• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???

Eigentlich..., aber gut:

Vielleicht überbewertest Du die angemessene Ausdemweggehpflicht von Müttern mit Kinderwägen (, Rollis, Omas, Schnecken, Baustellen, Pfosten, ....)
Machst Du die Straße gleich frei, wenn Dich ein Auto anhupt, weil es wegen Dir abbremsen musste?

Weiter mit mehr Stil....

Auf meinen Routen fahre ich recht häufig auf Wirtschaftswegen, die zum großen Teil als Radroute ausgewiesen sind und ausreichend breit. Aber mit 3 Kinderwagen nebeneinander bekommt man fast jeden Weg blockiert. Auch spielt es so gut wie keine Rolle, ob ich mich so einem Pulk von vorne oder von hinten nähere. Auf ein rücksichtsvolles Verhalten warte ich da meist vergeblich.
Für Rollis, Omas, Baustellen, Pfosten... habe ich da mehr Verständnis, für Schnecken je nach Situation und Aussehen. :D
 

Anzeige

Re: Wie ist das nun mit der Stylingpolizei???
Wenn Mütter beim Spaziergehen "batscheln", bemerken Sie Radfahrer nicht. Da geht es um Windeln, wunde Popos, Stillen, nörgelnde Ehemänner und durchgemachte Nächte. Wenn Ihr so schlecht und wenig schlafen würdet, würden Euch Radfahrer auch nicht auffallen. Das Einzige, was denen vielleicht auffällt, ist Euer Hintern, wenn Ihr dann vor Ihnen fahrt. ;)
 
dezeen_4StrikeBike-by-TSG-Essempio_ss_1.jpg

dezeen_4StrikeBike-by-TSG-Essempio_6.jpg
dezeen_4StrikeBike-by-TSG-Essempio_8.jpg

Wenn die Beine nicht mehr wollen, einfach mit den Händen weiterstrampeln? Quelle
 
Wie kommt die Kraft der Armkurbeln zum Zahnriemen? Da muss doch eine Menge Getriebe versteckt sein.
Und braucht eine Menge Koordination.
Ein Maschinenbauer-Bekannter hat sich mal ein Liegevierrad mit Bein- und Armantrieb gebaut. Für die Arme keine Kurbeln, sondern senkrecht stehende "Ruder-Hebel".
Das Ding ging los wie Rakete.
 
Ein Maschinenbauer-Bekannter hat sich mal ein Liegevierrad mit Bein- und Armantrieb gebaut. Für die Arme keine Kurbeln, sondern senkrecht stehende "Ruder-Hebel".
Das Ding ging los wie Rakete.

Obree hat sich sowas mit Hebel für seinen nächsten Rekordversuch (~September?) gebaut, aber für die Füße:
208219obree.jpg
 
Hallo zusammen,

auch hier geht's um "Style" beim Radeln:

MfG
KLR

PS:
Am 4. Mai 2013 findet der World-Klapp in Ludwigshafen-Friesenheim statt. Beim World-Klapp wird der Stundenweltrekord auf dem Klapprad ermittelt. Ausgefahren wird der Stundenweltrekord im Klappodrom in Ludwigshafen- Friesenheim. Zugelassen werden nur Starter mit Oberlippenbart und Original-Klapprad aus den 70-ern ohne Schaltung.
 
Hallo zusammen,

auch hier geht's um "Style" beim Radeln:
MfG
KLR

PS:
Am 4. Mai 2013 findet der World-Klapp in Ludwigshafen-Friesenheim statt. Beim World-Klapp wird der Stundenweltrekord auf dem Klapprad ermittelt. Ausgefahren wird der Stundenweltrekord im Klappodrom in Ludwigshafen- Friesenheim. Zugelassen werden nur Starter mit Oberlippenbart und Original-Klapprad aus den 70-ern ohne Schaltung.

Lieber rasierte Beine als sowas.:D
 
Um jetzt mal kurz der Verallgemeinerung der Nationen zu frönen: ich bin ja aus England schon einiges gewöhnt...und so etwas kann ich mir in England richtig vorstellen, denn dies ist das Land der Conker World Championship und des Pickwick Bicycle Club (sehr exzentrisch), des Crickets o_O :confused: - daher bin ich ja wirklich angenehm überrascht, daß man sich in Deutschland auch nicht so ernst nimmt ;) - und da sagen alle, Deutsche hätten keinen Humor! :D;)
 
So als Einwanderer in Ludwigshafen kann ich bestätigen, dass die Pfälzer schon schwer in Ordnung sind. ABER: Wehe, es gibt nix zu essen und keine Schorle (hierzulande 80% Wein, 20 % Sprudel, im Halbliterglas)! Da werden die absolut humorfrei. Hierzulande steht sogar bei den Einladungen zu Informationsveranstaltungen über Ruheforste der Satz "Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt." Sonst kommt keiner.
 
Zurück
Oben Unten