• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Puh, so ganz easy waren der Vogelsang und der Texaspass bei diesen Temperaturen ja nicht.... Zudem waren die Autos nervig wie lange nicht. Besonders in den Steilstücken haben sie ziemlich dicht überholt. Eine Frau fuhr auf dem Radweg auf mich zu ohne auch nur irgendetwas wahrzunehmen... Ich würde mal sagen, die Leute sollen daheim bleiben, wenn sie bei den Temperaturen den Straßenverkehr nicht mehr auf die Reihe bekommen..
Für Bankpausen war es mir allerdings auch zu heiß....
 
Das war ja ein sportlicher Sonntag... auf dem Sofa :)

Erst zwischen Roland Garros und 24h-Rennen Nürburgring hin und her gezappt
dann zwischen 24h - Rennen und Formel 1
und zum Schluss noch zwischen Formel1 und Giro.

Hab nen ganz lahmen Daumen:D
 
Zudem waren die Autos nervig wie lange nicht. Besonders in den Steilstücken haben sie ziemlich dicht überholt. Eine Frau fuhr auf dem Radweg auf mich zu ohne auch nur irgendetwas wahrzunehmen... Ich würde mal sagen, die Leute sollen daheim bleiben, wenn sie bei den Temperaturen den Straßenverkehr nicht mehr auf die Reihe bekommen..
.

Das ist Deutschland :rolleyes:

Egal ob im Sommer oder im Winter. Mittlerweile habe ich mich wieder ein bisschen daran gewöhnt hier mit dem Rad auf der Strasse zu fahren, schön finde ich es dennoch nicht.
In den letzten Jahren ist es eine zumutung geworden auf Deutschlands Landstraßen als Radfahrer zu fahren. Man muss immer hellwach sein sonst endet es irgendwann mal böse.

Wie war das ToH?
 
Moin zusammen

@gata de gorgos : Dar war wie immer feucht & fröhlich. Das Essen war auch gut! Gerne wieder! Allerdinsg scheint das Alter der Beteiligten durchzuschlagen ... die ToHs enden immer früher. Am frühesten ist jedoch der Jüngste abgezischt.... :D

@Luberon : Danke fürs organisieren und hin und her telefonieren.

Gestern war mal Ruhetag angesagt - also nur ne kleine Rekomrunde am frühen morgen gemacht. Danach war dann chillen und essen angesagt.

Heute dann mit @PedalenTritt zur absolut unchristlichen Zeit von 9:00 Uhr getroffen und uns gen Waldkirch aufgemacht. Dort dann weiter nach Simonswald und das Tal immer weiter nach oben. Das Ziel war die Linnachtalsperre. Je näher wir Furtwangen kamen desto dunkler wurde es jedoch und ein Donnergrollen lies sich ab und an vernehmen. Wir haben uns dann entschieden die Talsperre Talsperre sein zu lassen und sind Richtung Hexenloch abgefahren. Donner und Blitze waren mittlerweile auch gut vernehmbar.

Im Hexenloch selbst dann eine ordentliche Kühle - brrrr. Uns wurde aber schnell wieder warm. Aus dem Hexenloch muss man ja auch wieder raus kommen:D Habe das entspannte Tempo für eine kleine KaB Einheit genutzt.

Abgefahren bin ich dann über die Spirze und PT über den Steigweg (tststststs). Spirze runter hat schon was - yeah. In Buba war dann wieder Treffpunkt und es ging gemeinsam auf den Heimweg.

Kurz nach der Spirze bin ich dann noch von einem freundlichen Automobilisten aufgeklärt worde das ich doch bitte den Radweg zu benutzen hätte ... ich habe mich freundlich über die Aufklärung bedankt!

In Buba war dann wieder Treffpunkt und wir sind gemeinsam heim gerollt.

Falls sich wer wundert warum ich nochmal nach Buba zurück bin - ich hatte meinen Geldbeutel bei den Blumentöpfen liegenlassen - was man halt nid in de Bei
häd

IMG_3086.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal....wann arbeitet ihr eigentlich mal wieder?? ;)
Unerhört, die ständige rumradlerei ;):)

Ich musste gestern Abend auch die Gewitterwolken im Auge behalten.
Hat ganz schön gerumpelt am Himmel.
Habs aber umfahren und bin knapp an einem Regenschauer vorbei :)
 
Salli

Das war ein kurzes Intermezzo heute... windig, bewölkt, schwül, müde, schlapp, platt.... also alle Pläne über den Haufen geworfen und eine kurze Runde gedreht.

So langsam machen sich die ganten Fahrten bemerkbar. Naja...der Urlaub ist ja bald vorbei ;)

So bleibt wenigstens noch Zeit für anderes.

Nein, wegen der vielen Tage am Stück und dem frühen Aufstehen...

Ach jetzt komm...einmal "musstest" du früh aufstehen....
 
Salli

Das war ein kurzes Intermezzo heute... windig, bewölkt, schwül, müde, schlapp, platt.... also alle Pläne über den Haufen geworfen und eine kurze Runde gedreht.
Bei mir sollte es eigentlich nach Feierabend auch etwas länger werden. Leider sind es aus 3 tropfen viel mehr geworden und nach 3 min war ich klatschnass. In Riegel dann
untergestellt und gewartet bis es aufhörte. Der nasse Arsch hat mir die letzte lust geraubt und ich bin über wenige Umwege nachhause um das Velo zu waschen.
Am WE dann wieder mehr:daumen:
 
Leider sind es aus 3 tropfen viel mehr geworden und nach 3 min war ich klatschnass

Da hatte ich mehr Glück;)
Nachdem mein Brötchengeber wegen Stromausfall einen frühen Feierabend genehmigte kam ich etwas früher los:)
Ich sah aber das Unwetter kommen und beeilte mich daher etwas;)
Konnte mir aber, bevor es auf den Hinterwaldkopf ging, einen Abstecher zum neuen MTB-Trainingsgelände nicht verkneifen:)

P1200676 (1280x833).jpg P1200683 (1280x800).jpg
Da sah man schon die bedrohliche Wolkenfront.
P1200714 (1280x621).jpg
 
Da hatte ich mehr Glück;)
Nachdem mein Brötchengeber wegen Stromausfall einen frühen Feierabend genehmigte kam ich etwas früher los:)
Ich sah aber das Unwetter kommen und beeilte mich daher etwas;)
Konnte mir aber, bevor es auf den Hinterwaldkopf ging, einen Abstecher zum neuen MTB-Trainingsgelände nicht verkneifen:)

Anhang anzeigen 454667 Anhang anzeigen 454668
Da sah man schon die bedrohliche Wolkenfront.
Anhang anzeigen 454669


Und da fährst Du einfach so mit dem CX drüber!!! tststststs....was sollen denn die Biker da denken.

Schaut aber gut aus. Sollte ich auch mal üben :daumen:
 
Salli

Heute wurde es etwas hochprozentiger:D Es ging über Oberried und Hofsgrund auf den Schaui. Da es auch gut warm war, floss doch etwas Schweiss talabwärts. Wegen der dunklen Regen/Gewitterwolken wurde es nach oben hin aber immer kühler und angenehmer.

Über die Rennstrecke gings dann zum Bohrer und von dort aufs Geiersnest und dann noch eine kleine Ehrenrunde aufs die Eduardshöhe. Zum Schluss dann noch über den Schön- und Batzenberg. Da dies für @PedalenTritt immer noch nicht genug war, musste noch der Biengener Buggel als HM Spender herhalten. Danach gings dann heim und an den Weizenhahn:)
IMG_3116.JPG
IMG_3120.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten