicherlich in dem Forum nicht nur auf, wenn du auftauchst. Das ist lächerlicher Quatsch. Lass dir einfach mal meine Beiträge hie anzeigen seit meiner Anmeldung. Die sind schön verteilt über all die Jahre und haben in einem verdammt hohen prozentualen Anteil mit allem möglichen zu tun, nur nicht mit dir oder den anderen Protagonisten auf deinem Verteiler.Nochmal: Wie war die Meldekette an dich dieses Mal?
Stichwort Altruismus: Elegant umschifft, aber du warst und bist nicht der Weltverbesserer, als der du dich hier gerierst. Bergdoc hat das schon treffend beschrieben: Manie!
Leider ist der Thread noch auf, ich war der Hoffung, euch würde die Spielwiese entzogen, genauso wie ich vorhe rder Hoffnung war, dass der Thread sich totläuft. Die lezte trog, ich bin dennoch weiter dafür, dass hier zu gemacht wird.







dreher,
altruismus ist tatsaechlich fuer mich, wie auch fuer dich, ein fremdwort, oder bist du franzose oder roemer?

Es gibt keinen privaten verteiler, du benutzt kaum private verteiler oder was jetzt? aber ok, es wurde ja mittlerweile von mehreren Seiten bestaetigt, dass es einen verteiler gibt. lass gut sein, du argumentierst wie der boss der NSA auf die Snowden enthuellungen, hilflos und ablenkend. Es bringt auch nix wenn du die scheisse in die sich alfred immer wieder freiwillig reinstuerzt mir und anderen an die schuhe schmieren willst. ich hab hier nur mitgelesen, bis gestern, als ich dann mal eine frage an den goettlichen zum thema stellte.. lies mal wegen dem schaltplan.. Hast du eigentlich was im entferntesten zum thema gepostet? Aber gut, ich uebenehme gern die rolle des schurken, wenn es dir und 2 oder 3 anderen alfredjuengern dadurch besser geht. Gefuehlt erscheinst du immer nur auf der bildflaeche, wenn ich auftauche oder du denkst deinen cheftrainer verteidigen zu muessen.
Dein thread melden nehm ich dir ab, allerdings kommt's viel zu spaet, als gutes forumsmitglied, haettest du sofort als Alfred kam die anzeige machen muessen. alleine schon der glaubwuerdigkeit wegen. Alfred bricht alle forumregeln, schon vergessen er wurde mehrfach gesperrt?
Ich stehe zu dem was ich tue und sage, und sag's dir gern noch mal, ich bin gegen jegliche sperre und zensur.
 
Der Alfred ist einfach nur eine Labertasche vor dem Herren.
Schaut doch mal wie er auf dem Rad sitzt, ...fährt miserabel beim "Rundentraining im Spätsommer".
Ein einziges gegurke ohne Ende!

Und auch dieses Thema, sorry... Es ist doch sowas von scheißegal. Jeder schaltet wie er lustig ist. Und wenn man nicht ganz bescheuert ist entwickelt man
dafür ein Gefühl, auch ohne diesen pseudowissenschaftlichen Laberthread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann denn jetzt bitte mal jemand diesen Thread schließen. Mittlerweile gibt es doch wirklich nichts, aber auch gar nichts, was sich hier nicht wiederholt.

Und die konstruktive Diskussion geht längst im anderen Thread weiter.
 
Der Alfred ist einfach nur eine Labertasche vor dem Herren.
Schaut doch mal wie er auf dem Rad sitzt, ...fährt miserabel beim "Rundentraining im Spätsommer".
Ein einziges gegurke ohne Ende!

Und auch dieses Thema, sorry... Es ist doch sowas von scheißegal. Jeder schaltet wie er lustig ist. Und wenn man nicht ganz bescheuert ist entwickelt man
dafür ein Gefühl, auch ohne diesen pseudowissenschaftlichen Laberthread.
:daumen:
 
Gruzduz sei langsam vorsichtig was du äußerst.
Das gilt eher umgekehrt. Die Strafanzeige wegen übler Nachrede liegt nach wie vor fertig geschrieben auf der Festplatte, da muß ich nur das aktuelle Datum einsetzen (du weißt, wann und wo das stattgefunden hat). Die Nennung von Klarnamen ist zunächst mal nicht Web-Ettikette-konform. Wenn sie aber stattfindet, kann auch das, was im Web geschrieben wird, Gegenstand eines Straf- oder Zivilverfahrens sein. Nicht, daß ich dich jetzt durch eine Strafanzeige aufwerten möchte - die Leute, denen du S... über mich erzählst, glauben das sowieso nicht, aber nur mal zur Klarstellung.

Was deine Lüge betrifft: Du hast behauptet, die Sache mit dem Zweitnick sei 9 Jahre her. Es ist aber 3 Jahre her. Auf diese Lüge angesprochen, hast du sie implizit zugegeben und auf deinen "Lehrmeister" Uli Hoeneß geschoben.

Also nochmal: Vorsicht!
 
Ich schließe mich an. Das Thema sollte geschlossen werden.

Ich muß allerdings in einem Punkt wiedersprechen: Man hätte aus diesem Thema noch eine Menge machen können, und viele hätten davon profitiert. Aber es ist eben Ziel der Spammer, Pubertierenden und - wie schreibst du noch? - Untoten (cool! sowas wäre mir nicht eingefallen), eben das zu verhindern. Der Grund ist bekannt: Sie haben inhaltlich und substantiell nichts zum Thema beizutragen.

Alfred,

vielleicht haben wir auch nur spass am kurbeln und machen uns nicht die mühe beim kurbeln ritzel, trittfrenquenzen und schaltvorgänge zu zählen.
welchen tiefgreifenden sinn soll das auch haben. wenn du wenigstens was drauf hättest, aber du kannst dich ja nichtmal an die einfachsten Dinge halten.

Du bist und bleibst eine lachnummer sonders gleichen.

Geh wieder ins Nirvana wo du hingehörst...
 
Könnt Ihr bitte Euren persönlichen Kleinkrieg unter Euch ausmachen. Das gehört nicht in ein öffentliches Forum. Was eine eventuelle Lüge betrifft. Ich kenne niemanden, der mit Zweit- und Mehrfachnicks mehr Unehrlichkeit und Manipulation erzeugt hat als Du. Also spiele bitte nicht den Richter.
Das ist so nicht richtig, Martin. Meine "Zweit-, Dritt- ... -Nicks" wurden dadurch erzwungen, daß man mich rausgeworfen hat. Du weißt, da du dich mit Gepflogenheiten im Internet auskennst, daß die Sperrung eines Users im Web einerseits umstritten ist, andererseits selbstverständlich das Hausrecht gilt. Da meine Beiträge immer wieder unverkennbar waren und ich auch nicht versucht habe, mich zu verstellen (es gab allerdings einige gefälschte Zweitnicks, die letztlich deutlich anders schrieben und es würde mich nicht wundern, wenn auch da wiederum einer von H.H. dabei war), ist da niemand verwirrt worden. Ein sehr typisches Beispiel ist neben dem Zweitnick von Master... der von Oberlausitzer. Er tischte uns im RSA-Forum als Toscana-Ede gleich eine ganze Geschichte auf. Ganz zu schweigen von den Mehrfachnicks Hudewutz=Wrestlingfan=... oder Jullearmstrich=JA2 usw. oder, um nicht hier wieder RSA-Geschichten rein zu tragen Walter Sobtchak = Efix.

Ich spiele auch nicht den Richter, das ist eher dein Part - zumindest maßt du dir das des öfteren, wie auch hier, an.

Und was die Lüge von Master... betrifft: Die hatte mit dem Thema Zweitnicks ja nur bedingt zu tun. Es war einfach eine Lüge, zu behaupten, daß sei 9 Jahre her gewesen. Und er hat sie zugegeben und auf Hoeneß geschoben. Das sind die Fakten.

Ich hätte das auch niemals thematisiert, wenn der Mann nicht sowohl im Web als auch im realen Leben von einem zum anderen Laufen würde und von angeblichen Schurkereien meinerseits erzählen. Er ist in meinen Augen ein armer, kranker, alter Mann. Und die sollte man in Ruhe lassen. Es sei denn, sie schlagen wild um sich. Und dafür gibt es nunmehr auch hier genügend Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfred, ich bin hier schon immer unter oberlausitzer angemeldet und hatte hier nie einen zweitnick. Wurde hier auch noch nie gesperrt oder wurde des Forums verwiesen, was im RSA war hat mit hier nix zu tun. Halt du dich erstmal an ganz einfache Dinge du Betrüger...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Du wurdest rausgeworfen. Unzählige Male. Dies bedeutet wohl einfach: Du bist draußen.
Daraus einen Zwang abzuleiten dich mit Zweit- und Dritt-Nicks wieder anmelden zu müssen zeugt wohl nur von deiner verqueren Sichtweise auf die Realität.
Anders ausgedrückt: Du bist nicht mehr erwünscht. Wohl in keinem Radsportforum.
Desweiteren gab es genug Themen, wo du dich direkt mit deinem Zweit-Nick, sprich: mit dir selbst unterhältst. Das allein ist schon krank genug, stellt aber zusätzlich eine Täuschung anderer User da.
Ist halt wie immer: Deine Tage/Stunden hier sind gezählt.
 
Genau. Du wurdest rausgeworfen. Unzählige Male. Dies bedeutet wohl einfach: Du bist draußen.
Daraus einen Zwang abzuleiten dich mit Zweit- und Dritt-Nicks wieder anmelden zu müssen zeugt wohl nur von deiner verqueren Sichtweise auf die Realität.
Anders ausgedrückt: Du bist nicht mehr erwünscht. Wohl in keinem Radsportforum.
Desweiteren gab es genug Themen, wo du dich direkt mit deinem Zweit-Nick, sprich: mit dir selbst unterhältst. Das allein ist schon krank genug, stellt aber zusätzlich eine Täuschung anderer User da.
Ist halt wie immer: Deine Tage/Stunden hier sind gezählt.
Geht es dir jetzt besser?
 
Alfred, ich bin hier schon immer unter oberlausitzer angemeldet und hatte hier nie einen zweitnick. Wurde hier auch noch nie gesperrt oder wurde des Forums verwiesen, was im RSA war hat mit hier nix zu tun. Halt du dich erstmal an ganz einfache Dinge du Betrüger...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

So kannst du nicht mit einem angehenden Anwalt umgehen:rolleyes:
oder war es Anwaltsbote, oder Götterbote oder.....
na ja, er verklagt mich auf jeden Fall:p
 
Zurück
Oben Unten