• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie mache ich meinen Klassiker tourentauglich?

Ich hatte oben so Plastikschellen von so Tacho-Sensoren verwendet. Darunter ne gute Lage Tesa zum Schutz des Lacks. In die Ausfallenden habe ich so angepasste Teflonbuxen gesteckt und dann mit großen Scheiben fixiert.
Wenn man nen langen Packsack benutzt braucht man hinten kein weiteres Schutzblech. Vorne wäre sowas natürlich schon praktisch und Regenüberschuhe kann ich auch nur empfehlen.
 
Köln - Amsterdam sah bei mir so aus:
IMG_7380.JPG
 
Zwischen Hamburg und Amsterdam gibt es keine Berge, das passt schon. Ich würde mir allerdings noch einen zweiten Flaschenhalter gönnen.
Da es angeblich in Norddeutschland und Holland ergiebige Regenfälle gibt würde ich auch über richtige Schutzbleche nachdenken. Regenschutz für die Schuhe wäre noch sinnvoll, notfalls Plastiktüten. Alles andere trocknet schnell wieder, nur die Schuhe brauchen eine gefühlte Ewigkeit. Nasse Füße werden auch im sogenannten Sommer schnell kalt.

Das mit den nassen Füßen hab ich schon gemerkt als ich die 7km vom Radladen nach Hause gefahren bin. Aus heiterem Himmel fing es plötzlich an zu gießen wie aus Kübeln. Das Spektakel dauerte nur 5 Minuten, aber in der Zeit hatte ich keine Möglichkeit mich unterzustellen und wurde komplett geduscht.
Moral von der Geschichte: zwei Tüten und zwei Einweckgummis werden eingepackt!
 
Zurück
Oben Unten