• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich hoffe ihr seid alle gut in das Neue Jahr gekommen. :)

Ich sitze leider schon wieder bei der Arbeit, auch wenn es heute eher ruhig zugeht :)

Gestern sowohl nach Basel als auch wieder zurück von Basel mit dem CX gefahren. So in der Nacht um 3.40 Uhr loszufahren hat schon seinen Reiz, auch wenn es ziemlich kalt und doch glatt war :) Zurück war dann bis kurz vor daheim Sonne und dann wieder in den Nebel eingetaucht. Was für ein Temperaturunterschied :confused: Heute ohne Rad, da ich keine Lust hatte mit den ganzen besoffenen Partygängern in der Nacht-S-Bahn nach Olten zu fahren.

Ihr seid ja gestern fleissig gewesen :) So ne längere MTB Tour könnte ich auch mal wieder machen :)

Schönen Tag noch!
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
aufstehen ihr Schlafmützen:p

Ein gutes neues Jahr auch von mir:daumen:
Bis vor 10 min war der Start ins neue Jahr richtig gut, ich habe den blauen Planeten gesehen.
Jetzt ist wieder alles dicht:cool:
und ich habe leider keine lust bei Nebel eine runde zu drehen:rolleyes:
 
Du warst schon im Weltall?:D
Da musste ich auch schmunzeln :D:D

Ein "guts Neues" euch allen :)

Hab heute die erste Katerrunde hinter mir...war Brötchen holen und dem Hirn Frischluft zugeführt.
Nun gehts wieder faul auf die Couch und die restlichen Chips, Schokolade und andere "Anti-Schnelldenberghochkomm"-Sachen vernichten :D

Achja die Sonne scheint selbst bei uns im Tal :daumen:
2017-01-01 Katerrunde.jpg
 
Moin zusammen:)

Bin auch gut ins neue Jahr geschlittert :) Gestern dann gleich mal:

  • 1. Radtour
  • 1. Rückenschmerzen
  • 1. Grill angeschmissen
Gestern war ich auch noch so was von platt. Bin den Schönberg quasi nur so hochgeschlichen und dabei geschwitzt wie ein Ochse. Hab nur drauf gewartet das jemand sich zum schieben erbarmen möchte.....

Runter ging es dann über die Trails und durch den auftauenden Mooswald wieder nach Hause. Dann gegrillt und auf dem Sofa rekomiert.....
 
Nabend :)
Da hier das Wetter gerade so richtig Bäh ist (Schneematsch ohne Ende),
ich aber nicht faul rumliegen wollte....habsch den Weibsen ne Freude gemacht und viel Wandfarbe gekauft :eek:

Die Sitzecke im Wohnzimmer strahlt jetzt in Macchiato-Ton und die Decke im Perlweiß :D
Morgen das Esszimmer und dann noch das komplette Treppenhaus.

Ich bin nu platt als wäre ich 100km mit dem Radl unterwegs gewesen :confused:
 
Moin:)

@Papafant : wenn Du gerade dabei bist....ich hätte noch eine pergola zum streichen....:D

grade mal den wetterbericht für das WE angeschaut. Am Samstag bis zu -13 :eek: das wird lustig :)
 
@Papafant : wenn Du gerade dabei bist....ich hätte noch eine pergola zum streichen....:D
Kannst aber auch zu mir kommen....bin dabei die Badezimmerdecke zu sanieren:)
Da bräuchte ich morgen jemand der sie tapeziert und streicht:D


Ich hab heute die Trockenzeit der Materialien in der Badezimmerdecke genutzt um mich mit den neuen Gegebenheiten
auf den Straßen vertraut zu machen:)

Und auf dem einzigen Stück schmalen Weges das ich befuhr begegnete mir so ein Wichtigtuer der mir den Weg verstellte, auf meine Frage wer er denn glaube zu sein, mir seinen Naturschutzwartausweis unter die Nase hielt.
Das, von meiner Seite ruhig geführte:eek:, "Gespräch" eskalierte von seiner Seite nachdem ich ihm klarmachte, das mir sein Ausweis und die
von ihm angekündigte harte Bestrafung vollkommen am Arsxx vorbeigeht :D
"Seit 20 Jahren fahren sie solche Wege? Da wird es Zeit das sie endlich einmal richtig bestraft werden" :D
Nachdem ich ,um ihm seine Machtlosigkeit vorzuführen, dann einfach weiterfuhr, hat er mich mehrmals als Asozial beschimpft und es kam doch noch zu einem munteren Wortwechsel.
Viel bla bla von wegen: Fliegen und Autofahren könne man mit so einem schweren Vergehen nicht vergleichen, das seien auch nur Ausreden meiner Generation:D
Ich wünschte ihm noch einen schönen Tag und er mir das ich hoffentlich stürzen und mir was brechen solleo_O
 
wenn Du gerade dabei bist....ich hätte noch eine pergola zum streichen....:D
Kannst aber auch zu mir kommen....bin dabei die Badezimmerdecke zu sanieren:)
Da bräuchte ich morgen jemand der sie tapeziert und streicht:D
Nein Danke...kein Bedarf...bzw. Kapazitäten frei :p
Wenn Frauen Ideen haben....sollte man se gleich zum Schweigen bringen oder man hat noch mehr Arbeit als eigentlich geplant :mad:

@HL64
Dem hätte ich den Ausweis weggenommen und ihn im nächsten Mülleimer entsorgt.
Wetten der hätte die nächsten Wochen nicht mehr schlafen können....:p

Idioten gibts halt immer und überall....leider :rolleyes:

Da fällt mir ein...ich hatte dieses Jahr noch keinerlei Konfliktsituation :D
 
Nein Danke...kein Bedarf...bzw. Kapazitäten frei :p
Wenn Frauen Ideen haben....sollte man se gleich zum Schweigen bringen oder man hat noch mehr Arbeit als eigentlich geplant :mad:


Da fällt mir ein...ich hatte dieses Jahr noch keinerlei Konfliktsituation :D

Du streichst ja auch nur Wände und Decken, da gibt es kein so großes Konfliktpotential :D Das siehst du mal was die Ideen von deiner Frauen für einen großen Nutzen haben! Du fährst nicht unnötigerweise asozial mit dem Rad in der Gegend rum und hast damit auch keine Konflikte, sondern machst etwas sinnvolles! Na wenn das keine Win-Win Situation ist :p:D

Nehme ich heute das MTB oder das CX? Werde es wohl auswürfeln müssen :)

Schönen Tag!
 
Moin zusammen :)

@HL
War das jemand vom Nabu?
Auf der Schelinger Höhe ist mir vor jahren auch so ein mensch begegnet.
Im Gegensatz zu seinem Kollegen war er ganz freundlich und bat mich vom Rad abzusteigen und zu schieben.


Eigentlich sieht es ganz nett draussen aus, wenn ich allerdings auf das Thermometer schaue brrrrrrrr:mad: -10 grad.
 
Moin zusammen :)

@HL
War das jemand vom Nabu?
Auf der Schelinger Höhe ist mir vor jahren auch so ein mensch begegnet.
Im Gegensatz zu seinem Kollegen war er ganz freundlich und bat mich vom Rad abzusteigen und zu schieben.


Eigentlich sieht es ganz nett draussen aus, wenn ich allerdings auf das Thermometer schaue brrrrrrrr:mad: -10 grad.

Nöö, der war nicht vom Nabu.
Das war ein vom Land BaWü berufener Naturschutzwart.
Aber einer der ganz alten Schule:eek:
Mit langem Gestapo Ledermantel, Sonnenbrille und Kasernenhofgehabe:eek:
Der war sicher bei der Bundewehr......den Ton erkenne ich gleich wieder.
Aber ich weiß ungefähr wo er wohnt: Wir treffen uns wieder :D:D
Dann zeigt ihm der Assoziale mal wie man richtig auf Trails fährt:)
 
Mit geht es gerade wie Gata....das beste Wetter draußen aber: -11°C :eek:
Der eine Teil in mir sagt: Nix wie raus in die Sonne:)
Der andere Teil sagt aber: Bist Du blöd.....da frierst du dir den Arsch ab :)

Was mache ich nun??
 
Der hat bei Mutti nichts mehr zu melden dann lässter es woanders umsomehr raushängen:rolleyes:


In 2 Std. könnte es etwas erträglich sein, mal schauen wieviel lust ich nachher noch habe.
 
Haha, endlich Schnee!!!;)
Heute konnte ich die erste Langlaufrunde im Schwarzwald absolvieren. Es ist eine traumhafte Winterlandschaft. Und im Gegensatz zum Radfahren ist es mir nach ein paar Kilometern auch warm bis zum Schluß.:cool:
Die Loipen waren ganz ordentlich, allerdings fehlt schon noch etwas Schnee. Jedenfalls war dort oben die Hölle los und die Parkplätze überfüllt. Kann man ja keinem verdenken.
Ein schönes Wochenende!:D
 
Was mache ich nun??
Raus aufs Radl sitzen natürlich :)

Ok, den Schnee musste hier suchen....die meisten Straßen sind frei, doch an einigen Stellen war es sauglatt :eek:.
Arschekalt wars nur kurz, nämlich von dem Momentan an, als die Sonne am Horizont hinter den Vogesen verschwand.
Ab da wurds deutlich schattiger...aber ansonsten in der Sonnen einfach herrlich.
Wobei nach 1,5-2h reichts auch bei den Temperaturen :rolleyes:
 
Moin zusammen :)

Da habts ja wieder einiges erlebt auf dem Radl dieses Woche. Ich stelle fest das ich vermutlich viel zu wenig im Sattel sitze um nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit solche Dinge zu erleben. Vernutlich wäre ich aber auch viel zu verdattert um auch nur eine halbwegs vernünftige Diskussion zu führen....

Das war heute morgen schon knackig frisch.... -12 Grad - im Auto gings aber ganz gut :D

Werde das ganze dann morgen mal in freier Wildbahn im Mösenwald testen. Aber erst geht es zum Metzger um ein Spanferkel zu bestellen:D
 
Zurück
Oben Unten