melvin_fahrrad
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Guten Tag, ich fahre jetzt seit 3 Wochen Rennrad mit den Continental Grand Prix 24mm vorne und hinten.
Auf einer Abfahrt bin ich recht gut (Top 30 von 1500). Ich bin mit der Strecke gut vertraut, bin mit meinem Trekkingrad schon über 30 mal runtergefahren. Mit Rennrad bin ich ca. 10 mal dort runtergefahren, und möchte unbedingt KOM werden
Es gibt manchmal ein paar Bodenwellen, aber ich weiß mittlerweile auswendig wo die sind und deswegen habe ich mit denen kein Problem mehr. Das Problem ist, dass ich nicht hinfallen möchte, trotzdem aber möglichst schnell sein will. Ich weiß nicht wie viel ich den Reifen zutrauen kann.
Momentan fahre ich 8,5 bar vorne und hinten. Wenn ich hinten 8,5 und vorne 5-6 bar fahren würde, hätte der Vorderreifen ja eigentlich mehr Auflagefläche.
Fängt der Reifen an zu stempeln wenn er keinen Grip mehr hat? Also dass er unruhig wird und dann immer nach vorne springt, oder rutscht er einfach wie auf Glatteis weg?
Auf einer Abfahrt bin ich recht gut (Top 30 von 1500). Ich bin mit der Strecke gut vertraut, bin mit meinem Trekkingrad schon über 30 mal runtergefahren. Mit Rennrad bin ich ca. 10 mal dort runtergefahren, und möchte unbedingt KOM werden
Es gibt manchmal ein paar Bodenwellen, aber ich weiß mittlerweile auswendig wo die sind und deswegen habe ich mit denen kein Problem mehr. Das Problem ist, dass ich nicht hinfallen möchte, trotzdem aber möglichst schnell sein will. Ich weiß nicht wie viel ich den Reifen zutrauen kann.
Momentan fahre ich 8,5 bar vorne und hinten. Wenn ich hinten 8,5 und vorne 5-6 bar fahren würde, hätte der Vorderreifen ja eigentlich mehr Auflagefläche.
Fängt der Reifen an zu stempeln wenn er keinen Grip mehr hat? Also dass er unruhig wird und dann immer nach vorne springt, oder rutscht er einfach wie auf Glatteis weg?