• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

So habe nun die Gitarrenhalter montiert. Die wirken bei schwarzen LRSen fast unsichtbar.
Habe mir ein paar von diesen Gitarrenwandhaltern bestellt, um die alten Haken zu wechseln. Die haben eine frei drehende Lagerung und sehen in originall ganz gut aus. Mal sehen, wie die mir RR aussehen.
http://www.thomann.de/de/millenium_gw2525.htm
Hat das schon jemand ausprobiert?
So habe die Gitarrenwandhalter angebaut.
Wirken unauffällig beim schwarzen LRS.
medium_image.jpg
 
Da ich für die Rennradbörse in RoKi mal sämtliche Kisten durchsehen wollte,
kamen alle in der Garage gestapelten Kartons raus auf die Terrasse.
Nur die hängenden Räder blieben:

Frau @faema ´s Kommentar zur verwaisten Garage: "boah, ist das voll hier..."
:p

Die Roki-Kisten lasse ich für nächstes Jahr gepackt und habe diese bereits im Keller der neuen Bleibe provisorisch untergebracht.
Der Rest musste erstmal wieder in die Garage:
IMG_4116.JPG

:rolleyes:

Der Hakenabstand an der Decke für die Rennräder ist mit 25cm aus Platzgründen bewußt knapp gewählt.
Bei ähnlichen Rahmenhöhen bzw. Oberrohrlängen und wenn unter den Rädern nix steht, geht das aber so gerade.
Ansonsten verhaken sich gern die Lenkerenden der längeren Rahmen im Sattelstrebendreieck der kürzeren.
Deshalb werde ich das nächste mal 30cm Abstand wählen.

Wie lagert ihr eure Rahmen und Laufräder?
Für den neuen Keller bräuchte ich da ein paar Anregungen und habe deshalb mit folgenden thread:
"Wie lagert ihr eure Laufräder und Rahmen?"
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/wie-lagert-ihr-eure-laufräder-und-rahmen.134394/
die "Wie lagert ihr eure..." Trilogie (w.l.i.e. Teile gibts ja auch noch) komplettiert.
:cool:
 
Ich überlege mir momentan auch zur Hängelagerung überzugehen. Ist das nicht schlecht für die Laufräder bei den etwas schwereren Fahrrädern im Speziellen?

Und die übelsten Chaisen stehen griffbereit - das wär nix für mich ;-)

Ich seh da auch Potential zur Verringerung des Bestands. :)
 
Bilder von der Räderaufbewahrung mal wann anders - heute bin ich froh, endlich dem Arbeitszimmer seine rechtmäßige Bestimmung zugeführt zu haben. Et voila:
IMG_5484.jpg
 
@brucewilles
Ich habe zweimal durchsichtigen Garn und zwei Haken benutzt. Anfangs am Oberrohr, später habe ich die Haken an der Sattelstütze und am Vorbau eingehangen.
Möglicherweise sind ein Haken und ein Garn ausreichend, aber ich will halt sicher sein, dass alles fest ist. Ein Bild kann ich ggf. nachreichen.
 
Zurück
Oben Unten