• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
ich habe keine Ahnung...schaut aber nach einer Mauer aus:D

Mauer ist richtig.......genauer gesagt: eine Staumauer ist es.
Die Linachtalsperre hab ich gestern besucht:)

P1020649 (1280x640).jpg

Wie sieht es bei Euch am Freitag, 14.8 mit einem TOH aus??? ;)

Da nehme ich mir einfach die Zeit für das TOH :)


Heute war ich bei etwas besserem Wetter unterwegs :)
Die Runde sind wir, PT, Red, Crash und meinereiner, schon mal fast genau so gefahren:):)

P1020717 (1280x960).jpg
 
Mauer ist richtig.......genauer gesagt: eine Staumauer ist es.
Die Linachtalsperre hab ich gestern besucht:)

Anhang anzeigen 253364



Da nehme ich mir einfach die Zeit für das TOH :)


Heute war ich bei etwas besserem Wetter unterwegs :)
Die Runde sind wir, PT, Red, Crash und meinereiner, schon mal fast genau so gefahren:):)

Anhang anzeigen 253363

an die runde kann ich mich erinnern:) war glaub an einem schönen apriltag. an das photoshooting an dem tor auch:D

sodele...tf am pavo funzt jetzt:) habe einfach mal als Rad 1 "gepaired" und nicht an Rad 3.
 
Hallo in die Runde.

Mein Bruder und ich planen 2 Tage "echte Berge".:p
Wir sind vom Niederrhein, deshalb eher Windverwöhnt als das wir hier Berge fahren können.
11-32 ist schon dran an der Mühle, von daher.....:cool:

Nun meine Frage, könnt ihr mir 1 oder 2 Gpsies rübergeben ?
So um die 100km, so 2000-3000hm ? Es ist das erste Mal, da wollen wir es nicht übertrieben.:D

Wohnen werden wir in Emmendingen/ Simonswald, so in etwa.

Danke für eure Tipps und einen sonnigen Gruß aus dem flachen Land.......:daumen::)

Johan
 
Hallo in die Runde.

Mein Bruder und ich planen 2 Tage "echte Berge".:p
Wir sind vom Niederrhein, deshalb eher Windverwöhnt als das wir hier Berge fahren können.
11-32 ist schon dran an der Mühle, von daher.....:cool:

Nun meine Frage, könnt ihr mir 1 oder 2 Gpsies rübergeben ?
So um die 100km, so 2000-3000hm ? Es ist das erste Mal, da wollen wir es nicht übertrieben.:D

Wohnen werden wir in Emmendingen/ Simonswald, so in etwa.

Danke für eure Tipps und einen sonnigen Gruß aus dem flachen Land.......:daumen::)

Johan
servus
soll euer startpunkt immer simonswald sein oder kann der auch woanders liegen? in der ecke dahinten komme sehr selten vorbei. wenn ihr dann zu "meinen" bergen fahrt ist der grösste teil der tour nur an- und abfahrt belegt.

ohne jetzt spezielle touren auf lager zu haben.

von simonswald könnt ihr richtung furtwangen fahren oder auch gen hexenloch und dann weiter zum thurner etc. möglichist auch nach waldkirch und dann den kandel hoch. das wären dann schon mal 1000hm:D
 
An dem WE ist auch der Schwarzwald-Super, denen wollen wir nicht im Weg stehen.....:D:D

Wir sind mobil, von daher muss Simonswald nicht unbedingt der Startpunkt sein.

Ich schaue mir die von dir genannten Punkte/Anstiege morgen mal auf Goggelmaps an.

Danke schon mal !! :daumen:

Cheers.
 
Heute mal wieder auf den Renner gehockt. Auf Geiersnest hoch und dann noch weiter zur Eduardshöhe und wieder retour.

An dem WE ist auch der Schwarzwald-Super, denen wollen wir nicht im Weg stehen.....:D:D

Wir sind mobil, von daher muss Simonswald nicht unbedingt der Startpunkt sein.

Ich schaue mir die von dir genannten Punkte/Anstiege morgen mal auf Goggelmaps an.

Danke schon mal !! :daumen:

Cheers.

wenn ihr mit den schwarwald superradlern nicht in die quere kommen wollt wirds natürlich anspruchsvoll.

ansonsten könnt ihr auch in himmelreich starten und über den schauinsland zum belchen und zurück.
 
wenn ihr mit den schwarwald superradlern nicht in die quere kommen wollt wirds natürlich anspruchsvoll.

ansonsten könnt ihr auch in himmelreich starten und über den schauinsland zum belchen und zurück.

na, eine Teilstrecke wäre natürlich schon eine Option, zu "schwer" soll es nicht werden, sonst fährt Bruderherz nie wieder mit mir in die Berge.:D:p ( ok, mit dem MTB vielleicht schon....)

Ich schaue es mir an, danke dir !!
 
Moin moin :)

Naja, das Starterfeld beim "Super Rad" ist überschaubar.
Da können sich alle Teilnehmer mit Handschlag begrüßen:)


Na, war den niemand außer mir unterwegs....das glaub ich nicht ;)

Ratet mal wo ich heute war?;):)
Weil es bei mir regnete hatte ich das SWR dabei ;)

P1020739 (1280x960).jpg
P1020784 (1280x960).jpg
P1020795 (1280x960).jpg
 
Tach
Da ich heute "Küchendienst" hatte bin ich nur kurz zum radlen gekommen. Während die Spare Ribs geräuchert wurden hab ich mich kurz auf den Renner gesetzt und ein paar KM hinter mich gebracht.

Mmmmmmh....das Artilleriegeschütz (glaub russischer Bauart) könnte in Marckolsheim stehen. Der Rest....ich habe keine Ahnung. Französische Industrietristesse halt:D

Edit:
@HL64 ich nehme alle zurück und behaupte das Gegenteil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast....aber nur fast;)

Das Geschütz soll aus Amerikanischen Beständen sein und steht gegenüber des Shermann Panzers an der Pont du Bouc.

Ich bin von Hartheim aus nach Basel geradelt......wollte schon lange mal über die Rheinbrücken fahren:)
Und da heute alle Basler im Deutschen waren hatte ich die Rheinpromenaden fast für mich alleine:)
Die Bilder sind aus dem Basler Rheinhafen am Dreiländereck.
 
Fast....aber nur fast;)

Das Geschütz soll aus Amerikanischen Beständen sein und steht gegenüber des Shermann Panzers an der Pont du Bouc.

Ich bin von Hartheim aus nach Basel geradelt......wollte schon lange mal über die Rheinbrücken fahren:)
Und da heute alle Basler im Deutschen waren hatte ich die Rheinpromenaden fast für mich alleine:)
Die Bilder sind aus dem Basler Rheinhafen am Dreiländereck.

sehr schön:)
der spare ribs überfrass:D hat meine sicht total vernebelt:D
 
Zurück
Oben Unten