• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure Räder ?

...Aus gegebenem Anlass bin ich auf der Suche nach Schutzhüllen für die Räder und bin auf folgende Modelle gestoßen.

Diese ganz einfachen "Überwürfe" mögen mit nicht so recht zusagen, weil sie von unten offen sind:

$_57.JPG


Solche "Zelte/Garagen" schon eher - es passen 2 Räder hinein aber sie nehmen recht viel Platz weg und es läppert sich....
90.jpg


mein bisheriger Favorit wäre solch ein Modell:

10002299.jpg

Bildquellen: Ebay.


Hat da jemand weitere ideen/Tips/Erfahrungen oder Bezugsquellen?


Und: es suchte doch neulich jemand Laufradtaschen en masse (wars der @LeifMichelsen ?) - bist du fündig geworden und hast nen Tip?

Danke!
Warum das ganze stehen die im freien ?
 
Ich darf ja einen gedämmten Dachboden nutzen. Es ginge mir darum Staub, Spinnennetze, Fliegenkot und Sonne und sowas abzuhalten und die Dinger ruhigen Gewissens da oben "vergessen" zu können...
 
Ich darf ja einen gedämmten Dachboden nutzen. Es ginge mir darum Staub, Spinnennetze, Fliegenkot und Sonne und sowas abzuhalten und die Dinger ruhigen Gewissens da oben "vergessen" zu können...
Dann reichen auch Ommmas alte Laken. Oder Tante Emmis altes Spitzmieder :D.
 
Gerade wenn die gefahr besteht so ein Rad auf dem Dachboden zu vergessen: biete es lieber hier zum Verkauf an!:p
Zum Thema: solch ein Überwurf sollte doch allemal langen. Draussen würde ich sogar nur so etwas nehmen, da es eine Luftzirkulation ermöglicht und Feuchtigkeit auch schnell wieder raus kann. Bei den vollumschließenden Teilen ist imho die Korrosionsgefahr auf Dauer größer...

Gruß,

Axel
 
Ich hoffe da ist nichts hochpreisiges drin ,oder läuft nachts ein Hund im Garten
Grundgütiger, ein Hund :eek:. Niemalsnimmer!!!

In der Hütte sind nur die Winterreifen vom Auto und die Fahrräder. Also nix mit besonderem Wert. Wenn hier geklaut werden würde könnte ich bestimmte Personen aus meinem Soziotop mal dort nächtigen lassen :cool:.
 
Zurück
Oben Unten