• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin moin :)




Warum ?

Ich fand, damals mit 18 Jahren, auch alle ab 30 steinalt und ins Altersheim gehörend ;)
Von Auto fahren ganz zu schweigen....alles Mumien :D
Schlecht Auto / Rad fahren immer nur die anderen.....ob älter oder jünger......egal;)

Das Gute ist ja: Irgendwann werden Alle alt, dann wollen sie es nicht wahrhaben und halten krampfhaft das Lenkrad in ihren kalten, starren Händen :eek:


Jetzt ist mir klar warum die Schaltung am Renner letzten Sonntag so zicken machte:

Anhang anzeigen 274060


Oh....du schaltest aber ziemlich viel wa:D

Ja, alt werden wir alle einmal. Das sollte uns aber nicht davon abhalten den gegenseitigen Respekt zu wahren. :)
 
Nabend :)
Trotz schönem Wetter ab 12.00 Uhr habe ich mich heute einfach nicht
für eine längere Tour motivieren können.....die Luft ist momentan raus :(
Am Nachmittag habe ich es dann immerhin geschafft 3 Stunden mit dem
MTB ein wenig Höhenmeter zu sammeln.

@HL64 & @RedWing4Life
Nice Tours :daumen:
 
Moin moin :)

Da schein beim aufstehen die Sonne und kaum sitzt man auf dem Renner kommen die Wolken:(
So ging es mir heute Mittag.
Kaum unterwegs, wurde es trübe.
Was mich aber nicht davon abhielt die Runde so zu fahren wie ich es mir vorgenommen hatte.
Auch von 200 Metern Waldweg zwischen Furtwangen und Rohrbach lies ich mich nicht abhalten.
Wäre auch mal was für eine Gruppenfahrt.

P1050245 (1280x807).jpg

Red, hat es auf dem Belchen auch so gewindet??
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend
grade vom auswärtsdenbauchvollschlagen nach hause gekommen....voll und pappsatt:D

oben auf dem belchen war es angenehm windstill. damit habe ich eher nicht gerechnet. lies sich dort aber gut aushalten. richtig windig wars hier unten. aber warm....brrrrr.....das mit der fehlenden sonne kann ich bestätigen. hatte oben auf dem belchen mit sonne gerechnet. dort aber nur bewölkung. nur zwischendurch war es teils schön sonnig. da war es dann gleich auch richrtig warm....tropftropftropf...ekelhaft:D
 
@Papafant
Wenn die Luft raus ist sind doch 3 Std. erstaunlich viel.
Bei mir ist das jedes Jahr so das nach einem langen Sommer die Luft um dieses Zeit raus ist.
Mir reichen dann auch mal 2 Std. Touren.

@HL So ist der Herbst,da lässt die Sonne einen ganz gerne im Stich.

@red Konnte man da oben den Winter schon riechen:D


Ich bin nach der Arbeit mit dem Crosser durch den Wald.Von EM über Sexau und dann gen Norden im Wald verschwunden.Erst in Bleichheim bin ich wieder aus dem Dickicht gekommen.
P1020051.JPG P1020056.JPG P1020072.JPG
 
Nabend :)
Trotz schönem Wetter ab 12.00 Uhr habe ich mich heute einfach nicht
für eine längere Tour motivieren können.....die Luft ist momentan raus :(
Am Nachmittag habe ich es dann immerhin geschafft 3 Stunden mit dem
MTB ein wenig Höhenmeter zu sammeln.

Moin moin :)

@Papafant: Darf ich ganz ehrlich sein??

12 mal den gleichen Anstieg hoch oder sieben mal die gleiche Runde im Kaiserstuhl würde mir keinen Spaß machen und mein Kopf schon lange "nein danke, dann lieber Sofa" sagen;)
Wenn ich, so wie Du, viele HM auf diese Art sammelte, wäre bei mir auch die Luft raus ;)
Nicht falsch verstehen.....mir würde es so gehen:)


Was ist das für ein Schietwetter da draußen??
Egal, es wird gleich etwas gefahren....der Zwiebelkuchen und der neue Wein wollen verarbeitet sein;):)
 
@Papafant: Darf ich ganz ehrlich sein??
Darfst du :)

Wenn die Lust im Herbst nachlässt, ist es für mich angenehmer eine Strecke rauszusuchen,
wo ich jederzeit aufhören kann wenn ich keine Lust mehr habe.
Und falls es, wie gestern, dann doch etwas länger wird habsch wenigstens a bisserl Bertraining gemacht :D

So bin ich halt flexibel was die Streckenlänge im Verhältnis zur Lust angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin:)

@gata de gorgos : Da oben hat es gar nicht nach Winter gerochen. War halt nur bewölkt. Aber unangenehm kalt war es nicht. Nur die ersten paar Meter auf der Abfahrt waren - naturgemäss - etwas fröstelig. Im Gegenanstieg konnte ich mich dann aber wieder aufwärmen:D

Auf dem Hinweg im Münstertal noch eine nette Rampensackgasse hoch. Immer schön über 10%. HL kennt die sicher aus dem FF

Heute morgen mein Heimwerkerprojekt fertig gestellt, jetzt dann Mittagessen, später eine Verdauungsrunde, dann Sofa.
 
Darfst du :)

Wenn die Lust im Herbst nachlässt, ist es für mich angenehmer eine Strecke rauszusuchen,
wo ich jederzeit aufhören kann wenn ich keine Lust mehr habe.
Und falls es, wie gestern, dann doch etwas länger wird habsch wenigstens a bisserl Bertraining gemacht :D

So bin ich halt flexibel was die Streckenlänge im Verhältnis zur Lust angeht.

Ok...das verstehe ich:)
Ich dachte halt das dir nach den vielen Wettkämpfen die Ziele ausgegangen sind und Du deshalb
in ein "Loch" fällst das aus Lustlosigkeit besteht;)

Versuche es doch einmal so wie ich es mache:
Einfach die Knipse schnappen und auf "Fotosafari" gehen.....ohne Druck......nur der Bilder oder des einen Motives wegen aufs Rad.
Und dann kommt eines zum anderen;)
Mir hilft das ungemein wenn mich die Langeweile auf dem Rad übermannt.

Heute war es genau andersherum wie gestern:
Erst Nebelsuppe und wie wir Richtung Freiburg gefahren sind kam die Sonne raus:)
So sind wir erst auf den Horainbuck, über Gottenheim, Merdingen nach Biengen zum Kaffe und Kuchenstopp.
Weiter durch Ehrenkirchen und durch das Hexental Richtung Heimat:)
116KM und 960HM.
 
Nabend
Hatte gestern ja die grosse Knipse dabei und auch Lust viele Fotos zu machen. Allerdings war es leider etwas kühl um dann verschwitzt ständig anzuhalten und Bilder zu machen. Wären aber schöne Kalenderfotos geworden.

Nach dem Mittagessen dann kurz geruht und dann auf den Renner gehopst. Was für ein Wind.....alter:(
Also erst mal schön gegen den Wind Richtung Kaiserstuhl und dann über ein paar Buckele auf die Mondhalde und wieder zurück. Mit vollem Magen nicht sooo prickelnd:D Dafür gings aber bestens in KuK:) Aber irgendwie war ich im falschen Film - überall nur dick vermummte Radler. Die haben wohl gedacht ich komme vom Mond:D

Und nun werde ich glaub noch ein Stückle Linzer Torte essen:D
 
Ähem....wir waren auch dick vermummt....KuK wäre mir/uns dann doch zu frisch gewesen;)
Der Wind war doch arsxxkalt.
Aber wir sind ja auch Mädchen:D

Oder es lag einfach daran das es bei der Abfahrt Zuhause trübe und kalt war;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@red Wie sieht dein Heimwerkerprojekt aus?

In kurz/kurz ist schon was für richtige Männer.
Ich finde es auch arg übertrieben bei 17 Grad und dem Wind.

@HL, Papafant

Auch ihr habt doch Phasen im Jahr wo ihr überhaupt keine Lust zum radeln habt oder?

Einfach mal das Rad so lange stehen lassen bis es wieder juckt;)
 
@HL, Papafant

Auch ihr habt doch Phasen im Jahr wo ihr überhaupt keine Lust zum radeln habt oder?

Einfach mal das Rad so lange stehen lassen bis es wieder juckt;)

Keine Lust zum radeln gibt es ganz selten.
Meist wenn mir auf Arbeit auch alles über den Kopf wächst;)
Eher ist es so das ich es, besonders im Winter, einfach hasse hier im Dreisamtal "gefangen" zu sein wo ich nur meine Einheitsrunden drehen kann.
 
Moin Moin:)

@gata de gorgos : Habe mir einen Schrank zusammengebaut. Da wird dann Räucherware und luftgetrocknetes drin aufbewahrt.

Alsoo für die 2 Stunden die ich unterwegs war lies es sich so wie ich unterwegs war gut aushalten (für mich). Bei einer längeren Tour, die auch früher losgegangen wäre hätte ich mich auch wärmer gewandet.
 
Moin moin :)

Gestern hatte ich richtiges Wetterglück:)
War mit dem CX unterwegs und erwischte zwischen Hartheim und Münstertal eine Wolkenlücke so das ich etwas Sonne abbekam:)

Heute wird das wohl ein Lotteriespiel mit dem Regen.

@Papafant: Du bist echt ein verückter Hund ;)
Mir wäre schon nach der zweiten Runde totlangweilig.
 
Zurück
Oben Unten