• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend:)
Da habts ja ein paar schöne Runden auf den Asphalt gebrannt:)

Ich hab nach dem Feierabend auch kurz das Häs übergestreift bzw. mich hineingezängt und bin kurz auf Tour gegangen. Von Merzhausen aus über den Schönberg und mit einem kurzen Umweg wieder nach Hause. Berghoch war ok, bergab gings dann recht flott:D

@HL64 : Ja, steht auf dem Zettel. Notiert.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
bergab gings dann recht flott:D

Habs gesehen....hast das Hexental runter eine gute Zeit hingelegt :daumen:

Heute waren wahnsinnig viele RAdler unterwegs,vor allem um St.märgen herum.
Meist grosse Gruppen um die 10- 15 Radfahrer,sind derzeit die Hotelzimmer günstig :rolleyes:

Ich kann unterwegs sein und den ganze Tag keinen RR-Fahrer sehen.....spätestens in St.Märgen oder der Abfahrt
nach Buchenbach trifft man welche:)
Garantiert ;)
Ist halt eine beliebte Gegend in der ich wohne:D

Meine Runde ging heute über Notschrei, Präg, Bernau, Äulemer Kreuz, Lenzkirch, Neustadt und St. Märgen. Das ist auch eine schöne Runde. Da in der Schweiz

Oh ja, die Runde ist klasse....sollte ich auch mal wieder fahren:)
Präg, Bernau, Äulemer Kreuz sind wir letztes Jahr am Forumstreffen gefahren:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gesehen....hast das Hexental runter eine gute Zeit hingelegt :daumen:



Ich kann unterwegs sein und den ganze Tag keinen RR-Fahrer sehen.....spätestens in St.Märgen oder der Abfahrt
nach Buchenbach trifft man welche:)
Garantiert ;)
Ist halt eine beliebte Gegend in der ich wohne:D



Oh ja, die Runde ist klasse....sollte ich auch mal wieder fahren:)
Präg, Bernau, Äulemer Kreuz sind wir letztes Jahr am Forumstreffen gefahren:)
Liegt an meinem tropfenförmigen Körper :D

Hat aber trotzdem etwas gebrannt in die Beine
 
Nabend :)

@australieneagle
Kannst du Gedanken lesen :eek::eek::eek:

Heute war um 2.00 die Nachtruhe erledigt....habe Frauchen und zwei Begleiterinnen an den Flughafen fahren dürfen.
Also was anfangen mit dem angebrochenem Tag....Schweiz...die meisten Pässen sind noch gesperrt.
Also noch nen Schwenk weitergefahren und rein ins Montafon....morgens um halb 8 ruff uffs Rad und am Anfang etwas geschlottert :confused:

Jedoch wurde mir seeeehr schnell warm, als der Anstieg der Silvretta Hochalpanstrasse begann....mei da gehts gleich in die vollen :eek:
Irgendwann musste ich mich meiner Arm- und Beinlinge entledigen und die Sonne tat den Rest und schon rannte die Brühe wieder.
Lt. I-Net sollte der Pass von St. Gallenkirch aus frei sein...war er aber nicht....Schranke unten...und ich drunter durch :p:p:p
Herrlich ich hatte den Pass nur für mich alleine.....was ein Genuss :)
Schön steil aber durch die vielen Serpentinen konnte man immer wieder sich erholen, so das er sich ganz gut fahren lässt.

Für mich einer der schönsten Pässe, welchen ich bislang gefahren bin :daumen:

Erst weiter oben beim Vermuntstausee war ein wenig Leben am Berg. Dort wird ein neues Pumpspeicherkraftwerk eingbaut und die
Arbeiter durften auch am Feiertag schuften. Hab dann kurz angehalten und gefragt ob es was ausmacht, wenn ich hier den Pass hochradl.
Nö.....ich durfte ohne Einschränkung weiterfahren....Die Sperre ist momentan wegen den Sprengarbeiten für einen Versogungstunnel doch heute
wurde nix in die Luft gejagt.

Oben angekommen ein paar Foddos gemacht und auf der anderen Seit runter bis zur Mautstelle, dann Richtung Zeinisjoch abgebogen und hoch bis
zum Stausee Klops. Dort eine Versorgungsstrasse entdeckt, bin dort aber lieber nicht runter, da ich nicht wusste ob diese
durchgängig asphaltiert ist was sich später aber positiv bewahrheiten sollte:)

Also wieder runter und hoch zur Bielerhöhe....ne Pause eingelegt und diese herrliche Stille, das Wetter und die Aussicht genossen.
Tut gut mal komplett abzuschalten und sich zu verinnerlichen, wie unwichtig man selbst und der Alltag hier oben ist :)

Dann die Serpentinen runtergerollert und kurz vor der Mautstelle einen Abzweig entdeckt....hmmm Versorgungsstrasse...das wird doch nicht...
ich wollte eh noch ein paar HM sammeln also rein ins Abenteuer.

Leute wer den Stohren als steil empfindet, dem empfehle ich dieses kleine enge Strässchen. Das geht am Anfang schon mächtig zur Sache,
bis man nach 2,5km für 1km Luft holen kann, da fast flach, danach wird es erst richtig pervers.
Wenn man schon 11-13% als Flach empfindet um duchschnaufen zu können, dann wirds heftig. Ich musste echt 2x Foddopausen einlegen
so war ich am pumpen. Zwischendurch hab ich mir gedacht....warum tust du dir das an....aber der Wille das durchzuziehen war heute stärker.

Für mich bis dato der härteste Anstieg den ich je gefahren bin.
6km mit fast 700HM und eigentlich müsste man den einen KM wo es flach ist noch abziehen.

Danach war Schicht im Schacht und ich bin gemütlich zum Auto zurück....dann noch 4,5h Heimfahrt kurz was Essen....ich bin platt :confused:

Achja was mich gewundert hat....warum gibt es in 2000m Höhe so viel Kröten in der Ecke ?????

2016-05-26 Gortipohl.jpg 2016-05-26 Silvrettapass-1.jpg 2016-05-26 Silvrettapass-4.jpg 2016-05-26 Silvrettapass-3.jpg 2016-05-26 Zeinisjoch.jpg 2016-05-26 Barbarakapelle-2.jpg 2016-05-26 Versorgung Zeinisjoch-1.jpg 2016-05-26 Versorgung Zeinisjoch-2.jpg 2016-05-26 Silvretta Kröte.jpg 2016-05-26 Weiberhimml.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papafant

Cool, wo hast du die Mädels abgesetzt?
Ich hoffe doch in Zürich,gell?


Die Silvretta bin ich auch schon gefahren,nett.
Mehr als nett ist sie nicht weil ich die etwas langweilige auffahrt von Galtür hoch bin.
Irgendwann nehme ich noch die andere in Angriff,wenn ich mal in der nähe bin.
 
@Papafant Du hast echt einen Knall, aber im positiven Sinne.:daumen:

Das Montafon ist ja meine zweite Heimat. Siilvretta bin ich deshalb schon oft gefahren. Es ist herrlich, wenn nicht so viele Reisebusse unterwegs sind. Das war bei Dir ja nun nicht der Fall!:D

Respekt. die Straße zum Kopsstausee hoch ist echt heftig! Ich bin sie auch schon gefahren, allerdings nur runter. Aber selbst das macht keinen Spaß. Viel zu steil, eng, enge Kurven und dann die vielen querliegenden Wasserrinnen... furchtbar!

Eine schöne Runde ist von Bludenz aus, über Schruns, Silvretta hoch, Galtür runter bis kurz vor Landeck, St. Anton, Arlbergpass, Bludenz. Sind rund 150 km in sehr schöner Landschaft.
 
Nabend :)

@australieneagle
Kannst du Gedanken lesen :eek::eek::eek:

Heute war um 2.00 die Nachtruhe erledigt....habe Frauchen und zwei Begleiterinnen an den Flughafen fahren dürfen.
Also was anfangen mit dem angebrochenem Tag....Schweiz...die meisten Pässen sind noch gesperrt.
Also noch nen Schwenk weitergefahren und rein ins Montafon....morgens um halb 8 ruff uffs Rad und am Anfang etwas geschlottert :confused:

Jedoch wurde mir seeeehr schnell warm, als der Anstieg der Silvretta Hochalpanstrasse begann....mei da gehts gleich in die vollen :eek:
Irgendwann musste ich mich meiner Arm- und Beinlinge entledigen und die Sonne tat den Rest und schon rannte die Brühe wieder.
Lt. I-Net sollte der Pass von St. Gallenkirch aus frei sein...war er aber nicht....Schranke unten...und ich drunter durch :p:p:p
Herrlich ich hatte den Pass nur für mich alleine.....was ein Genuss :)
Schön steil aber durch die vielen Serpentinen konnte man immer wieder sich erholen, so das er sich ganz gut fahren lässt.

Für mich einer der schönsten Pässe, welchen ich bislang gefahren bin :daumen:

Erst weiter oben beim Vermuntstausee war ein wenig Leben am Berg. Dort wird ein neues Pumpspeicherkraftwerk eingbaut und die
Arbeiter durften auch am Feiertag schuften. Hab dann kurz angehalten und gefragt ob es was ausmacht, wenn ich hier den Pass hochradl.
Nö.....ich durfte ohne Einschränkung weiterfahren....Die Sperre ist momentan wegen den Sprengarbeiten für einen Versogungstunnel doch heute
wurde nix in die Luft gejagt.

Oben angekommen ein paar Foddos gemacht und auf der anderen Seit runter bis zur Mautstelle, dann Richtung Zeinisjoch abgebogen und hoch bis
zum Stausee Klops. Dort eine Versorgungsstrasse entdeckt, bin dort aber lieber nicht runter, da ich nicht wusste ob diese
durchgängig asphaltiert ist was sich später aber positiv bewahrheiten sollte:)

Also wieder runter und hoch zur Bielerhöhe....ne Pause eingelegt und diese herrliche Stille, das Wetter und die Aussicht genossen.
Tut gut mal komplett abzuschalten und sich zu verinnerlichen, wie unwichtig man selbst und der Alltag hier oben ist :)

Dann die Serpentinen runtergerollert und kurz vor der Mautstelle einen Abzweig entdeckt....hmmm Versorgungsstrasse...das wird doch nicht...
ich wollte eh noch ein paar HM sammeln also rein ins Abenteuer.

Leute wer den Stohren als steil empfindet, dem empfehle ich dieses kleine enge Strässchen. Das geht am Anfang schon mächtig zur Sache,
bis man nach 2,5km für 1km Luft holen kann, da fast flach, danach wird es erst richtig pervers.
Wenn man schon 11-13% als Flach empfindet um duchschnaufen zu können, dann wirds heftig. Ich musste echt 2x Foddopausen einlegen
so war ich am pumpen. Zwischendurch hab ich mir gedacht....warum tust du dir das an....aber der Wille das durchzuziehen war heute stärker.

Für mich bis dato der härteste Anstieg den ich je gefahren bin.
6km mit fast 700HM und eigentlich müsste man den einen KM wo es flach ist noch abziehen.

Danach war Schicht im Schacht und ich bin gemütlich zum Auto zurück....dann noch 4,5h Heimfahrt kurz was Essen....ich bin platt :confused:

Achja was mich gewundert hat....warum gibt es in 2000m Höhe so viel Kröten in der Ecke ?????

Anhang anzeigen 339219 Anhang anzeigen 339220 Anhang anzeigen 339221 Anhang anzeigen 339222 Anhang anzeigen 339223 Anhang anzeigen 339224 Anhang anzeigen 339226 Anhang anzeigen 339227 Anhang anzeigen 339228 Anhang anzeigen 339229

Ach jetzt...jammer ned rum. Hast doch die verbotene Kurbel am Rad. Das sollte das doch alles kein Problem sein:D;)

Top Runde:daumen: aber wirklich durchgeknaltt. Aber das brauchts auch für Platin
@Chicks_on_Slicks : Wollen wir den "Durchgeknallten wirklich im Zimmer haben?!?! :D

Oh man....das Wetter morgen soll ja kacke werden....da muss ich dann wohl heute nochmal. Wird der @"jungprofi" wohl doch noch in den Genuss kommen...hehehehehehe *händereib*
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :)
Boah bin ich fertig.....ich werd (bin) alt :rolleyes:

@gata de gorgos
Nö Basel/Mulhouse...zur Klassenfahrt nach Malle :cool:
Und fahre den Pass unbedingt von seiner schönen Seite hoch....;)

@australieneagle
Die Runde hatte ich schon geplant, aber wieder verworfen als das I-Net sagte der Pass wäre von der
Passhöhe bis Galtür gesperrt, war aber auch so Klasse die versteckten Nebenstrassen zu erkunden :D
Und ja die Strasse runter macht noch weniger Spass....:confused:

@RedWing4Life
Die Übersetzung hats zum Klopsstausee gebraucht.....sonst wäre ich umgekipppt oder die Kniescheibe wäre
rausgesprungen...was eh fast der Fall war :D....und ich bin nicht durchgenallt :mad::mad::mad: höchstens bekloppt :D:D:D
 
Moin moin :)

@Papafant: Großes Kino :daumen:

Du schrubbst HM wie ein Wahnsinniger.....Top :daumen: :)


Ich war heute mit dem CX nur etwas die Fische im Opfinger See erschrecken :D

P1100338 (1280x765).jpg



Und Zuhause wartete ein Päckchen auf mich.......wieder gut 45 Gramm weniger am Rad :)

P1100360 (1280x960).jpg

Kurze Frage: Funzt bei euch die Live Funktion vom Forum auch nicht mehr oder liegt das an meinem Klappgombuder??
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schrubbst HM wie ein Wahnsinniger.....Top
Wer am Berg schlecht ist und besser werden will.....muss Berge fahren...alte Trainingsweisheit :D
wieder gut 45 Gramm weniger am Rad
Fein....aber ich mach mir momentan mehr Gedanken über das Gewicht, welches auf dem Rad sitzt.
Und da sind 45g.....ne Lachnummer...leider...scheiss Fresserei....scheiss legga Eis....usw. usw. :confused:

Heute mal wieder flach und gemütlich mit dem Italiener durchs Rheintal gerollert..
..hat auch mal wieder Spaß gemacht :)
 
@ HL
Die Livefunktion funktioniert bei mir auch nicht.

War das bad im See wirklich nötig?
Und wie klein war das Wasser als du wieder ausgestiegen bist.

Meine runde mit den Saarländern fällt aus.
Die wollen unter sich bleiben, gastfahrer sind nicht willkommen.
Komisch Volk :rolleyes:
 
Nabend:)

Heute war ich erst mal brav auf Maloche und dann um 18:15 aufs Rad. Konnte den @"jungprofi" davon überzeugen das Geiersnest über die Bubenseite hochzufahren. Sind dann über Merzhausen nach Au und dann in den Berg eingestiegen. Da unten und auf dem Steilstück vor Langackern war es ekelig warm. Angenehm wurde es dann ab Horben. Beste Temperaturen um die Rampe da hochzurollen. Alles schön gemütlich und ohne Stress. Oben kurz Pause gemacht und dann auf den Heimweg über Krozingen gemacht. Dann schnell den Grill angeschmissen und einen Proteinriegel darauf erwärmt. Jetzt donner ich mir glaub noch ein Bier rein und dann ist auch bald Feierabend.
 
Noch eine Runde radeln bevor die Unwetter kommen
Nö...wenn dann kann ich erst später....Gartenarbeit ist angesagt...wie ich das hasse :mad::mad:
Einkaufen war ich schon so könnte ich danach noch schnellr für ne kleine Runde auf den Bock sitzen.
Bis jetzt ist das Wetter wunderbar :)

Dir viel Spaß....gibt bestimmt ne 200er so wie ich dich kenne ;)
 
Moin:)
Hier soll es in 11 Minuten anfangen zu regnen:D

War schon auf dem Rad und der Rasen ist mittlerweile auch gemäht. Da hab ich fast mehr geschwitzt wie auf der Bubenseite am Lenzenberg:eek:
Eingekauft ist auch schon, nun kann der Tag also entspannt weiter geführt werden. Z.B. Mit Frühstück :D Die Nahrungsaufnahme war heute bislang etwas spärlich.

Schöns Dägle noch und werdet nicht nass!
 
Zurück
Oben Unten