• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einen Kampfradler darf man nicht unterschätzen. Da ist ein SEK natürlich erforderlich.:rolleyes:
SEK? Wie verantwortungslos! Das nächste mal bitte GSG-9, oder am besten gleich Cobra 11. Weiss man, ob Jäger'90 aufgestiegen sind? Zeit für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren!

PS: einmal, wenn's mich doch mal interessiert hätte ob der Radfahrer einen Helm trug schreiben sie es natürlich nicht dazu...
 
Also einfach mal klingeln is nich - auch nicht in Köln.

Ich denke der Typ war auf Ärger aus. Da kommen von beiden Seiten bestimmt im Minutentakt Radfahrer und andere Leute. Wer denkt er müsse mit 7 freilaufenden Hunden einen kompletten Weg in Anspruch nehmen und nicht im Geringsten aufpassen, zeigt schon seine Einstellung.
 
SEK? Wie verantwortungslos! Das nächste mal bitte GSG-9, oder am besten gleich Cobra 11. Weiss man, ob Jäger'90 aufgestiegen sind? Zeit für den Einsatz der Bundeswehr im Inneren!

PS: einmal, wenn's mich doch mal interessiert hätte ob der Radfahrer einen Helm trug schreiben sie es natürlich nicht dazu...

Na ja...der Typ war halt echt strange mit Rad, Maske und Stoffpanther (wie MukMuk schon schrieb) auf der Autobahn unterwegs. Das SEK war sicherlich zufällig auf der Autobahn in der Nähe. Mit dem Aufzug und dem Radeln auf einer Autobahn würde ich dem Kerl auch erst mal keine guten Absichten unterstellen. Sicher ist sicher. Ob man ihn jedoch bei der Flucht übers Feld anschießen muss (zumal die unmittelbare Gefahr eines schweren Verkehrsunfalls gebannt war), steht auf nem anderen Blatt.
 
Ob man ihn jedoch bei der Flucht übers Feld anschießen muss (zumal die unmittelbare Gefahr eines schweren Verkehrsunfalls gebannt war), steht auf nem anderen Blatt.
Selbst ein schwarzer Turban und eine Flagge mir komischen weissen Schriftzeichen dürfen noch kein Anlass zum beschießen sein, wenn das schlimmste vergehen trollen über den Acker nach einem Verkehrsdelikt ohne Schaden ist. Es gibt keinen Weg, das schönzureden.
 
Angeblich hätte er etwas auf die Beamten gerichtet, was wie eine Waffe aussah, sich als solche aber nicht herausstellte. Nun ja..ich war nicht dabei.
 
Letztlich egal, ob es eine Luftpumpe oder auch nur die nackte Hand war. Wenn ich in der Situation den Eindruck vermittel, ich könnte auf meine Verfolger schießen, muss ich mit der Reaktion rechnen.
Wer wegen einer Lappalie vor der Polizei flüchtet, hat ggf. auch was zu verbergen. Dass da nachgesetzt wird, finde ich richtig.
Insgesamt könnte das ein Suicide by Cop Versuch sein oder auch nur ein psychisch Kranker. Für den Polizisten empfinde ich jedenfalls mehr Mitleid als für den Angeschlossenen, der diesem jetzt jede Menge Ärger gemacht hat. Zum Glück - auch für den Polizisten - lebt der noch.
 
Wer denkt er müsse mit 7 freilaufenden Hunden einen kompletten Weg in Anspruch nehmen und nicht im Geringsten aufpassen, zeigt schon seine Einstellung.
Ist leider schon häufig diese Verhaltensweise. Selbst wenn sie dich schon von Weitem sehen.
Wenn Du dann weiter kannst, nachdem sie endlich ihre Hunde und Hundeleinen sortiert haben, kommt dann noch eine Dumme Bemerkung weil man nicht Danke gesagt hat.
 
Letzte Woche war brutal. Wegen Sicherungsmaßnahmen an einer Böschung (Steinschlag) war die Bundesstraße nur einspurig befahrbar, mit Ampelregelung. Die Autofahrer wichen teilweise auf meinen Arbeitsweg aus: Einspurige Straße, enge Unterführungen, teilweise nur für Land- und Forstwirtschaft frei.
Die sind gefahren wie asoziale. Als ob ich Luft gewesen wäre. Einfach auf mich zugehalten, bis ich in den Graben auswich. Oder mich auf der einspurigen Straße überholt und wegen Gegenverkehr einfach hereingezogen. Ich habe geschrieen. Der Fahrer hat ein abwertendes Handzeichen gegeben und irgendwas gesagt. Meine Knie waren butterweich.
Ich kann einfach nicht verstehen, warum man sowas macht!?

Dafür war diese Woche positiv:
  • Nur zweimal auf dem Arbeitsweg knapp überholt worden, war für mich aber nicht gefährlich: Kein Gegenverkehr, keine zu hohe Geschwindigkeit und ich hörte die Autos kommen. Wegen der Sicherheit nehme ich aber auch schon 2 km Umweg in Kauf.
  • Auf der Heutigen MTB-Tour fuhr ein Traktorfahrer auf einem Wanderweg zur Seite, und wartete, bis ich vorbei war. Hatte mich mit Handzeichen bedankt.
  • Dann einer mit 4 oder 5 Hunden. Die machten brav Sitz am Wegesrand und ließen mich und 3 joggende Kinder passieren. Super.
  • Dann noch Holzarbeiter, welche die öffentliche Straße mit Posten abgesperrt hatten und den Verkehr regelten. Auch sauber mit Warnschildern vorher auf die Gefahr hingewiesen. Da habe ich schon ganz anderes erlebt.
 
Ist leider schon häufig diese Verhaltensweise. Selbst wenn sie dich schon von Weitem sehen.
Wenn Du dann weiter kannst, nachdem sie endlich ihre Hunde und Hundeleinen sortiert haben, kommt dann noch eine Dumme Bemerkung weil man nicht Danke gesagt hat.

Hatte ich auch mal, aber zufällig 15 minuten vor meinem Vorfall mit dem Spacken gestern, war eine ähnliche Situation mit 2 Frauen und etwa 4 Hunden, die aber ihre Hunde angeleint haben als sie mich sahen und mich vorbei liessen, völlig lässig und stressfrei. Ich sagte:"Danke" und sie:"Gerne", also kann es auch so gehen.
Die andere Sorte, die stundenlang Hunde und Leinen sortieren, sind die Typ Leute, die auch allgemein nicht ihre Hunde unter Kontrolle haben.
 
Letztlich egal, ob es eine Luftpumpe oder auch nur die nackte Hand war. Wenn ich in der Situation den Eindruck vermittel, ich könnte auf meine Verfolger schießen, muss ich mit der Reaktion rechnen.
Wer wegen einer Lappalie vor der Polizei flüchtet, hat ggf. auch was zu verbergen. Dass da nachgesetzt wird, finde ich richtig. .


also wir haben früher als Kids schon mal vorbeifahrende Autos mit Wasserpistolen beschossen und sind dann natürlich auch geflüchtet oder haben uns versteckt. bloß gut, dass es damals noch kein SEK gab, womöglich hätte dann einer von denen scharf zurückgeschossen...

Mirror Headline dazu "Jugendliche zielten mit automatischen Waffen auf SEK-Fahrzeug", die täuschend echte Nachbildung einer P8 entpuppte sich als Wasserpistole, für eines der Kinder aber kam jede Hilfe zu spät und erlag seinen Schuss-Verletzungen im Krankenhaus...
 
Es gibt Dummheiten, die sollte man nicht machen, zB seinen Kindern täuschend echte Nachbildungen von Waffen zu geben. Auch in einem solchen Fall sehe ich im Polizisten vor allem ein Opfer und keinen Täter.

Ich war mit meinem 12jährigen gestern mit dem Flugzeug unterwegs. Vor der Sichrheitskontrolle meinte er, er könne sein Haargel ja als Sprengpaste deklarieren. Zum Glück hat meine deutliche Ansprache verhindert, dass er den Spaß dann auch umsetzt.
 
Überbreiter Landwirtschaftsanhänger heute bergauf mit 25-30cm Abstand an mir vorbei geschlichen, auf einer zweispurigen Strasse, völlig unnötig. Dann nicht mal ein grünes Nummernschild dran. Hinterher um das Nummernschild der Zugmaschine ablesen zu können, aufgeschrieben, nur eine Anzeige wird ja wieder nix bringen , zum Glück war Rest der Runde sehr schön.
 
Na er war doch sehr vorsichtig wenn langsam überholt :cool:
 
Selbsternannte Oberlehrer sind natürlich nochmal ein anderes Thema. Letztens hat uns ein Opa mit seiner Scheibenwischanlage geduscht, weil wir außerorts nicht den Radweg (Betonplatten mit teilweise 10-15cm hohen Versatz) benutzt haben. Hupend überholt, vor uns gefahren und dann ein paar mal ordentlich reingelangt.

Sterben aber leider nicht aus und ich bin so manches mal kurz davor, einen Abdruck der KEO cleats in der Tür zu hinterlassen

Einer meiner Freunde hat vor einer Weile mal so einen Scheibenwischerduscher verfolgt und gestellt. War ein halbstarker 18 Jähriger aus seinem ort. Der hat zusätzlich zu dem Anschiss von ihm gleich noch einen von seiner Mutter kassiert. Der Duscht so schnell keine Radler mehr :)
 
also wir haben früher als Kids schon mal
Ja, "früher" konnte der Dorfpolizist sich auch darauf verlassen, dass aus dem Pistolenlauf von Kindern höchstens Wasser, Erbsen, ein Knall oder schlimmstenfalls Gummipümpelpfeile abgeschossen wurden. Wer sich heute auf die Ungefährlichkeit verlässt könnte das je nach Örtlichkeit im schlimmsten Fall mit dem Leben bezahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten