• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange sollte die Pause nach einer Nasenscheidewand OP sein?

Matthias Schoeck

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juni 2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Hallo,

meine Nasenscheidewand ist krumm und wird in dieser Woche operiert. Nach den allgemeinen Empfehlungen sollte man drei bis vier Wochen keinen Sport machen. Hat hier jemand Erfahrungen mit solch einer OP und wie lange man mit schweren Belastungen (z.b. Bergfahrten) warten sollte?


Schöne Grüße Matthias
 
Frag einfach deinen Arzt nach der OP, der wird dir das für deinen ganz konkreten Fall und OP-Verlauf genau beantworten können ;) Normalerweise wird bei der Entlassung vom Arzt aus darauf eingegangen, wie stark du dich wann belasten darfst.
 
Das regelt sich von ganz allein. Ich war damals 2 Wochen komplett lahmgelegt. Dann weitere 2 Wochen ohne Sport & dann ganz langsam wieder anfangen. Ich hatte mir das damals etwas anders vorgestellt...
 
Wird "nur" die Nasenscheidewand operiert oder kommt noch was Anderes dazu (Nasenmuscheln kürzen, Polypen entfernen)?
Bei mir wurde das "volle Programm" gemacht, da war ich über sechs Wochen ausser Gefecht. Es kam bei leichten Belastungen immer wieder zu Nachblutungen.
Im Endeffekt hat es sich aber gelohnt, ich bekomme seit der OP perfekt Luft :daumen:
 
Zurück
Oben Unten