• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
425078-kohoj1ehga24-14022233_1053097604779926_4805462256889988060_n-medium.jpg
Ok, nachdem sich die christlichen in vielen Themen selbst disqualifiziert haben nun auch auf lokaler Ebene in der Verkehrspolitik, machen eben VerkehrTpolitik
 
Das bringt mein Weltbild total durcheinander
Ich war immer der Meinung SPD und mlpd sind unwählbar
 
Das bringt mein Weltbild total durcheinander
Ich war immer der Meinung SPD und mlpd sind unwählbar

Das schließt doch nicht aus, das die CDU auch unwählbar ist? Es ist leider so, dass ein Haufen schlechte Optionen nicht bedeuten, dass es irgendwo eine gute Option geben muss.
 
Es ist leider so, dass ein Haufen schlechte Optionen nicht bedeuten, dass es irgendwo eine gute Option geben muss.

Sollen wir eine neue Partei gründen? Ist ja in den letzten Jahren ziemlich in Mode gekommen. Name wäre schon gefunden - die "Gute Option für Deutschland", kurz GOD. :D
 
die "Gute Option für Deutschland", kurz GOD
Der Name geht nicht. Mit "für Deutschland" im Namen kommen sofort die Schreihälse von der Antifa und sortieren diese Partei unabhängig von einem eventuell vorgelegten Programm (einzige Forderung "Radfahrer auf die Fahrbahn") in die braunnationale Ecke. Anhänger dieser Partei würden von sämtlichen Parteien diffamiert. Zur Unterstützung der Diffamierungen würden Anhänger dieser Partei von Bundesjustizminister Heiko Maas schnellstmöglich als "Radfahrerpack" gebrandmarkt.
 
Der Name geht nicht. Mit "für Deutschland" im Namen kommen sofort die Schreihälse von der Antifa und sortieren diese Partei unabhängig von einem eventuell vorgelegten Programm (einzige Forderung "Radfahrer auf die Fahrbahn") in die braunnationale Ecke. Anhänger dieser Partei würden von sämtlichen Parteien diffamiert. Zur Unterstützung der Diffamierungen würden Anhänger dieser Partei von Bundesjustizminister Heiko Maas schnellstmöglich als "Radfahrerpack" gebrandmarkt.

Dann eben nur "GO". Geht auch, strahlt aber nicht so viel Allwissen / -macht aus, dafür aber eine gewisse Dynamik... :cool:
 
Das ist - mit Verlaub - ziemlicher Quark, weil
.
Werter Sparkassendirektor: Ich habe mein "Wissen" nicht aus der hohlen Hand, sondern von der Quelle.

Und dann kam es noch nie gut, wenn man Äpfel mit Birnen vergleich und sich über die Qualität der Erdbeeren beschwert. Was ich zum querlegen auf Verwaltungsebene sagte, hat nichts mit dem zu tun, was ich Bezug auf eine gewisse Klage sagte. Wie man das in einen Topf werfen kann, ... vermutlich um sich dann publikumswirksam aufregen zu können.
 
Edit: Meine Nachfrage hat sich erleidgt, ich habe das Wahlplakat auf der FB Seite der CDU OL gefunden.

DIe dortige CDU lehnt also zwangsweise Radfahren auf der Fahrbahn ab. A ja. Weil? Weil viele dortige Menschen berechtigte Vorbehalte gegen das Fahren auf der Fahrbahn haben. <- Steht so im Wahlprogramm. NUn ja, also ich habe berechtigte Vorbehalte gegen das Radfahren auf Radwegen, sofern sie nicht wirklich gut gemacht sind und v.a. auch gut unterhalten werden. Aber die CDU ist ja nur für den Ausbau, nicht aber für den Unterhalt von Radverkehrsanlagen.

Noch Fragen weshalb ich das "Deut" gestrichen habe und nur noch von Schland spreche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das verharren der scheinbar großen Parteien auf Thema die offensichtlich von überalterten Wählern für gut befunden werden beraubt Schland und unsere Jugend um ein gutes Stück Zukunftsfähigkeit - das war jetzt Off topic - sorry.
 
Dann eben nur "GO". Geht auch, strahlt aber nicht so viel Allwissen / -macht aus, dafür aber eine gewisse Dynamik... :cool:
Also wenn schon, dann bitte konsequent: GÜ, kurz für “Geringeres Übel“

Nicht zu viel versprechen, das weckt Vertrauen :D
 
Gestern habe ich einen Konflikt mit zwei Flaschen gehabt. Das an sich ist nicht ungewöhnlich, dass es sich diesmal aber um Glasflaschen handelte schon. Genauer gesagt zwei leere Weinflaschen die (noch) in einem Stück auf einem Radweg (außerorts) vom Wind herum gerollt wurden. Für beide dann um gedreht und die zum nächsten Mülleimer transportiert.

Frage mich wie man derartig verantwortungslos sein kann die einfach an einem Radweg hin zu legen. Es braucht nur Dunkelheit oder eine Gruppe die dort lang fährt und schon ist schnell jemand deswegen gestürzt. Wenn die zerbrechen wäre sofort alles mit Scherben übersät.
 

Anhänge

  • IMG_20160823_173424.jpg
    IMG_20160823_173424.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 31
Auch geil heute. Ich stehe mit Rad an roter Ampel. Gegenüber steht Autofahrer an roten Ampel. Auf der Strasse, die grün hat, kommt Ambulante mit lauten Sirenen angerauscht. Wir bekommen inzwischen beide grün. Ich bleibe stehen aber Autofahrer gibt Gas, und fährt ganz knapp an ankommende Ambulante vorbei. Stehenbleiben ist ja für manche zu viel verlangt.....
 
Ich war in einer schönen Abfahrt die Tage als hinter mit der Rettungswagen auftauchte. Weit und breit niemand außer uns beiden auf der breiten zweispurigen Landstraße. Habe dann aber auch mal vorsichtshalber angehalten. Wahrscheinlich hätte der aber auch so an mir vorbei können. Aber man weiß ja nie.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: stoppen erleichtert es dem Sonderrecht-Piloten ungemein, auch wenn er problemlos so an einem vorbei fahren könnte. Durch das Stoppen signalisiert man ihm, dass man sein Fahrzeug zur Kenntnis genommen hat, was bei Sonderrechts-Fahrten meist den größten Stress darstellt.
Die Meinung "neben mir ist ja noch eine Spur frei, der kann ja auch an mir vorbei während ich fahre" ist zwar nachvollziehbar, aber spätestens bei der zweiten Alarm-Fahrt weiß der Fahrende, dass Verkehrsteilnehmer sich teilweise ziemlich schwachsinnig verhalten. Beispiel aus meiner Erinnerung:
Ein Zivi von meiner damaligen Wache befuhr eine vierspurige Straße, eine Linksabbieger-Spur, zwei geradeaus und eine für Rechtsabbieger mit Sonderrechten. Vor ihm lediglich ein Auto auf der Spur für Linksabbieger, er wollte geradeaus fahren. Die Ampel für geradeaus war grün.
Er fuhr also zügig auf die Kreuzung zu, hatte auch brav die Kapelle auf dem Dach an, und was machte die ältere Dame auf der Linksabbieger-Spur quasi genau vor ihm? Sie zog plötzlich von ganz links nach rechts rüber und wurde prompt vom Einsatzfahrzeug abgeschossen.

Ihre Begründung "Ich habe in der Fahrschule gelernt, man solle rechts ran fahren"...


Deshalb: anhalten ist immer gut, denn stehende Hindernisse sind besser einzuschätzen und zu umfahren als rollende! :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten