• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Da hast Du recht....wer weiß was noch kommt:)



Chef spielen ist was feines.......kannst dir ja selber den Urlaubschein ausfüllen :D
Also, wenn ich Chef spielen würde, würde ich auf dem Renner in der Schweiz sitzen & mein Diensthandy ausschalten... :D


Selbstredend, dass es Montag Streß gäbe, wenn die anderen Mist gebaut hätten... :D

Das wäre toll aber leider so nicht umzusetzen. Deal is Deal :D

Für Samstag kann ich auch wohl erst später los.....habe privatwirtschaftlichen "Piket-Dienst" aufs Auge gedrückt bekommen:D....dann kann/ muss ich am Sonntag halt wieder richtig "ballern"
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend :)

So, der Urlaub am Freitag ist in trockenen Tüchern:)

Jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich hin will :)

Heute ging es, wie gestern auch, MdRzA :)
Daheim jedoch schnell das Rad gewechselt um die 120 KM für Heute voll zu machen.
 
Nabend :)

So, der Urlaub am Freitag ist in trockenen Tüchern:)

Jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich hin will :)

Heute ging es, wie gestern auch, MdRzA :)
Daheim jedoch schnell das Rad gewechselt um die 120 KM für Heute voll zu machen.

Prima:daumen:
wirst sicher was finden.

Ich war um 7 daheim und dann hatte ich keine Lust zu nix mehr. Jetzt gehts dann auch schon wieder ins Bett. Morgen gehts wieder früh los.
 
Servus :)

Ich bin heute kurz nach sechs endlich aufs Radl gekommen....wollte eigentlich schon 2 Stunden früher druffsitzen :rolleyes:
Kurz überlegt....komm probieren wir das Geiersnest hochzuballern.
Zu Beginn jedoch recht dicke Oberschenkel gehabt....und kurz nen Schwenk durch Wittnau zum antesten gemacht.
Naja dachte ich noch fahren wir halt was geht.....und es ging erstaunlich gut :)
Hatte ab St. Ulrich einen Magneten vor mir der in Geiersnest entnervt angehalten hat....weil er mich nicht abhängen konnte :D
Das Steilstück nach St.Ulrich konnte er die Lücke leicht vergrößern, da ich dort etwas rausgenommen hatte um oben
noch genug Kraft für den Endspurt zu haben. Ging voll auf...5 Jahre alte Bestzeit unterboten :)

In der Abfahrt noch meinen KOM verbessert und am Schaui gemütlich die 1000HM vollgemacht.
Danach nach Freiburg runtergeheizt und mit brennenden Haxn vom Rad gestiegen.

Frei nach dem Motto...kurz aber knackig :D

@HL64
Viel Spaß und unfallfreie KM :daumen:
 
Nabend:)

Wenn der @Papafant "all in" geht, dann kann ich das auch:D also nach feierabend auf den Renner gehockt und gen Geiersnest. Zum Aufwärmen gabs den Schönberg. An dem Kinderkarten dann versucht so schnell wie möglich zu fahren. Wobei schnell ja recht relativ ist:D

Ekelig wurde es dann gegen Ender der langen Geraden und bis zum Flachstück. Dort konnte ich mich wieder ein bissle erholen und Kraft sammeln für den Schlussanstieg. Mit hängender Zunge und recht keuchend dann oben auf dem Parkplatz angekommen. Ne knappe Minute schneller wie der papafant - uga uga :D Paar Sekunden habe ich noch verschenkt da ich am Parkplatz zu rfüh rausgenommen habe.

Jetzt in aller Ruhe Fussball schauen und dann gut rekomieren:)

@HL64 Weisst Du schon wo es morgen hingeht? Ich würd so gerne mit!!!!! Viel Spass und bring ein paar Bilderle mit:)
 
Moin moin :)

Ich bin ja alleine, da will ich etwas weniger renommiertes unter die Laufräder nehmen ;)
Ich will über den Ächerlipass und nach Melchsee-Frutt.
Nix wildes, aber Landschaftlich sehr schön:)

Die anderen, bekannten Pässe werden wir hoffentlich zu mehreren noch besuchen :):)
 
Nabend:)

Morgend wird es ja wohl eher wieder feucht. Von daher kann nur für den Sonntag geplant werden.
Hätte wer Lust auf den Belchen und danach über den Schaui?
 
So langsam müsste der gute HL doch wieder hier sein....trappel trappel trappel
Gemach gemach :p

Da es etwas länger und ein paar HM mehr wurden dauerte es seine Zeit ;)

Wie ich heute Morgen aus dem Belchentunnel rausfuhr hätte ich nicht geglaubt das ich einen Sonnenbrand bekommen könnte.
Dicke Nebelsuppe empfing mich:(
Doch ich wurde eines besseren belehrt: Hinter Luzern machte es schlagartig auf und es wurde ein zwar wolkiger, aber insgesamt
ein sehr schöner Tag:)
Bin von Stans-Oberdorf aus auf den Ächerlipass.
Am Anfang sehr steil (14%).....lange steil (10-12%), aber viele Kehren in sanfter Natur, schöne Aussicht und fast ohne Verkehr.
Dann Melchsee-Frutt: Selten unter 10%......meist 11/12%.....aber auch hier wieder: schöne Bergwelt und fast kein Verkehr.
Bis Tannalp gefahren und den gleichen Weg zurück bergab.
Weiter über Kerns nach Stans.
Dort festgestellt das es noch früh am Tag ist.
Irgendwie auf die Bürgenstockstraße gelangt....Zufall, da wollte ich schon lange mal hoch...... oben eine ausgiebige Rast eingelegt.
Wieder so wenig Verkehr das ich mich mit Aussicht auf den Vierwaldstättersee auf die Straße legen konnte:)
Dann noch ein wenig am See rumgeradelt und eine saustarke Seestraße entdeckt die direkt in die senkrechte Felswand gesprengt wurde.
Fast am Auto spürte ich immer noch das Fell jucken und so bin ich noch eine straße hoch die schon auf der Karte sehr schön aussah.
War sie auch, viele Kurven, nicht allzu steil, aber ein Belag der mich bergab zum Schneckentempo zwang.
Eben diese Straße bin ich gefahren bis mir der Teer, oder besser gesagt, der Beton ausging:)

So wurden es 138KM und 3865 Hm in gut 7:47 Std
 
Gemach gemach :p

Da es etwas länger und ein paar HM mehr wurden dauerte es seine Zeit ;)

Wie ich heute Morgen aus dem Belchentunnel rausfuhr hätte ich nicht geglaubt das ich einen Sonnenbrand bekommen könnte.
Dicke Nebelsuppe empfing mich:(
Doch ich wurde eines besseren belehrt: Hinter Luzern machte es schlagartig auf und es wurde ein zwar wolkiger, aber insgesamt
ein sehr schöner Tag:)
Bin von Stans-Oberdorf aus auf den Ächerlipass.
Am Anfang sehr steil (14%).....lange steil (10-12%), aber viele Kehren in sanfter Natur, schöne Aussicht und fast ohne Verkehr.
Dann Melchsee-Frutt: Selten unter 10%......meist 11/12%.....aber auch hier wieder: schöne Bergwelt und fast kein Verkehr.
Bis Tannalp gefahren und den gleichen Weg zurück bergab.
Weiter über Kerns nach Stans.
Dort festgestellt das es noch früh am Tag ist.
Irgendwie auf die Bürgenstockstraße gelangt....Zufall, da wollte ich schon lange mal hoch...... oben eine ausgiebige Rast eingelegt.
Wieder so wenig Verkehr das ich mich mit Aussicht auf den Vierwaldstättersee auf die Straße legen konnte:)
Dann noch ein wenig am See rumgeradelt und eine saustarke Seestraße entdeckt die direkt in die senkrechte Felswand gesprengt wurde.
Fast am Auto spürte ich immer noch das Fell jucken und so bin ich noch eine straße hoch die schon auf der Karte sehr schön aussah.
War sie auch, viele Kurven, nicht allzu steil, aber ein Belag der mich bergab zum Schneckentempo zwang.
Eben diese Straße bin ich gefahren bis mir der Teer, oder besser gesagt, der Beton ausging:)

So wurden es 138KM und 3865 Hm in gut 7:47 Std

Das ist ja schon ausgeprägte Brevetform!
Wie ich das Wetter heute gesehen habe hatte oich auch so meine Bedenken. Aber es hat sich ja dann noch ordentlich gemacht!
 
Nabend :)
Bin heute meine erste anständige Schwarzwaldrunde gefahren.
Erst im schleichmodus den Schaui hoch, nen Abstecher nach Todtnauberg gemacht,
runter nach Utzenfeld und das Wiedener Eck hoch. Oben kurz nen Riegel gefuttert und
überlegt ob ich gleich Richtung Freiburg und das Geiersnest mitnehmen soll...oder doch
lieber mal wieder auf den Belchen....hab mich für den Blechen entschieden....und das war gut so.
Keine Menschenseele außer einem einzigen Radler....so gefällts mir.
Übers Wiedener Eck gings dann mit ordentlich Dampf das Münstertal runter.....das hab ich dann
bei den Wellen Richtung Merzhausen zu spüren bekommen:confused:
 
Jetzt fehlen nur noch die Traumfotos

Ok, ok...wenn ich darum gebeten werde will ich Euch ein paar zeigen:)

P1110148 (1280x762).jpg P1110183 (1280x630).jpg Ächerlipass.
P1110251 (1280x960).jpg Auffahrt Melchsee-Frutt.
P1110268 (1280x676).jpg Tannalpsee.
P1110334 (1280x737).jpg P1110321 (1280x664).jpg Bürgenstock.
P1110374 (1280x601).jpg Straße nach Kehrsiten.
P1110311 (1280x960).jpg Jessas.....ich dachte das gibbet nur bei uns;)
P1110306 (1280x639).jpg Der Radweg geht direkt durch die gehobene Gartengastronomie:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ok...wenn ich darum gebeten werde will ich Euch ein paar zeigen:)

Anhang anzeigen 349228 Anhang anzeigen 349227 Ächerlipass.
Anhang anzeigen 349226 Auffahrt Melchsee-Frutt.
Anhang anzeigen 349225 Tannalpsee.
Anhang anzeigen 349221 Anhang anzeigen 349222 Bürgenstock.
Anhang anzeigen 349220 Straße nach Kehrsiten.
Anhang anzeigen 349223 Jessas.....ich dachte das gibbet nur bei uns;)
Anhang anzeigen 349224 Der Radweg geht direkt durch die gehobene Gartengastronomie:D

Sehr schön. Schaut nach ner TopRunde aus!
Neid!
 
Ok, ok...wenn ich darum gebeten werde will ich Euch ein paar zeigen:)

Anhang anzeigen 349228 Anhang anzeigen 349227 Ächerlipass.
Anhang anzeigen 349226 Auffahrt Melchsee-Frutt.
Anhang anzeigen 349225 Tannalpsee.
Anhang anzeigen 349221 Anhang anzeigen 349222 Bürgenstock.
Anhang anzeigen 349220 Straße nach Kehrsiten.
Anhang anzeigen 349223 Jessas.....ich dachte das gibbet nur bei uns;)
Anhang anzeigen 349224 Der Radweg geht direkt durch die gehobene Gartengastronomie:D

Sieht ja wirklich traumhaft aus! Irgendwann wenn ich mal Zeit und die Beine dazu habe würde ich auch da fahren wollen :)

@RedWing4Life da ich keine Kraft in den Beinen habe, kann ich auch keine verlieren:eek:

Zum Glück die letzte Nachtschicht heute, das schlaucht schon ganz schön
 
Sieht ja wirklich traumhaft aus! Irgendwann wenn ich mal Zeit und die Beine dazu habe würde ich auch da fahren wollen :)

@RedWing4Life da ich keine Kraft in den Beinen habe, kann ich auch keine verlieren:eek:

Zum Glück die letzte Nachtschicht heute, das schlaucht schon ganz schön

jajajaja...is kla nä:D

@red
Danke, leidet bin ich am Sonntag verhindert.


@ HL
Schön, ich schau mir die runde später an.
Ich muss los.

ooooh, der gata hat heute was vor!! :) :daumen:
 
Zurück
Oben Unten