• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert ihr eure Laufräder und Rahmen?

marcfw

Das Gegenteil von umfahren ist umfahren
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
36.093
Reaktionspunkte
20.272
Ort
Stommeln bei Pulheim bei Köln
Wie lagert ihr eure Rahmen und Laufräder?
Für den neuen Keller bräuchte ich da ein paar Anregungen und habe deshalb mit diesem thread die "Wie lagert ihr eure..." Trilogie (Teile und Räder gibts ja auch noch) komplettiert.
:cool:

Momentan habe ich Laufräder an Besenstiel-Haken-Ensembles an der Decke:
IMG_4122.JPG


Gibt es andere und/oder ähnlich simple Methoden?

Wie habe ihr eure Rahmen untergebracht?
Einzeln an den roten Haken?

Ich kann mich an ein Bild einer Konstruktion mit mehreren Rahmen an einen Winkel an der Wand erinnern.

Sowas würde ich hier gern sehen.
:bier:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
:daumen:
Das gefällt mir ja schonmal bestens !!!
:daumen::daumen:
Auch die Ideen zur Präsentation andere "Projekt-Brocken" werde ich wohl in den neuen Keller einfließen lassen.
:daumen::daumen::daumen:
 
Das wäre komfortabel für die Laufräder. Leider gerade kein Bild greifbar. Ich habe ein Stange zwischen zwei Haken an der Decke. Aus aussortierten Speichen biege ich ein verdrehtes S und hänge die Felgen ein.
:daumen:
der thread hat sich jetzt bereits zur Ideenfindung gelohnt !!!

Wenn man sich ne Biegeschablone aus einem Nagelbrett bastelt, werden von den S-Haken auch mehrere Dutzend identisch.
 
Rote Haken (25) für ca 25€ bei ebay bestellt und ups...alle schon voll....
20150314_183710.jpg


Die Räder bzw Rahmen stehen drunter bzw noch in der Gegend rum....

Cu Danni

P.S. Was ist das eigentlich schon wieder für ein sinnloser Poserfaden...???!!!!
 
alurohr und deckenrohrschellen aus dem baumarkt, 3,8mm blumendraht mit plastikummantelung zu s - haken gebogen, um 90° gedreht - und der himmel hängt voller geigen:
DSC_0106.JPG

DSC_0107.JPG

DSC_0108.JPG
 
...varibles Regalsystem abwechselnd in 100mm und 130mm Abstand an Wand o.ä. befestigt.

Aufgeschweißt nach oben offene U-Scheiben für die Achsauflage.

Nochmal von der Seite.

Kein räumen oder schieben, perfekte Übersicht.
Das ist gut. Und taugt auch als Radhalter für unterwex.
So etwa:
20111027172105-norev-4754091-peugeot.jpg
 
Bei mir sieht das übrigens so aus:
Lager.jpg

Die Ständer sind von Rose (die mit den dickeren Rohren), da sind 4 Halter dran, an 3en hängen kpl. Räder und an einem Doppelhaken hängen die Laufräder, in Taschen verpackt.
Derzeit sind es 3 solcher Ständer, ein weiterer muss noch her, da stehen noch Räder auf Ausstellunxständern auf dem Boden herum. Das macht also theoretisch Platz für 12 Fahrräder und 8 LRS. Mehr brauch ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten