• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Neeee...lieber jetzt als im Frühling wenn dann alles auf einmal kommt :)
Vor 3 Jahren, als es bis mitte April kühl und grau war, blühte alles auf einmal,
da geht der Spass erst richtig los :eek:
So hab ich halt 3-4x für wenige Tage ein paar Beschwerden...danach ist aber gut :D

So jetzt gehts radln bevor der Regen einkehrt o_O

ah so!
an mir geht der kelch zum glück vorbei.

ich hab gar keine Lust zum sporteln:(
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin zusammen:)

gestern abend war ich auf dem mundologia Eröffnungsvortrag "Jäger des Lichts". Ca. 2,5 Stunden tolle Bilder von 5 Topfotografen, die das alles noch live untermalen. Sehr sehr kurzweilig:)
Im kommenden November (ist noch lange hin), werden die Vorträge nochmals Angeboten. Wer sich dafür interessiert - ich kanns nur empfehlen:)

Hier ein kurzer Clip von einem anderen Termin

@Papafant : Oh weh, Heuschnupfen ist shice. Drücke die Daumen das es bald wieder Winter wird. :)

Ich war gestern bei einem Vortrag und auch im Spätjahr in Denzlingen bei einigen.
Heute gehe ich noch da hin.


http://www.mundologia.de/veranstaltung/berlin-shanghai/

Hast du dir die Bilder Ausstellung angeschaut?

Da gibt es ein Bild von einem Steinbock.Zwischen seinen Hörnern schaut die Sonne durch ☺


@Papafant
Das Heuschnupfen Problem hatte ich früher auch.
In den letzten Jahren wurde es immer weniger ohne das ich Medikamente genommen habe.
Mittlerweile habe ich fast keine Probleme mehr.
 
Ich war gestern bei einem Vortrag und auch im Spätjahr in Denzlingen bei einigen.
Heute gehe ich noch da hin.


http://www.mundologia.de/veranstaltung/berlin-shanghai/

Hast du dir die Bilder Ausstellung angeschaut?

Da gibt es ein Bild von einem Steinbock.Zwischen seinen Hörnern schaut die Sonne durch ☺


@Papafant
Das Heuschnupfen Problem hatte ich früher auch.
In den letzten Jahren wurde es immer weniger ohne das ich Medikamente genommen habe.
Mittlerweile habe ich fast keine Probleme mehr.

Moin Gata

Ich bin grade noch rechtzeitig zur Veranstaltung gekommen - Dank Megastau auf dem Zubringer Mitte und Parkplatzsuche :mad:
In der Pause musste ich dann unbedingt was trinken - hatte einen Höllenbrand:D

So war leider keine Zeit für die Ausstellung:(

Wie war dein Vortrag?


Radltechnisch ging am WE fast gar nix. 45 Minuten auf der Rolle geschwitzt. Dazu noch Studio. Das Wetter war einfach nicht so einladend.
 
Wird Zeit mal was für die Ausdauerleistung zu machen
Wie jetzt....ne 230er-Runde ?:eek:

Ja das ständige "Sommerklamottenrauskramgemache" wenns mal kurzfristig wieder
15-18° hat nervt mit der Zeit.....ist aber eher jammern auf seeehr hohem Niveau :D

Musst halt bei deiner Tourenplanung die ganzen Faschingsumzüge mit einplanen,
sonst geht es dir wie mir mal....das bei jedem zweitem Kaff Endstation war, und die
nachhause torkelnden Narren einem immer Alk anbieten möchten.....:rolleyes:
Oder ich tauche gleich mit dem MTB in den dunklen Wald ab...da habsch dann Ruhe :)
 
Wie jetzt....ne 230er-Runde ?:eek:

Ja das ständige "Sommerklamottenrauskramgemache" wenns mal kurzfristig wieder
15-18° hat nervt mit der Zeit.....ist aber eher jammern auf seeehr hohem Niveau :D

Musst halt bei deiner Tourenplanung die ganzen Faschingsumzüge mit einplanen,
sonst geht es dir wie mir mal....das bei jedem zweitem Kaff Endstation war, und die
nachhause torkelnden Narren einem immer Alk anbieten möchten.....:rolleyes:
Oder ich tauche gleich mit dem MTB in den dunklen Wald ab...da habsch dann Ruhe :)

Ich dachte eher an eine gemütliche 300er - vor dem Frühstück natürlich:D

Das mit den Narren ist natürlich so eine Sache. Gibts die auch in Frankreich oder nerven die da auch die Allgemeinheit?
 
300er Runde vor dem Frühstück klingt gut :confused:

Also wenn die Narren los sind, nehme ich lieber das CX oder vielleicht das MTB. Fasnacht ist nicht mein Ding.

Wenn ich den Wetterbericht so anschaue, sollte ich morgen die lange Runde machen. Am Sonntag entscheide ich dann je nach Wetterlage :)

Kein Alpenbrevet für mich dieses Jahr, der Geburtstag meines Vaters erfordert meine Anwesenheit in der bayerischen Heimat. Dafür fahre ich dann wahrscheinlich die Wendelsteinrundfahrt am 20.8. Soll ja auch schön sein :) Alpenbrevet dann nächstes Jahr!
 
Nabend:)
heute den Sonntagsrenner wieder fahrbereit gemacht.
Wenns passt gehts morgen mit dem Supergaul auf die Rennbahn;)

@lapponia : Wenn der Brevet nächstes Jahr noch stattfindet..... :D
 
Nabend:)
Heute das gute Wetter genutzt und mal ausgiebig auf dem Renner gesessen:)
Ging runter bis nach Haltingen und dann bei Märkt über den Rhein. In der Nähe des heimischen Hofes dann noch ein paar Extraschleifen gedreht. Irgendwie muss man ja auf seine Kilometerchen kommen.

Schreckmoment gabs nur in Fessenheim, wie ich den Schlauch wechseln musste. Pumpe hat den Dienst versagt - Drecksding.
Das "Schmiermittel" im Kolben war weg oder was weiss ich und die Pumpe hat dann nimmer funktioniert. Alle 50 Hübe musste ich Spucke als Dichtmittel hinzugeben. So dauert das natürlich ewig. Hatte schon damit gerechnet in Fessenheim übernachten zu müssen :( Da kam dann noch ein Radler vorbei und konnte mit seiner Pumpe aushelfen. Luft rein und dann gings weiter.
Allerdings hat der Gute Geist sein Buff von Wolfis Bike Shop liegen gelassen - ist wohl aus der Tasche gefallen. Mir erst aufgefallen asl er schon weg war.

Die Tour heute wäre auch was für Gata gewesen. Habe bei KM 87 in der Boulangerie Wilson in Kembs haltgemacht und ein Pain au Chocolat und einem Minigugelhupf gemampft. Sehr lecker. Und nicht mal teuer mir 2,20 Euro.

So waren es dann 166 Rox Kilometer. Danke der Zwischenmahlzeit gab es daheim auch keinen Gang zum Kühlschrank direkt nach der Tour:)

Narren hab ich so gut wie keine gesehen. Die haben wohl alle gepennt:D
 
Geht's eigentlich noch???
Wir haben Februar...

Ich habe mich nach 70km schon gefühlt als hätt ich... :rolleyes::oops:
Und jetzt weiß ich auch, warum ich nach der Tour & überhaupt den ganzen Abend so viel gegessen habe... ich habe unterwegs nichts gegessen...:eek::cool::D
 
Geht's eigentlich noch???
Wir haben Februar...

Ich habe mich nach 70km schon gefühlt als hätt ich... :rolleyes::oops:
Und jetzt weiß ich auch, warum ich nach der Tour & überhaupt den ganzen Abend so viel gegessen habe... ich habe unterwegs nichts gegessen...:eek::cool::D

Hier hatte es 16 Grad....da wird man ja noch dürfen....

Tja....das ist die vorauseilende Strafe Gottes
:D
 
Nabend:)
heute den Sonntagsrenner wieder fahrbereit gemacht.
Wenns passt gehts morgen mit dem Supergaul auf die Rennbahn;)

@lapponia : Wenn der Brevet nächstes Jahr noch stattfindet..... :D

Wenn ihr euch benehmt und auf die Schweizer Polizei hört, dann wird es nächstes Jahr bestimmt noch stattfinden :p Ansonsten kann ich die Runde ja auch so mal fahren :p

Gestern eine anstrengende Runde auf dem CX. Waren zwar "nur" 82 km, aber mit all den Rampen und Steigungen haben die Beine am Ende doch schon wehgetan. Warum müssen auch alle Rampen mindestens 10% haben? :eek::confused::D Spaß gemacht hat's auf jeden Fall. Ein älterer Wanderer wunderte sich doch sehr darüber, dass ich mit einem Rennrad über den Schotter gehoppelt bin :D Er wollte nicht glauben, dass das kein RR ist.

Heute bin ich müde (schlecht geschlafen) und die Beinchen merke ich auch noch. Mal sehen, vielleicht fahre ich heute flach oder auch gar nicht. Am Rhein entlang reizt mich irgendwie grad gar nicht.
 
Wenn ihr euch benehmt und auf die Schweizer Polizei hört, dann wird es nächstes Jahr bestimmt noch stattfinden :p Ansonsten kann ich die Runde ja auch so mal fahren :p

Gestern eine anstrengende Runde auf dem CX. Waren zwar "nur" 82 km, aber mit all den Rampen und Steigungen haben die Beine am Ende doch schon wehgetan. Warum müssen auch alle Rampen mindestens 10% haben? :eek::confused::D Spaß gemacht hat's auf jeden Fall. Ein älterer Wanderer wunderte sich doch sehr darüber, dass ich mit einem Rennrad über den Schotter gehoppelt bin :D Er wollte nicht glauben, dass das kein RR ist.

Heute bin ich müde (schlecht geschlafen) und die Beinchen merke ich auch noch. Mal sehen, vielleicht fahre ich heute flach oder auch gar nicht. Am Rhein entlang reizt mich irgendwie grad gar nicht.

82 Klicks mit dem Crosser sind doch sehr manierlich. Da dürfen die Haxn am Folgetag auch mal weh machen:daumen:

Ich werde nun auf die HaxnlockerdichRunde aufbrechen - wenn ich die kack Unterhelmmütze endlich gefunden habe.....
 
82 Klicks mit dem Crosser sind doch sehr manierlich. Da dürfen die Haxn am Folgetag auch mal weh machen:daumen:

Ich werde nun auf die HaxnlockerdichRunde aufbrechen - wenn ich die kack Unterhelmmütze endlich gefunden habe.....

Viel Spaß!

Hier fängt's gerade auch noch zu regnen an :confused: Da wird der Rhein noch unattraktiver :eek:
 
Viel Spaß!

Hier fängt's gerade auch noch zu regnen an :confused: Da wird der Rhein noch unattraktiver :eek:

Danke Dir:)
Der Spass hielt soch allerdings in Grenzen. Was allerdings nicht am einsetzende Regen lag, sondern am nächsten Plattfuss. Hab einen "Spurwechsel" vom Radweg auf die Strasse gemacht und auf dem Zwischenstücl liegen ja immer Steinchen rum. Bin mit dem Hinterrad über einen drüber und hab gleich gemerkt das das "Knack" gemacht hat... . Bin dann mit schleichendem Plattfuss noch die letzten paar Kilometer im stehen nach Hause geradelt.
Danach dann noch ins Studio und dort weitergesportelt und in die Sauna gehockt:)
 
Danke Dir:)
Der Spass hielt soch allerdings in Grenzen. Was allerdings nicht am einsetzende Regen lag, sondern am nächsten Plattfuss. Hab einen "Spurwechsel" vom Radweg auf die Strasse gemacht und auf dem Zwischenstücl liegen ja immer Steinchen rum. Bin mit dem Hinterrad über einen drüber und hab gleich gemerkt das das "Knack" gemacht hat... . Bin dann mit schleichendem Plattfuss noch die letzten paar Kilometer im stehen nach Hause geradelt.
Danach dann noch ins Studio und dort weitergesportelt und in die Sauna gehockt:)

Ja die Steinchen :rolleyes: Immerhin ein bisschen was hast du gemacht :)
Ich war gestern faul und habe nix gemacht, dafür bin ich heute vor der Arbeit 3 Stunden auf dem Spinninghobel gesessen :)
Jetzt 9 Tage am Stück schaffen, da werde ich nicht viel Zeit zum Radeln haben :(
 
Zurück
Oben Unten