• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich freue mich mehrmals pro Woche über diese Situation.

Ich habe dem Restaurant das hier beliefert wird schon mehrfach freundlich gesagt, sie sollen bitte den Radweg freihalten, denn auf der Straße ist ordentlich Verkehr. Zudem laden die ja nach rechts über den Gehweg aus. Haben aber kein Einsehen.

IMG_7755.JPG


IMG_7757.JPG
 
Die beste Einladung, um direkt auf die Straße zu schwenken. Und da die Fußgänger/Fahrradampel früher schaltet, sollte das ohne Probleme möglich sein, vor den Autos auf die Straße zu kommen ;P

Das große A ist der große Versand und Sklaventreiber ;)

Tipp: Da wird jetzt gestreikt *Panik Panik Panik* :rolleyes:
 
Ja klar. Da komme ich schon gut vorher auf die Straße. Man könnte aber auch mit dem LKW in die große Einfahrt des Restaurants fahren, die rechts davon ist. Da fahren halt recht viele mit Muttis mit Kindersitz herum. Die finden das sicher nicht so toll. ;)

Ach so, dieses "A" :p
 
Naja, wenigstens kannste so lange du warten musst eine Zeitung lesen oder Zigaretten holen. Ist ja alles vor Ort.;)
 
Mir ist das eigentlich egal wie die sich beliefern lassen, so lange sie den Radweg nicht komplett blockieren. Aber hier in München parkt ja auch die Rennleitung beim Brötchen holen mitten auf dem Radweg. Was will man da schon erwarten?
 
Wieso nach links schwenken? Hast du dafür einen bestimmten Grund? Ich glaube, @MukMuk versteht das auch nicht so richtig. :confused:
Ja genau. Das würde ich hinter ihm fahrend nicht verstehen. Ich würde eher annehmen, der Radfahrer wäre nicht nüchtern und würde daher extra Abstand halten und sicher nicht überholen. Nachher torkelt der mir noch in die Seite, wenn er schon solche Ausfaller macht.

Klassisches Vorbweiwinken ist doch eine bekannte Handbewegung die jeder sofort versteht. So, als würde man andere Personen mit Handzeichen versuchen klarzumachen, doch bitte zu einem zu kommen.


Ich hatte aber geschrieben: ALS JOGGER!!!

Da lauf ich IMMER links!
Hab das als Kind so gelernt!
Immer den Verkehr VOR Augen!
Bei 1-Spur-Strassen signalisier ich dem von hintennahenden Auto nur, das ich Ihn gehört habe, auf Ihn eingestellt bin und er mich bitte ZÜGIG überholen soll.
Da ich nämlich weder noch weiter links laufe, noch stehen bleibe, geschweige denn mein Tempo verlangsame, allerdings, zumindest hier in meiner Region, viele Autofahrer sich nicht recht trauen vorbeizufahren, hab ich mir die schnell kreisende rechte Hand angewöhnt!
Funzt!
Zu 80% bekomm ich nen kurzen Warnblinker mit gehobener Hand oder nen "Mini-Huper" mit gehobener Hand als Dankeschön!

Hoffe ich hab den Sachverhalt aufklären können!
 
Mir ist das eigentlich egal wie die sich beliefern lassen, so lange sie den Radweg nicht komplett blockieren. Aber hier in München parkt ja auch die Rennleitung beim Brötchen holen mitten auf dem Radweg. Was will man da schon erwarten?
online Anzeige bis die es sein lassen - aber halt Bayern. Da werden Querulanten doch einer besonderen Behandlung unterzogen. Also vielleicht doch besser nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es besteht dort Halteverbot !
Warscheinlich müsste er das Restaurant nur von der anderen Straße anfahren um dort zum be in entladen halten. auf der Straße!
 
online Anzeige bis die es sein lassen - aber halt Bayern. Da werden Querulanten doch einer besonderen Behandlung unterzogen. Alles vielleicht doch besser nicht ;-)
In Bayern wirst du erstmal niedergeknüppelt oder gleich erschossen. Der "mündige Bürger" ist der Feind der Monarchie :cool:
 
In Bayern wirst du erstmal niedergeknüppelt oder gleich erschossen. Der "mündige Bürger" ist der Feind der Monarchie :cool:
moment immerhin ist vor kurzem in Bayern ein leitender P-Beamte der Beamtenstatus aberkannt worden, war wohl selbst den Richtern zu viel was der sich erlaubt hat. Es besteht Hoffnung ;-)
 
In Bayern wirst du erstmal niedergeknüppelt oder gleich erschossen. Der "mündige Bürger" ist der Feind der Monarchie :cool:
Der ist sowieso Staatsfeind Nr.1!!

- Politiker mögen Ihn nicht nach der Wahl
- Er erinnert an Wahlversprechen
- Er weist auf Fehlverhalten/ falsche Gesetze hin
- Er proklammiert Ungerechtigkeiten
- Er will den Staat nicht finanzieren, aber von allen Anehmlichkeiten profitieren!
- Er feiert das Fest der Nächstenliebe!!! Spendet für Afrika!!!!! aber demonstriert für Pegida ...:confused:
- Er ist einfach ER! Unberechenbar und deshalb ne Zumutung für Politiker, Werbefachleute, Rattenfänger und Steuerfahnder

Aufschiessen oder tothängen sobald man einen findet, oder????

Sorry für Offtopic, aber wenn die Flanke in den Strafraum kommt soll der Stürmer erst handeln, dann denken:D
 
Online Anzeige? Ich denke da reicht ein netter Anruf beim Ordnungsamt oder gar der Polizei (die dann wiederum das Ordnungsamt informiert :D)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten