• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollt jetzt was Bienenfeindliches schreiben aber ich lass es dann doch lieber
selbstzensur:(
 
hallo zusammen,ja die Bienen haben mich auch dieses Jahr schon zweimal erwischt.....einmal im lüftungsschlitz im Helm hängen geblieben (seitdem wieder mit Mütze unterm Helm ) und eimal unangenehm ins Augenlid (hinter Sonnenbrille verfangen) .....ne zweibeinige wäre mir auch lieber gewesen

im Straßen Verkehr hat man ja öfters Konfliktsituationen ...immer diese Radweg huper....die ein noch beschimpfen...aber seit dem ich nur noch lache freundlich Winke geben es die meisten auf ,einen zu belehren zu versuchen...die ärgern sich dann nochmehr und zeigen einem den Vogel .

außer gestern Abend da war es kurz vor einer Handgreiflichkeit meinerseits .....war aber nicht direkt im Straßenverkehr aber denke das passt hier rein......

gestern nach der Mittagschicht noch kurz bei meinen Eltern vorbeigefahren (mit dem rennrad )kurz im Hausflur abgestellt ok hätte es besser in den Keller stellen sollen....
aber um die zeit ist da meistens sowieso keiner unterwegs.
als ich dann so kurz nach 0 Uhr nach Hause fahren wollte hörte man Gepolter und Polizei war auch schon da.

als ich runter kam war mein Rad nicht mehr da und dachte es wäre geklaut worden ..deshalb die Polizei ....diese hat mich auch erstmal weggeschickt und meinte kommt gleich hoch nicht das es eskaliert .......

passiert ist folgendes : besoffener Nachbar fliegt vorm Haus die Treppe hoch geht dann hinein und schmeißt das rennrad die kellertreppe runter weil es am Lichtschalter stand ,und ruft dann die Polizei ,und will ne Anzeige wegen Körperverletzung stellen........ich sach mal der hat echt Glück gehabt das ich nicht fünf Minuten ehr gefahren bin...weis nicht was ich gemacht hätte.

aber die Polizei hat zu ihm gesagt der einzige der hier ne Anzeige bekommen könnte wäre er selber.....wegen Sachbeschädigung .zu mir haben sie dann gesagt ich solle gut nachschauen und wenn irgendetwas kaputt ist ne Anzeige stellen .

am Rad ist zum Glück nichts dran ,nur ne Schramme am lenkerband und das rücklicht ist abgebrochen.

was würdet ihr machen.....hab auch kein Bock auf die ganze Rennerei aber eigentlich müsste so einer Zahlen .

lange Geschichte ,über eine Konfliktsituation nicht ganz im Verkehr

Gruß und stressfreies rennradfahren
 
was würdet ihr machen.....hab auch kein Bock auf die ganze Rennerei aber eigentlich müsste so einer Zahlen .
Teile neu kaufen, reparieren (lassen) und dann mit dem Beleg/der Rechnung freundlich beim Nachbarn vorbeischauen. Wenn er bezahlt ist dich Sache für beide Seiten zufriedenstellend erledigt, wenn nicht kannst du dir immer noch überlegen ob du eine Anzeige stellst.
 
Kostenvoranschlag vom Fachgeschäft holen und dann damit hin
Hat die Pol. Das eigendlich aufgenommen oder is sie wieder gefahren als du nicht gleich anzeige,erstattet hast?
Wenns da kein Protokoll dann gibts da ganz schnell Gedächtnisschwund :(
 
was würdet ihr machen.....hab auch kein Bock auf die ganze Rennerei aber eigentlich müsste so einer Zahlen .

Da das abstellen im Flur möglicherweise irgendwie als gegen keingedrucktes im soundsovielten Brandschutzanhang zur Hauswasauchimmer verstoßend gedeutet werden kann würde ich mich einfach nur freuen, dass nicht mehr passiert ist.

Außerdem hätte ich die Sorge, dass so eine labile Gestalt schon auf Kleinigkeiten übermäßig nachtragend reagiert und man die Person in Folge eines ersten Streits möglicherweise immer wieder vor Gericht zu zerren muss. Das mag sich bei einem Totalschaden o.ä. trotzdem lohnen, aber solche Kleinigkeiten würde ich einfach unter Alltagsschwund verbuchen.
 
was schriftliches gab's nicht .
und das was abgebrochen ist, hab ich als Reserve noch Zuhause .....

Ist den Stress nicht Wert sich mit so einer Person zu befassen rad ist soweit ok.
 
Beim Überholen Radfahrer gestreift

Leicht verletzt hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am heute Morgen auf der Neuen Bergstraße in Landsberg ereignet hat.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 52-jähriger Autofahrer in Fahrtrichtung Altstadt den vorausfahrenden Radfahrer überholen. Kurz vor der Kurve unterhalb der Einmündung Hofgraben wurde aufgrund der Mittelschutzplanke die Fahrbahn zu eng, sodass der Radfahrer mit dem Lenker das Seitenteil des Wagens berührte und stürzte. Der ebenfalls 52-jährige Radfahrer wurde ins Klinikum Landsberg eingeliefert.

http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Beim-Ueberholen-Radfahrer-gestreift-id30861662.html
 
Beim Überholen Radfahrer gestreift

Leicht verletzt hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am heute Morgen auf der Neuen Bergstraße in Landsberg ereignet hat.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 52-jähriger Autofahrer in Fahrtrichtung Altstadt den vorausfahrenden Radfahrer überholen. Kurz vor der Kurve unterhalb der Einmündung Hofgraben wurde aufgrund der Mittelschutzplanke die Fahrbahn zu eng, sodass der Radfahrer mit dem Lenker das Seitenteil des Wagens berührte und stürzte. Der ebenfalls 52-jährige Radfahrer wurde ins Klinikum Landsberg eingeliefert.

http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Beim-Ueberholen-Radfahrer-gestreift-id30861662.html
Passt wieder ins Bild der Berichterstattung. Wer hat da wen berührt? Ich wünsche eigentlich niemanden solche Erlebnisse an den Hals, aber Redakteure solche Artikel oder MA der Rennleitung die so etwas in einen Bericht schreiben, sollten mal anhand eigener Erfahrung erkennen, was ein Mist der in der Meinungsbildung verzappt wird
 
Beim Überholen Radfahrer gestreift

Leicht verletzt hat sich ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am heute Morgen auf der Neuen Bergstraße in Landsberg ereignet hat.

Nach Angaben der Polizei wollte ein 52-jähriger Autofahrer in Fahrtrichtung Altstadt den vorausfahrenden Radfahrer überholen. Kurz vor der Kurve unterhalb der Einmündung Hofgraben wurde aufgrund der Mittelschutzplanke die Fahrbahn zu eng, sodass der Radfahrer mit dem Lenker das Seitenteil des Wagens berührte und stürzte. Der ebenfalls 52-jährige Radfahrer wurde ins Klinikum Landsberg eingeliefert.

http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Beim-Ueberholen-Radfahrer-gestreift-id30861662.html
Selber schuld
Warum fährt der auch auf der Straße :mad:
Immer diese kampfradler
 
Selber schuld
Warum fährt der auch auf der Straße :mad:
Immer diese kampfradler

So siehts da aus, da ist kein Platz zum vorbeifahren.
Da hast du als Radler auch locker 40 bis 50 km/h drauf.
Copy-of-jor203.jpg
 
da is doch ganz klar ein Fußweg und sogar ein Seitenstreifen erkennbar der benutzt werden kann !!!
die Frau hält da eindeutig den Verkehr auf
wenn man ganz genau hinschaut sieht man schon den Ärger des VW Fahrers in sich aufsteigen. der is ganz klar genötigt durch passive Gewalt
Das is Sitzblockade auf dem Rad
und zum Thema Sitzblockade sind sich die Gerichte nicht ganz einig
schon garnicht aufn Rad
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Gallerie
nur warum sind die Nummernschilder unkenntlich gemacht ?
 
schöne Gallerie
nur warum sind die Nummernschilder unkenntlich gemacht ?

Weil es andernfalls die Persönlichkeitsrechte der Autobesitzer/-fahrer verletzen würde. Würdest Du wollen, dass Dritte im Internet dokumentieren, wann Du wo warst? Stell Dir vor, Du parkst Dein Auto bei einem Vorstellungsgespräch, wenn Du einen Spezialisten für erektile Dysfunktion aufsuchst oder vor einem Bordell; das muss ja nicht die ganze Welt wissen.

Übel finde ich ja, das da teilweise selbst Autos der Rennleitung auf dem Radweg stehen...:mad:

Vielleicht sind sie gerade in einem wichtigen Einsatz? Man weiß es nicht, aber wenn ein Überfall stattfindet, können die ja nicht erst ins Parkhaus, um das Auto ordnungsgemäß abzustellen.
 
, wenn Du einen Spezialisten für erektile Dysfunktion aufsuchst

an sowas leidet hier doch keiner ;) guck Dir mal die ganzen Schwanzvergleiche hier so an... wie kommst Du denn da auf erektile Dysfunktion :D:D:D

Vielleicht sind sie gerade in einem wichtigen Einsatz? Man weiß es nicht, aber wenn ein Überfall stattfindet, können die ja nicht erst ins Parkhaus, um das Auto ordnungsgemäß abzustellen.

Nein, nein... also kein Einsatz kann so wichtig sein, dass man nicht die Zeit hätte, mit gutem Beispiel voran zu gehen.

Auf der anderen Seite fahren doch eh alle immer auf der Straße. Sollen sie doch froh sein, dass die ganzen Autos auf dem Radweg stehen, sind sie wenigstens weg von der Straße :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten