• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Haha, endlich Schnee!!!;)
Heute konnte ich die erste Langlaufrunde im Schwarzwald absolvieren. Es ist eine traumhafte Winterlandschaft. Und im Gegensatz zum Radfahren ist es mir nach ein paar Kilometern auch warm bis zum Schluß.:cool:
Die Loipen waren ganz ordentlich, allerdings fehlt schon noch etwas Schnee. Jedenfalls war dort oben die Hölle los und die Parkplätze überfüllt. Kann man ja keinem verdenken.
Ein schönes Wochenende!:D
Wenn ich bei dir in der Nähe wohnen würde wäre dies wahrscheinlich auch meine erste wahl.
Ich muss gestehen: Ich hab gekniffen:eek:
Wir haben uns für einen Winterspaziergang in der Sonne entschieden:)

Morgen, ja morgen Mittag wage ich es mich den tiefen Temperaturen zu stellen:)
Ich habe auch genkniffen:oops:

Mir fehlen ein paar Winterschuhe, bei Minusgraden friere ich bereits nach einer Stunde:mad:

Faul war ich nicht, ich habe
Blumen umgetopft, gesaugt und gewischt, Autisten Buch gelesen, Schokolade gegessen und Skispringen geschaut:daumen::bier:

Jetzt gehe ich ein bisschen arbeiten dann Blutspenden und danach das verlorene Blut in Form von Rotwein ersetzen:D
 
:eek::eek::eek:...............................:D
Hab ich das wirklich geschrieben?

Nabend:)
"leider" war es nicht ganz so kalt wie gestern. Hatte maximal -6 Grad auf dem Tacho bei meiner kurzen Runde im Mösenwald:D Bis zu der wirklich popoglatten Eisfläche auf der Verbindungsstrasse zwischen Schlatthöfe und Strasse Tiengen / St. Georgen ging auch alles glatt. Dort war es aber ZU glatt. Mir ist das Hinterrad weggerutscht und schon bin ich über das Eis gerutscht. Zum Glück ist das Rad und die Klamotten heil geblieben. Aufgestanden, Krönchen gerichtet und weiter gefafahren. Daheim habe ich den schönen roten Fleck auf der Oberschenkelseite gesehen :eek: Mal guggen wie er morgen aussieht.... vermutlich wie ein Regenbogen:D
 
Servus :)

Mit kratzendem Hals und leichten Kreuzschmerzen (sch... Farbeimer :mad:) gings heute voller Euphorie aufs MTB.
Da ja bis auf die Nebensträßchen alles doch eher matschig als mit Schnee bedeckt war, hab ich mich gleich auf die
Felder und in den Wald gemacht. Herrliche Ruhe und für die Schenkel der bremsende Schnee :daumen:

Bis auf ein paar PKW-Halter, welche meinten ihre Kinder aufm Schlitten mitten im Forstwald ziehen zu müssen :mad:
Es gab heute genug Straßen, welche für dieses Vorhaben genutzt wurden, welche nicht in einen gesperrten Waldweg führen.
98 Leute machen das...2 Idioten nicht...und davon einer, welcher der Meinung war ich hätte ihm Platz zu machen.
Das zeigte er mir deutlich in dem er mit seiner SUV-Karre ganz links fuhr.

Ich hab ihm dann deutlich gemacht was ich von seiner Art halte....hielt an und fragte freundlich nach, ob der Herr sich verfahren hätte :rolleyes:
Der Typ flippte so was von aus traute sich aber nicht aus dem Auto zu steigen....und der Kleine saß verdattert hinterm Auto
auf seinem Schlitten und wusste nicht wie ihm geschah :confused:

Nach 2 min stieg er aus....und drohte mir mit einer Anzeige wegen Nötigung :D. Ich bat ihm an das gleich an Ort und Stelle von der zuständigen
Stelle regeln zu lassen....wollte er aber anscheinend nicht. Er packte das Kind ein und fuhr doch tatsächlich freiwillig ca. 300m Rückwärts
aus dem Wald wieder raus :)...ich ihm grinsend hinter her...meine Abschiedswinken hat er dann mit dem Mittelfinger quittiert :eek::D

Somit Konfliktsituation Nr.1...an einer Stelle an der man es eigentlich nicht erwartet.

Der Rest war harmlos, bis auf die Tatsache, das ich die letzten 10km mächtig an den Fingern gefroren hatte....:confused:

Fazit: Mein Kreuz tut immer noch weh und der Hals auch...aber hat halt Spaß gemacht :)
 
Grüezi:)

Bei uns hat das grosse Tauen angefangen hatte ich gar keine Lust mich und das Rad einzusauen. Also für einen ausgiebigen Gang in das Studio entschieden. Zirkeltraining, diverse Foltergeräte und noch Functional Fitness standen auf dem Programm. Zum Abschluss dann noch 30 Minuten auf dem Spinninghobel geschwitzt. Man glaubt gar nicht wie doof einen die Leute anglotzen können wenn man da sitzt und schwitzt. Ansonsonsten war es aber absolut konflikt- und sturzfrei. :D

Jetzt bin ich platt und werde noch etwas Hasenfutter in mich hineinstopfen.
 
Da es hier momentan ein bisschen ruhig ist... Wieviele Stunden habt ihr denn in 2016 auf dem Rad verbracht?

Bei mir waren es rund 577 Stunden.
 
Salli
Ich habe ungefähr 370 Stunden lang in den Sattel gepupst :D

Neulich hab ich mal Interesse halber geschaut wieviel der wp führende im November und Dezember gefahren ist. Das waren glaub 360 Stunden.....
 
Servus :)
Nachdem ich die letzten 5 Tage das Bett mit einer kräftigen Grippe gehütet habe :confused:,
befinde ich mich zumindest Erkältungsmäßig auf dem Weg zur Besserung :)

Allerdings schmerzt mir der Rücken wie Hölle, so das ich noch einige Tage wohl auf den Sport verzichten muss :(
Das viele rumliegen hat meinem Rücken wohl den Rest gegeben.

Die Saison ist gelaufen :(
 
Wenn ich nur an meine tollen Touren denke:p
Soviel Zeit zum schreiben habe ich gar nicht:D


@Papafant
Gute Besserung, erhole dich.
Ein bisschen Pause ist immer gut und da für dich das Jahr eh gelaufen ist :eek: kannst du dich anderen Sachen widmen.
Frau und Kind ärgern oder mal im Haushalt helfen:daumen:
 
Servus :)
Nachdem ich die letzten 5 Tage das Bett mit einer kräftigen Grippe gehütet habe :confused:,
befinde ich mich zumindest Erkältungsmäßig auf dem Weg zur Besserung :)

Allerdings schmerzt mir der Rücken wie Hölle, so das ich noch einige Tage wohl auf den Sport verzichten muss :(
Das viele rumliegen hat meinem Rücken wohl den Rest gegeben.

Die Saison ist gelaufen :(

Gute Besserung Papafant :)
Kurier dich lieber richtig aus.
Im Moment verpasst Du ja nichts ;)


Ich komm heute evtl. auch nicht aufs Rad:(
Musste heute Morgen zum Brötchen holen schon die Schneeketten montieren :eek:
So viel Schnee hats hier.
Höchstens der Schneepflug kommt doch noch vorbei....dann könnte ich das Rad ins Auto werfen.
Wie viel Schnee liegt denn in Freiburg oder generell unten im Tal??
 
Grüezi :)

Heute wieder im Fitti gesportelt und dort den Boden vollgetropft:D Das Wetter ist fast wie im April.... Schneesturm und Sonne wechseln sich ab.

@Papafant : Gute Besserung! :) Der Grippevirus hat ordentlich ins Team Schneeflitzerle eingeschlagen.

@HL64 : Hier bei mir liegt so gut wie kein Schnee. Aber nur wenig höher und das weisse Zeugs liegt überall. Der Schönberg ist fast komplett weiss.
 
Zurück
Oben Unten