• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft Reifen aufpumpen?

AW: Wie oft Reifen aufpumpen?

Vor jeder Tour wird der Luftdruck kontrolliert und aufgepumpt. Ein Druckverlust wie von Dir beschrieben ist völlig normal.
 
AW: Wie oft Reifen aufpumpen?

Sei froh, dass es 1-2 bar in 4 Tagen sind. :D
Bei Latex-Schläuchen ist das der tägliche Luftverlust. :eek:
Bei neuen Schläuchen ist der Luftverlust am Anfang immer etwas höher und verringert sich mit der Zeit. ;)
 
AW: Wie oft Reifen aufpumpen?

Hallo,

mir fällt auf das meine Reifen nach ca. 4 Tagen 1-2 Bar weniger drauf haben.
D.H. ich fahre vor jeder Tour bei der Tanke vorbei.


Mit wieviel bar bei welchem Mantel fährst du denn? In der Regel solltest du 8 - 9 bar im Reifen haben und das schafft m.E. ne Tankepumpe niemals.

Ich schaue vor jeder grösseren Tour auf jeden Fall, dass wieder bisschen was reingepumpt wird und ich entsprechenden Druck habe.
8,5 - 9 beim Conti 4000 s
11 bar bein Grand Prix in 20 mm

Und mit dem neuen Rennkompressor macht das richtig Spass.

Gruss Horst
 
AW: Wie oft Reifen aufpumpen?

Ich pumpe nach wenn ich merke das der Druck nicht hoch genug ist. Vor jeder Tour aufpumpen halte ich für übertrieben. Außer ihr fahrt nur alle zwei Wochen mal.
 
AW: Wie oft Reifen aufpumpen?

@ HeFra: Fährst Du auch so lange mit dem Auto, bis es in der Kurve quietscht? :p
Bis man das merkt ist man doch locker bei 6 Bar, wenn nicht weniger. Und das taugt nicht.

Latexschläuche sind klasse. Hab seit kurzem auch welche: vor der Fahrt auf 8,5 Bar aufpumpen, am Ende der (Tages)Tour sind noch knapp 8 drin :D
 
AW: Wie oft Reifen aufpumpen?

Manche stellen Fragen:confused:

Also ich find die Frage berechtigt. Komme vom MTB und fahre erst seit kurzem meinen Cyclocrosser - Und habe mich gestern extrem gewundert, wo denn meine "Luft" bzw. Druck hin ist?!

Beim MTB hab ich 2-3 mal im Jahr Druck nachgelegt...

Also danke für die "Aufklärung"!
 
AW: Wie oft Reifen aufpumpen?

Naja wenn man den BMI betrachtet bist du eindeutig am unteren Ende des als gesund definierten Bereichs. Wenn du gut austrainiert bist bei geringem Fettanteil, kann das schon sein. Ist aber wirklich recht wenig.
 
AW: Wie oft Reifen aufpumpen?

Also als ich hier (meine Eltern sind Ärtze) den BMI ausgerechnet haben war 20-25 normal und ich war 21....

Unter 20 wäre zu dünn und ab 15 magersucht

Fettanteil wurd bei mir anb und zu ma gemessen, warn immer so 7-8%.

Durchtrainiert...naja....

Oh, hab gerade nohma gerechnet, bin echt gerade so drinn!
dabei hab ich schon ne kleine Wampe^^
naja, dann kann ich ja noch mehr essen!

Aso, nicht vergessen: ich bin 14!

Hab das ma mit Kind ausgerechnet: Ich darf 5 kg (also 55 kg) zunehmen und bin genau richtig. na dann mach ich das mal!
 
Zurück
Oben Unten