• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

Kann man für 195€ online beziehen oder einfach selber bauen

IMG_4530.jpg
 
Hay, prima! Wenn ich mir den leisten will, muss ich die Hälfte meiner Räder verkaufen. Aber was soll ich dann noch ranhängen?
 
Naja, viel Zeit zum schauen und posten hatte ich nicht. Aber vielleicht hat ja mal jemand Lust dieses Modell als Vorlage für was selbstgebautes zu nutzen. Oder bekommt das mal gebraucht günstig beim radhändler. Oder so.
 
Gott sei dank hatte ich schon 3 Wodka drin nachdem ich das gelesen habe ;)
Ich wollte es schon mehrmals schreiben , jetzt mach ich es mal :

Bist du schlecht drauf , oder warum schreibst du ständig so depresives Zeug ?
Ist nicht bös gemeint ,einfach nur so aus dem Bauch raus... ;)
 
Ich wollte es schon mehrmals schreiben , jetzt mach ich es mal :

Bist du schlecht drauf , oder warum schreibst du ständig so depresives Zeug ?
Ist nicht bös gemeint ,einfach nur so aus dem Bauch raus... ;)

das war doch mit;) gekennzeichnet nicht alles so ernst sehen,habe mir nur vorgestellt welche Klamotten du für Rad X aussuchst
 
Da passt dann aber auch nur ca. 1/4 der Räder ran. Im vorliegenden Falle 10/4 = 3 (Eckenbelegung mitgerechnet).
Da bin ich mit meiner bisherigen Lösung (4 Räder pro Ständer) besser bedient.
 
... Aber aus einem Viertel davon ließe sich ein schöner praktischer Eckenfüller machen!
Da passt dann aber auch nur ca. 1/4 der Räder ran. Im vorliegenden Falle 10/4 = 3 (Eckenbelegung mitgerechnet)...
:idee:
Also mein räumliches Vorstellungsvermögen sagt mir,
dass man an einen 1/4-Ständer in einer Raumecke nur ein Rad, dieses etwa im 45° Winkel (zur Wand) aufgehängen kann.
Da die Lenker nicht mal oben, mal unten sind, wirds bereits schwer, 2 Räder in 90° unter zu bringen.

Für einen mit 3 Rädern voll bestückten 1/4-Ständer braucht man schon ne ganze Wand als Montagemöglichkeit um einen annähernd 180° behängbaren Bereich zu erzielen.
 
:idee:
Also mein räumliches Vorstellungsvermögen sagt mir,
dass man an einen 1/4-Ständer in einer Raumecke nur ein Rad, dieses etwa im 45° Winkel (zur Wand) aufgehängen kann.
Da die Lenker nicht mal oben, mal unten sind, wirds bereits schwer, 2 Räder in 90° unter zu bringen.

Für einen mit 3 Rädern voll bestückten 1/4-Ständer braucht man schon ne ganze Wand als Montagemöglichkeit um einen annähernd 180° behängbaren Bereich zu erzielen.

Ein bisschen Versatz ist sicher hilfreich, damit sich Lenker und Pedalerie nicht in die Quere kommen.
 
Zurück
Oben Unten