• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst du das aufmalen, ich verstehe die Beschreibung sonst überhaupt nicht.
Ich hoffe man erkennt was:
Konflikt.jpg

Ansonsten hier mal Google Streetview klicken
https://www.google.com/maps/@52.469...4!1sRWkbvMq0GdGWiBlEU1dbHg!2e0!7i13312!8i6656

Das sind aber noch alte Bilder. Der nichtbenutzungspflichtige Radweg vor der Einmündung verläuft jetzt auf der Straße und hinter der Einmündung fängt die Benutzungspflicht an. Parkende Autos gibt es dort nicht mehr.
Stell dir einfach vor, die parkenden Autos stehen mitten in der Autospur und rechts ist daneben ist der Schutzstreifen.
 
Mit der Zeichnung ist alles klar, gleich verstanden :daumen:
 
Hatte einen Konflikt mit meinem Innenlager des Regenrenners. Der Konterring hat sich gelöst. Die letzten 10 Kilometer hat es sich angefühlt, als wären statt Kugeln Kieselsteine verbaut. :eek:

Musste eine Straße überqueren um dem Radweg weiter zu folgen. Schwer einsehbar da es eine Allee ist. Da hat heute echt einer angehalten um mich rüberzulassen. Ohne, dass ich Vorfahrt hatte. Außerorts. Das Auto dahinter hat den nicht mal angehupt. Ich bin total verwirrt.
 
Ja wer rechnet denn mit sowas!? Bei dem Wetter auch noch. Dass das Auto mich hinter den Bäumen überhaupt gesehen hat ist ja schon ein Wunder. Dass es dann auch noch auf offener Straße anhält um mich rüberzulassen ist wirklich unglaublich. Vor allem, da ich ja das "Vorfahrt achten" Schild hatte. An der Straße ist nur ein "Achtung querende Fahrräder" Schild. Vielleicht stand der Lenker ja unter Drogen oder so und erkannte das Schild nur verschwommen und schemenhaft. :p
 
05:30 Uhr, *****kalt (irgendwas zwischen 0 und 5 Grad), SUV, Fahrer knapp unter 60, fährt innerorts bei 35km/h auf meine Höhe, lässt das Beifahrerfenster runter und brüllt irgendwas von "Radweg". Der ist allerdings linksseitig und schon seit knapp 1km nicht mehr benutzungspflichtig.
Kälteunempfindliche Oberlehrer ohne Ahnung sind die Geißel der Menschheit.
 
lässt das Beifahrerfenster runter und brüllt irgendwas von "Radweg".
Ein offenes Fenster kann auch genutzt werden, Schallwellen in entgegengesetzter Richtung durchzuleiten. Ich pflege in solchen bei mir zugegeben selten vorkommenden Fällen immer kurz und bündig den Begriff "Idiot" zu rufen.
Ich bin mir sicher, das der Ruf ankommt, er wird den Idioten zwar nicht zu einem besseren Verkehrsteilnehmer machen, aber ich fühle mich nachher besser.
 
Einfahren von einem "anderen Straßenteil" war heute für eine Dame mal wieder zu kompliziert, mein Brüller hat zwar zum Halten geführt, als ich dann an der nächsten Vorfahr achten warten musste bekam ich eine Belehrung zum Thema, keine Ahnung von nix, davon ganz viel und Schuld sind immer die anderen. Eigentlich war die Fahrerin in einer Alterklasse, die noch die Bedeutung von Selbstreflexion kennen sollte, hab Ihr laut und deutlich das Lesen der StVO und eine Nachschulung empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut war's knapp. Im Nachhinein fühlte sich der Ganze Vorfall wie in Zeitlupe an. Ich fuhr auf einem alten Hochbord-Radweg innerorts. Ca. 1 Meter Breite. Rechts davon auf dem Gehweg stand bündig zum Radweg ein weißer Kleintransporter. Linkerhand auf der Fahrbahn eine Verkehrsinsel (Engstelle) und Kfz-Verkehr. Auf der rechten Seite des Vans stieg jemand aus. Sicherheitshalber hatte etwas abgebremst. Als ich den Wagen fast erreicht hatte, ging die Fahrertür 10 cm auf, so dass ich die linke Hand bereits sehen konnte und verharrte kurz. Hat er mich gesehen und wartet jetzt? Dann war ich schon am Heck und die Tür ging plötzlich weiter auf. Ich habe nicht gebremst, bin nicht auf Straße gesprungen, sondern habe aus vollem Leibe: "Tür zu!" gebrüllt. Zumindest hat er sofort gestoppt und ich konnte gerade noch so links vorbei.
Ich hoffe, der Fahrer hat sich wenigstens erschreckt.
 
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Oder weinen weil ich so lachen muss :D
In welcher Gegend ist das? Nur damit ich weiß wo ich nicht wohnen und radfahren möchte :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten