• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Salli zusamen

Der grosse Tag auf den (zumindest ich) glaub sieben Monate draufhingewartet habe ist nun vorbei. Langsam aber sicher ins Ziel gekommen:D

Bei allen 4 Anstiegen habe ich mich nicht auf irgendwelche Spielchen eingelassen, sondern bin brav meinen Stiefel runtergefahren. So hat das dann auch ganz gut geklappt, auch mit der Verpflegungsstrategie die ich mir zurecht gelegt hatte. Alle 10 einen kleinen Schluck aus der Pulle und rechtzeitig essen. Besonders gut war die Brühe auf den Gipfeln. Die war erstens lecker und zweitens hat die auch immer geholfen meinen Magen zu entspannen.

Den Grimsel hoch ging es im grossen Pulk. Da ist man einfach so mitgeschwommen. Alles noch im Schatten und bei angenehmen Temperaturen. Erst ganz oben gab es schon Sonne und einen kleinen Vorschmack wie warm es werden könnte.
Oben an der Labe war super viel los, so dass es doch grade beim Wasser eine längere Standzeit gegeben hat. @Papafant und ich sind das aber alles ganz entspannt angegangen und haben die tickende Uhr ausgeblendet.

Dann gings den Grimsel runter und das Feld war dann schon etwas ausgedünnter. Im flachen Teil vor Ulrichen hat papafant uns an eine kleine Gruppe drangefahren, so dass wir ein paar Körner sparen konnten. Der Nufenen dann fast wie gewohnt. Unten steil und im hinteren Teil dann nur wenig flacher. Die Hitze wurde durch leichten Gegenwind dann etwas gemildert. Das war da schon schlimmer. Oben dann wieder Brühe, Getränke und ein paar Happen gegessen dann runter nach Airolo in den Backofen. Bei der Labe dort nochmals die Flaschen vollgemacht und dann den Gotthard zur Mittagszeit in Angriff genommen. Da ist mir die Suppe in Strömen geflossen. Unten isser ja recht steil. Flacher wird es erst im Serpentinenteil. Habe mir ein paar Fahrer rausgepickt und denen hinterhergerollt. So ging alles gut und ohne Überanstrengung bis nach oben. Musste ja noch genügend Körner für den Susten aufbewahren.

In Andermatt haben wir dann wieder eine Pause gemacht, gepflegt und gestärkt für die letzte grosse Aufgabe des Tages. Neutralisiert ging es erstmal runter nach Wassen in den nächsten Backofen...boah ey. Da unten ging auch kein Windhauch und der Schweiss floss mal wieder literweise in den ersten Kehren des Anstieges. Der liebe Gott hatte aber etwas einsehen mit uns Radlern und hat ein Wolkenband vor die Sonne gezaubert:) Da wurde es dann richtig angenehm zum hochfahren. Dank der vielen Radler ging es auch recht gut hoch. Die lange Gerade war gestern nicht so sehr schlimm - lag wohl an der Ablenkung. Die 17 km ziehen sich natürlich recht lang hin. Als das Sustenstübli erreicht war, wusste ich dann das es nimmer lange hoch ging. Nach den paar letzten Kehren wurde es flach und der Tunneleingang stand da vor mir - Gänsehautmoment.

An der Labe dann nochmal ordentlich "getankt" und auf papafant gewartet. Dann zusammen in die Abfahrt nach Innertkirchen gegangen. Die ist so toll :love: Nach der Abfahrt ging es dann im Sauseschritt über den letzten kleinen Hubbel drüber und nochmal mit Vollgas nach Meiringen rein und zusammen durchs Ziel:)

Es ist natürlich eine grosse Anstrengung. Aber zumindest gestern musste ich nicht mit den Zähnen in den Lenker beissen und mich richtig hochquälen. Das lag vermutlich an der Massage- und Dehnarbeit von @Chicks_on_Slicks am Freitag Abend. Dazu kam dann noch Kinesio Tape am Samstag morgen. Ich hatte so gut wie keine Rückenschmerzen und konnte also unbeschwert in die Pedale "hämmern" Herzlicher Dank dafür:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ja prima das ihr Unfallfrei und zufrieden den Tag gemeistert habt.
Das klingt echt gut vielleicht sollte ich das nächstes Jahr probieren.


@Papafant
Hast du kurzfristig auf Goldrand ungeschwenkt ??
Ich bin davon ausgegangen das du Platin fährst.


Wie sind die 2 Engländer gefahren ?
 
Hast du kurzfristig auf Goldrand ungeschwenkt ??
Ich bin davon ausgegangen das du Platin fährst.
Nö..das hatte ich bereits schon vorher entschieden.
Man muss wissen und akzeptieren können, wenn man an seine Leistungsgrenzen kommt.

Und ganz ehrlich, wer das Zeitlimit schaffen will....muss ganz schön drücken.
Von wegen am Anfang Körner sparen....das geht dann nicht mehr so einfach.

Und somit hatte ich eine wunderbare entspannte Goldrunde und konnte die herrliche Landschaft
gemeinsam mit red geniessen....;) (sagte der Platinfahrer etwas abfällig über die Goldstrecke)

Und so gemütlich an der Labe die Brühe reinpfeifen oder nen Käsebrot hat auch was :)

Und ja vielleicht sehen das einige anderst, aber die Goldrunde fand ich härter als den Ötzi.
Mag vielleicht daran liegen, dass man nach 140km schon 5000Hm auf der Uhr hat.
Beim Ötzi sind es knapp 200Hm mehr bei knapp 100km mehr Strecke...und davon gehen die ersten 40km nur bergab.
 
Salli zämme :)

Heute war wieder mal sightseeing angesagt. Die beiden Urlauber abgeholt und dann gemütlich bis nach Breisach gefahren, geguggt und Eis gegessen. Dann mit kurzem Zwischenstopp in Muzi die beiden wieder daheim abgeliefert und dann wieder auf den Nachhauseweg gemacht. So waren es dann 130km bei mehr als strammen Wind. Boah war der teils nervig!!

Jetzt noch zwei Fragen:

In Strava gibt es ja die HM Korrektur. Bislang war der Link "Höhenmeter" immer blau hinterlegt. Seit ein paar Tagen nicht mehr. Ist das bei Euch auch so?

Mein Rox zeigt die eingegebene Starthöhe nicht mehr an. Ich muss da nun immer manuell hinterherarbeiten :( Ich habe die Höhe sowohl im Gerät wie auch im Data Center eingestellt. Bislang war es so das die Höhe kurz nach dem anmachen auf die eingegebene Starthöhe gesprungen ist. Egal wo man sich befand. Hat da (@HL64 ) einer eine Idee?

@gata de gorgos : Wenn Du die Gelegenheit hast dann mach das mit dem Brevet :)
@Freedy : Wer könnte dich je vergessen:) Danke Dir:)
 
In Strava gibt es ja die HM Korrektur. Bislang war der Link "Höhenmeter" immer blau hinterlegt. Seit ein paar Tagen nicht mehr. Ist das bei Euch auch so?
Ist bei mir immer noch da

Mir fehlte gestern und heute die Motivation fürs radeln....bin im Kopf momentan ausgebrannt :confused:
Somit habe ich gestern mit meinem Spatzerl fast 3h im Raldgeschäft verbracht und ein neues E-MTB zugelegt.
Nun steht gemeinsamen Runden an sonnigen Sonntagen nichts mehr im Wege.

....wenn se mich nur nicht nach ein paar Trainigrunden immer im Wald an den Rampen stehen lässt....:eek:

Ab morgen geht dann der Alltag mit der Maloche wieder los...:(
 
n Strava gibt es ja die HM Korrektur. Bislang war der Link "Höhenmeter" immer blau hinterlegt. Seit ein paar Tagen nicht mehr. Ist das bei Euch auch so?

Mein Rox zeigt die eingegebene Starthöhe nicht mehr an. Ich muss da nun immer manuell hinterherarbeiten :( Ich habe die Höhe sowohl im Gerät wie auch im Data Center eingestellt. Bislang war es so das die Höhe kurz nach dem anmachen auf die eingegebene Starthöhe gesprungen ist. Egal wo man sich befand. Hat da (@HL64 ) einer eine Idee?

Moin moin :)

Ist bei mir seit zwei Wochen etwa auch nicht mehr möglich.
Strava korrigiert nun die Tour selbständig.

Nach einem Start auf einer anderen Ausgangshöhe muss ich Zuhause einmal die Heimstarthöhe am Rox neu einstellen, dann klappt es wieder.

Hallo an alle, die mich noch kennen :)
Und natürlich meinen herzlichen Glückwunsch an alle Finisher :daumen::bier:

LG von der Freedy

Hallo Freedy :)

Wer könnte dich je vergessen :D
 
....wenn se mich nur nicht nach ein paar Trainigrunden immer im Wald an den Rampen stehen lässt....:eek:
Wenn es ein gutes E-MTB ist, kannst Du Dich darauf einstellen. Schlimmer noch, Deine bessere Hälfte wird Spaß daran finden...:D

Mitte Juli sind wir bei einer Tour auf den Hochfirst einen sehr steilen Anstieg hoch gefahren. Dabei waren wir ziemlich am Limit. Plötzlich wurden wir von mehreren E-MTBs in einem Höllentempo überholt.:eek: Centurion veranstaltete dort einen Testtag. Wir kamen außer Atem und verschwitzt oben an, während die E-Biker fröhlich grinsend schon da waren.

Also bereite Dich mental schon einmal darauf vor!:p
 
Somit habe ich gestern mit meinem Spatzerl fast 3h im Raldgeschäft verbracht und ein neues E-MTB zugelegt.
Nun steht gemeinsamen Runden an sonnigen Sonntagen nichts mehr im Wege.

Läuft doch.....Du wirst sehen das es mit der Partnerin riesigen Spaß macht :daumen:

Ansonsten kann ich mich nur australieneagle anschliessen:)
Sie wird das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen wenn sie dich das erste mal platt gefahren hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Gleich kommt der Besuch vorbei, dann geht es auf den Eisdielenberg.

@HL64 : Danke, gut zu wissen.

Das komisch ist halt das es überall eingestellt ist. Nur aufm Tacho kommt es nicht an.:(

Läuft doch.....Du wirst sehen das es mit der Partnerin riesigen Spaß macht :daumen:

Ansonsten kann ich mich nur australieneagle anschliessen:)
Sie wird das grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen wenn sie dich das erste mal platt gefahren hat :D
Dann muss @Papafant das E-Bike nehmen:D
 
@HL64 @australieneagle @RedWing4Life
Das Grinsen hatte sie bereits im Urlaub im Gesicht.....das hat sich bis hinter den Kopf gezogen :D
Bei einem kleinem Anstieg hat sie mal die Stufen getestet....und schwupps war sie weg.
So schnell konnt ich gar nicht reagieren und bin hinterher gehechelt.

So was nennt man Win-Win Situation...Wie fahren gemeinsam und sie hat ihren Spaß
und ich darf Intervalle fahren bis ich vom Radl falle. :D

Es gestaltete sich recht schwierig ein passendes Bike zu finden. Bei den Meisten Herstellern
sind die kleinen Rahmengrößen S+M fast schon komplett ausverkauft.
Dann brauchts ja noch den passenden Händler hierfür, der es versteht nicht nur verkaufen zu wollen
sondern auch mit fachlichem Wissen überzeugen zu können.
Online wollte ich nicht bestellen, zumal ich beim Händler um die Jahreszeit die gleichen Preise erziehlen kann.
Und das wichtigste....es muss dem Frauchen auch gefallen :D

Wir waren erst bei Link-Quadrat in Gengenbach, wo ich mir vor 1,5 Jahren mein 29er gekauft hatte.
Die haben sich aber mit ihrem Verhalten und der reinen "Kauf es jetzt endlich" Mentalität disqualifiziert ! :mad:
Es kam mir vor, als hätte man keine Lust während der Ferienzeit sich um die Kunden intensiv zu bemühen.
Es gibt dort teilweise sehr gute Angebote bei den Vorjahresmodellen, aber kaufen können da nur Leute, welche
wissan was sie tun und auf den Service verzichten können....leider :(
Wobei das sicherlich vom Verkäufer abhängt...meiner war damals top.

Wir waren dann bei Bike-Sky in Berghaupten.
Sehr gute Fachberatung, man wird vermessen und hat sich sehr viel Zeit genommen um das Rad passend einzustellen :daumen:
Außerdem kann man hier innerhalb der ersten Wochen den Sattel, Lenkergriffe und Vorbau tauschen falls doch Probleme auftreten sollen.
Und dieser Service ist im Kaufpreis mit enthalten (+ die Mehrkosten für evtl. höherwertige Komponenten).

Und ich habe dort nen Crosser gesehen....welcher es mir angetan hat.....aber dieses Jahr wohl eher nicht mehr :rolleyes:

Achja es ist ein Ghost Teru 6 geworden....mit 11-fach Antrieb....noch mehr Ersatzteile im Keller :rolleyes::D
TERU_6_BLACK_GREEN_WHITE_V.jpg
 
@Papafant : Schönes E-Bike!
Jetzt habe ich auch Deinen Plan verstanden. Du gehtst davon aus, dass Deine Frau soviel Mitleid mit Dir entwickelt wenn Du hinterher hechelst, dass sie Dich noch häufiger zum Training lässt. Respekt!:D
 
@Papafant : Sehr schön das Du nun mit Lady Papafant durch die Gegend stromern kannst.:daumen::)

Seit gestern sind die Brevetbilder verfügbar. Werde ich heute abend dann mal genauer hinguggen wenn ich Zeot dafür habe. Jetzt erst mal wieder ein bissle ratfahn:)
 
Moin zusammen:)
Die "Brevetwoche" ist nun rum und die beiden Insulaner so gut wie daheim auf der kalten und nassen Insel.

Heute hab ich nicht soviel Lust aufs Rad. Werde nur mal kurz herumrollen, damit die Beine nicht steif werden. Waren doch ein paar KM und HM in der letzten Woche inkl. Brevet.

Viel Spass euch allen:)
 
Heute hab ich nicht soviel Lust aufs Rad.
Fauler Sack.....nach dem Brevet ist vor dem Ötzi :mad::D:D:p...ich gönn dir die Ruhe ;)

Bin gestern an der Ampel vor dem Büro gestanden und habe 2 Rotphasen überlegt wo ich langfahren soll :rolleyes:
Auf die Berge vom Schwarzwald habe ich noch keine richtige Lust verspürt also bin ich ein wenig
über die Hubbels vom Markgräflerland gerollert. Hat auch mal wieder Spaß gemacht.

Werde es am Wochenende auch ruhiger angehen lassen.....viel Arbeit nach dem Urlaub :confused:

Den anderen viel Spaß beim KM&HM schrubben :)
 
Fauler Sack.....nach dem Brevet ist vor dem Ötzi :mad::D:D:p...ich gönn dir die Ruhe ;)

Bin gestern an der Ampel vor dem Büro gestanden und habe 2 Rotphasen überlegt wo ich langfahren soll :rolleyes:
Auf die Berge vom Schwarzwald habe ich noch keine richtige Lust verspürt also bin ich ein wenig
über die Hubbels vom Markgräflerland gerollert. Hat auch mal wieder Spaß gemacht.

Werde es am Wochenende auch ruhiger angehen lassen.....viel Arbeit nach dem Urlaub :confused:

Den anderen viel Spaß beim KM&HM schrubben :)

Ursprünglich bin ich ja davon ausgegangen das ich die Woche nach dem Brevet wie ein nasser Sack in der Ecke liegen werde und mich nicht mehr bewegen kann. Ganz so schlimm war es aber doch nicht.

Ganz faul war ich ja nicht. Immerhin einen KOM geholt:):D

Jetzt werde ich noch ein bissle aufräumen, die Beine hochlegen, 5 Grade sein lassen und etwas Eurosport schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten