• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Weiß jemand warum der Schauinsland für Radfahrer gesperrt ist??
Lady HL wollte heute Mittag hoch und stand dann am Bohrer vor dem "Für Radfahrer Durchfahrt Verboten" Schild.

Oh ....das höre ich zum ersten Mal :eek:
(vermutlich werden wir ausgesperrt damit wir vor den Mopeds geschützt sind....... also alles zu unserem wohle)

gute nacht ihr lieben...ich bin platt und muss rekomieren:)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
So saßen wir dann zu zweit auf der Bank, plauderten und genossen die Aussicht
Wie Waldorf & Statler :D:D;)

Ich bin nach dir das Nest hochgeschlichen....das Tal am Bach entlang war ja noch ok....aber ab St.Ulrich
musste ich merklich an Tempo rausnehmen.....war kurz vorm umkippen :confused:
Leider keine Zeit zum anhalten gehabt, also mir die Kühlung durch den Fahrtwind in der Abfahrt geholt.

In Freiburg dann von 4x Türken in einem uraltem grasgrünem Polo fast umgenietet worden.
Musste beim abbiegen in die Lorettostrasse nen Schlenker über die Schienen machen....
faschd hätte das in einem Fresseleger geendet...und die Türken wären dann wohl lachend weitergefahren.

Das sind Momente....da wünsche ich mir ne Pumpgun wäre im Flaschenhalter....:mad::mad::mad:
 
Mir sind am Montag und Dienstag die Straßenausbesserungsarbeiten aufgefallen. Vielleicht liegt es daran.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich bin nach dir das Nest hochgeschlichen....das Tal am Bach entlang war ja noch ok....aber ab St.Ulrich
musste ich merklich an Tempo rausnehmen.....war kurz vorm umkippen :confused:

Warst aber trotzdem schneller wie ich :)

Ich werde alt.............oder sollte es bei passender Temperatur noch einmal versuchen.......ohne planschen und im Schatten rumstehen;)


Mir sind am Montag und Dienstag die Straßenausbesserungsarbeiten aufgefallen. Vielleicht liegt es daran.

Danke:)
Das war auch mein erster Gedanke.
 
Nabend :)
Heute war ich lange unschlüssig was ich fahren sollte.
Bin dann seit langer Zeit mal wieder das Münstertal hoch zum Wiedener Eck.
Was ne Backofenatmosphäre :confused:....zum Glück wars runter nach Utzenfeld etwas schattiger,
und der Fahrtwind hat dann sein übriges zur Abkühlung getan :D

In Utzenfeld dann erst mal den Brunnen in Beschlag genommen.
War kurz davor mir die Schuhe auszuziehen und reinzuhopsen :D

Nach kurzer Erholungspause hoch nach Todtnau und Richtung Notschrei abgebogen.
Fugg hats mir da den Stecker gezogen....hatte auf Rot an der Baustelle zur Erholung
gehofft...aber pffft grüne Welle :mad:....bis Ortsausfahrt Muggenbronn hats gereicht.....
dann musste ich anhalten...Riegel futtern und saufen wie ein Pferd.

Achtung
Sollte jemand vom Notschrei Richtung Todtnau runterbrettern....am Ortseingang
von Muggenbronn wurden Straßenschäden mit grobem Split (Wackersteine) geflickt.
Die Steine liegen schon so verstreut auf der Straße rum, das selbst die Autos Slalom fahren :eek:
Wer macht sowas...gibts eigentlich kene Leute mehr die das Hirn ein wenig einschalten bevor sie was entscheiden ?
Wenn man da mit 80 in Saganhaltung runterbrettert....nicht auszudenken was dann passiert....Idioten !!!

Nach der kurzen Erholungspause dann den Rest bis zum Notschrei im Schleichtempo hoch.
Habs dann wenigstens die Abfahrt nach Oberried ein wenig fliegen lassen :D

Die Tour hat mich heute ganz schön fertig gemacht.....bin fix und alle o_O
 
Nabend
ich habe heute ausser schaffen und grillen nix gemacht. hier war es auch wirklich Bullenheiss. Jetzt hat es wenigstens deutlich abgekühlt. Kann man wenigstens vernünftig schlafen.

Morgend wird es dann wohl eher nix:( Ich hoffe auf was langes am Sonntag.
 
Moin moin :)

Red....Du Heute nix Arbeit? :)


Papafant: Da wird die Straße saniert.
Musst aufpassen, denn sie ist zeitweiße ganz gesperrt.
Nicht das Du mal vor verschlossener Straße stehst;)

Ich hab heute Mittag nur eine Testrunde mit dem neuen Fotorucksack gedreht.....nix aufregendes:)
Aber die Temperaturen waren sehr erträglich.

IMG_1591 (1280x853).jpg IMG_1503 (1280x853).jpg

Für das Bild bin ich fast eine dreiviertel Stunde im Gras gesessen:)
War lustig anzusehen wie er Mäuse jagt:)
IMG_1616 (1011x604).jpg
 
Moin moin :)

Red....Du Heute nix Arbeit? :)


Papafant: Da wird die Straße saniert.
Musst aufpassen, denn sie ist zeitweiße ganz gesperrt.
Nicht das Du mal vor verschlossener Straße stehst;)

Ich hab heute Mittag nur eine Testrunde mit dem neuen Fotorucksack gedreht.....nix aufregendes:)
Aber die Temperaturen waren sehr erträglich.

Anhang anzeigen 347613 Anhang anzeigen 347614

Für das Bild bin ich fast eine dreiviertel Stunde im Gras gesessen:)
War lustig anzusehen wie er Mäuse jagt:)
Anhang anzeigen 347612

Oh doch, ich heute ganz normal maloche bis halb fünf. dann heim etwas abgewartet und dann den Grill angeschmissen.

schöne Bildchen:)
 
@Papafant
Melde dich doch mal bei der Gemeinde und frage nach der Firma.
Ein dezenter Hinweis hat noch nie geschadet.

@ HL
Was macht dein Photorucksack schönes?


Ich fande es heute deutlich angenehmer wie gestern.
Ab 18 Uhr hat dann noch ein Nordwand geblaßen der mich beinahe vom Rad geschmissen hätte.
 
Achtung
Sollte jemand vom Notschrei Richtung Todtnau runterbrettern....am Ortseingang
von Muggenbronn wurden Straßenschäden mit grobem Split (Wackersteine) geflickt.
Die Steine liegen schon so verstreut auf der Straße rum, das selbst die Autos Slalom fahren :eek:
Wer macht sowas...gibts eigentlich kene Leute mehr die das Hirn ein wenig einschalten bevor sie was entscheiden ?
Wenn man da mit 80 in Saganhaltung runterbrettert....nicht auszudenken was dann passiert....Idioten !!!
Das gleiche habe ich hier gestern auf meiner Hausrunde auch erlebt! Da ich kurzsichtig bin, habe ich mich auf den ersten Blick nur gewundert, was da vorne für Steine auf der ganzen Fahrbahn liegen & beim Vorbeifahren habe ich mich gefragt, wer so deppert eine Straße flickt.... zum Glück war das in der Ebene..., wenn auch nach einer Kurve...

Das Wetter finde ich übrigens genial...................endlich Sommerwetter!!!
 
Das gleiche habe ich hier gestern auf meiner Hausrunde auch erlebt! Da ich kurzsichtig bin, habe ich mich auf den ersten Blick nur gewundert, was da vorne für Steine auf der ganzen Fahrbahn liegen & beim Vorbeifahren habe ich mich gefragt, wer so deppert eine Straße flickt.... zum Glück war das in der Ebene..., wenn auch nach einer Kurve...

Das Wetter finde ich übrigens genial...................endlich Sommerwetter!!!

aber hier ist es schwül.....und ausserdem werde ich von schnacken gefressen!!! :(
 
Er trägt die Knipse, das zusätzliche Objektiv, das Stativ und sonst noch etwas Krimskrams für mich sicher auf meinem Rücken:)
Im ersten Moment hatte ich an was anderes gedacht:eek:
aber hier ist es schwül.....und ausserdem werde ich von schnacken gefressen!!! :(
Ich werde von den Viechern nicht belästigt.

Ich finde das Wetter auch super, gelegentlich ein Schauer und dann kann es ein halbes Jahr so bleiben.

Ich bin gespannt wie der Wetterbericht für morgen wieder nicht stimmt.
Meine Tour mit dem Velo nach Karlsruhe habe ich abgeblasen, die Vorhersage wurde immer schlechter.
Mich würde es ja nicht wundern wenn fast nichts runterkommen würde.
 
Das ist Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und den wollen wir doch alle ! Dachte ich zumindest............................ ;)
Auf dem Velo brauche ich keine 30 +, da langen 25 auch. Gerade bei langen Touren in der prallen Sonne ist es schon etwas belastend. Ich habe dann immer Durst wie ein Pferd und muss andauernd Eis essen:eek:
 
Salli zäme!

Nachdem ich 2 Wochen im (noch) vereinigten Königreich gewesen bin, mach ich endlich mal wieder hier die Straßen unsicher.
In England war das Wetter sehr gut, Sonne und warm, nur an 3 Tagen hat's mal geregnet und dann auch nicht den ganzen Tag. Bin einige schöne Touren mit dem MTB gefahren :) Die waren ganz schön anspruchsvoll, man glaubt es kaum.

Hier war es mir die letzten Tage etwas zu heiß:confused: vor allem zu schwül. Ich vertrage das ziemlich schlecht, drum bin ich froh, dass es wieder kühler ist, mir ist sogar der Regen lieber als die Schwüle :oops: Vorgestern bin ich den Blauen hochgefahren, das war ein reiner Leidensweg für mich, zum Glück gab es viel Schatten. Aber die Straße sollten sie endlich mal neu machen, die ganzen Löcher sind zum K......:mad: Die Abfahrt war schön, auf der anderen Seite ist die Straße ja neu gemacht :) Dann noch Vogelbach hoch, ging besser als der Blauen und dann nach Hause. Das hat mir dann auch gereicht, war ziemlich geschafft :confused: Am Tag davor die erste Tour nach Magen-Darm, da ging ja fast überhaupt nix :confused: Naja Zwieback ist halt nicht der beste Brennstoff.

Heute werde ich das CX nehmen, mal sehen was da rauskommt. Morgen dann eine hoffentlich längere Tour auf dem Renner. Muss mich noch an die neue Kassette gewöhnen, war aber die letzten Tage froh, das 29er Senioren und Maria-hilf Ritzel zu haben :oops:

@HL: schöne Fotos!
@Papafant du erlebst mal wieder Sachen :confused:
@anderen schöne Touren euch allen!
 
Grüezi

Bis vor ein paar Minuten hätte ich nicht gedacht das es hier heute nochmal regnet - total blauer Himmel....aber in der Zwischenzeit ist es bedrohlich dunkel geworden .... und es riecht gewaltig nach "Ärger".

Da hab ich mich schon ein bissle geärgert das ich nur kurz unterwegs war. Aber abscheinend geht es sich aus. Und für morgen brauche ich ja auch noch ein paar Körner.

Bin über den Schönberg (da hats mir fast den Stecker gezogen so ekelig schwül war es da) und dann Richtung Au runter und gen Bubenseite Geiersnest. Da war es dann zum Glück recht angenehm. Warm aber nicht so drückend. Bin trotzdem seeeeeeehr gemütlich nuff und auf der anderen Seite wieder runter und dann nochmal ein Stückle hoch.

Unterwegs hatte ich mal kurz einen Schreck bekommen wie mir ein Bulldog mit Schneepflug überholt hatte. Dachte schon an Schneefall oben aufm Nest:D

Jetzt noch fix Burger Buns backen, später Burger grillen und noch ein paar Ribs in den Smoker legen. Es ist also neben Fussi guggen genug zu tun.

Grüssle:)

@lapponia : So langsam wird des ja was mit dem allemannischen Slang :)
 
Und mich hat es gerade voll abgeduscht:(

Wollte eigentlich etwas an meiner Zeit aufs Geiersnest hoch feilen:)
Sah aber bald von der Schweiz her dunkle Wolken nahen, begrub in Umkirch mein Vorhaben und machte mich geradewegs
auf den Heimweg.
In der Wiehre erwischte mich der Regen, wurde bis ich Daheim war immer stärker und mit etwas Donner garniert :eek:

Meine Saison ist gelaufen....das wird nix mehr :D
 
Meine Saison ist gelaufen....das wird nix mehr
Ich hatte erst gar keine.....:D

Nachdem das Wetter doch sehr freundlich, wenn auch schwül, war,
bin ich mit schweren Haxn auf den Renner druff.

Übers Geroldseck ins Kinzigtal und dann über die Heidburg ab nach Elzach.
Immer mit einem Blick gen Himmel, war alles soweit ok.
Die Heidburg runter hatte ich mächtig Gegenwind und die Wolken Richtung Freiburg
sahen auch nicht mehr so freundlich aus. Aber ich wollte ja eh rechts Richtung Biederbach abbiegen,
dachte ich mir und machte noch eine Erfrischungspause am Brunnen.

Die hätt ich gar nicht gebraucht...kaum abgebogen sah ich die schwarze Wand am Himmel vor mir :eek:
Was machen...weiterfahren...vielleicht habsch Glück und der Wind bläst die Wolken vor mir weg :rolleyes:

Ab Kirchhöf begann ein leichter Sprühregen meine Körper abzukühlen...war sehr angenehm.
So 2km vor dem Gipfel war dann rum mit Lustig....uiuiui kam da was von oben runter und ich kämpfte
nicht nur gegen die Steigung sondern auch noch gegen den Wasserwiderstand an :confused:
Oben dann noch Nebel wie im Winter....da wäre ein Rücklicht oder ne Nenonregenjacke ned schlecht gewesen.
Kaum auf der anderen Seite runter hörte es auf zu regnen..bin dann gemütlich das Schuttertal Richtung Heimat gerollert.

Radl ist auch schon wieder sauber....also wars doch ne nette abwechslungsreiche Tour :)
 
Heute sind wir erst gegen 12 los gekommen, denn 2 Stunden Wasser schaufeln in der Nacht und zwei Stunden Dreck wegschaufeln am Morgen haben Zeit gekostet. Ein ordentliches Gewitter ging ab 1 Uhr in der Nacht runter und füllte die Garage mit Wasser.:eek:
Heute dann mit dem Bike auf den Blauen, aber kurz vor dem Gipfel kam ein Gewitter angerauscht. Also so schnell wie möglich runter und nach Hause. So hatten wir noch Glück und wurden nur leicht nass.

Mein Sommer sieht anders aus.;)
 

Anhänge

  • Hirschmattenhütte.jpg
    Hirschmattenhütte.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben Unten